5.0 von 5 Sternen Überragend mit Office Communicator - Tolle Sprachqualität, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jabra Speak 410 USB-Konferenzlösung für unterwegs (Personal Computers)
Ich verwende den Jabra Speak 410 mit dem MS Communicator im Büro. Gerade bei MS Communicator-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern war bei meinen bisherigen Lösungen (Mikrofon aus USB-Webcam oder Notebook-Mikrofon) das Problem, dass es entweder zu Rückkopplungen kam oder nicht alle Teilnehmer beim Gegenüber zu verstehen waren.

Mit viel Disziplin war dies zu umgehen, indem der jeweils sprechende Kollege seinen Kopf in unmittelbare Nähe des Mikrofons bewegte. Das sah jedoch weder gut aus noch war es sonderlich komfortabel.

Mit dem Jabra Speak gehören derartige Aktionen der Vergangenheit an. Die Verständigung ist sehr groß. Das Gerät kann auch in größeren Räumen noch problemlos genutzt werden.

Vorteile:
- überragende Sprachqualität ohne Rückkopplungen oder Störgeräusche
- problemlose automatische Installation unter WIN7
- optimale Funktion mit MS Communicator
- Tasten zur Rufannahme / Auflegen und Lautstärkeregelung
- kompakte Abmessungen
- Kabel aufrollbar und praktische Tasche

Nachteile:
- vernünftige Anleitung nur im Internet bzw. auf CD (nicht wirklich schlimm)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, sehr gute Qualität!, 10. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir arbeiten in unseren Projekten mit dislozierten Projektteams und Projektteammeeting werden oft mittels MS Lync oder Onlinebesprechungen abgehalten. Bis jetzt hatten wir immer die Herausforderung, dass die Audioqualität über die PC Lautsprecher/Mikrophone nicht optimal waren und es besonders für die Kollegen, die nicht im Meetingraum anwesen waren sehr anstrengend war den Gesprächen zu folgen (und auch umgekehrt).

Das Jabra Speak 410 hat hier eine 100% Verbesserung gebracht. Nun ist die Sprachqualität an beiden Enden so gut als würden wir uns alle in einem Raum befinden.
Auch wenn mehrere Personen über das JABRA zugeschalten sind ist das kein Problem.

Ich möchte das JABRA Spaek für meine Projektstatusmeetings und Stand UPs nicht mehr missen. Tolles Preis - Leistungsverhältnis auch wenn es im ersten Augenblick etwas teuer wirkt, das Teil ist jeden EURO wert.

Positiv finde ich auch noch, dass es angenehm klein ist um in eine laptoptasche/handtasche zu passen, es kommt sogar mit einer netten Hülle die mit Reisverschluss geöffnet ung geschlossen werden kann. Funktioniert einwandfrei ohne Installationsaufwand. Habe es unter Windows und Linux in Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Einfach (&) super, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten vorher im Büro mit dem Mikro von 'ner USB-Kamera und den Lautsprechern des Fernsehers für unsere Team-Konferenzen gearbeitet, bis es mich genervt genug hat und dieses Produkt als Ergebnis meiner Recherche herauskam. Ich kann mich den vorherigen Rezensenten anschließen:
- Vor Ort sind wir zufrieden, weil es 'idiotensicher' ist
- Und die Kollegen in Übersee sind zufrieden, weil es keine Rückkopplung gibt und sie alle im Raum (bis zu 8 Personen um einen Tisch) verstehen können.

5.0 von 5 Sternen Super Freisprechen mit Skype, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben inzwischen einige von den "Tellern" gekauft und verwenden sie für Sykpe Freisprech-Sessions in Räumen bis 40 qm und einigen Meeting-Teilnehmern auf unserer Seite (also geschäftlich). Aber auch privat zu empfehlen, wenn die ganze Familie im Freisprech-Modus bei einer Übertragung gehört werden soll. Durch die Charakteristik des Mikros werden alle Teilnehmer gut aufgenommen.
Es klingt, als ob der Skye Angerufene im Raum sitzt. Die Gegenseite versteht auch alles hervorragend
Einfache Bedienung und Installation.
Keine Probleme - Überzeugende Leistung - Guter Preis

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben in der Firma sehr praktische - aber auch sehr teure - Konferenztelefone. Die beiden wichtigten Merkmale: Lautsprecher mit guter Tonqualität und Rundum-Mikrofon mit guter Tonqualität.
Was mache ich aber, wenn ich unterwegs bin oder die entsprechenden Meetingräume gerade besetzt sind?
Und warum muss das immer eine klassische Telefonleitung sein im Zeitalter von Skype und Lync?

Genau diese Aufgabenstellung löst der Jabra Speak, und zwar ziemlich perfekt. Dies hier ist die nicht offiziell für Lync zertifizierte Variante. Funktioniert aber natürlich mit Lync genauso gut wie mit Skype.

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 7. Dezember 2013
einfach bedienbar,
ideal bei Websession über Skype, GotoMeeting oder andere Tools,
Gute Tonqualität und ausreichend Lautstärke.
Leicht und einfach mitzunehmen.

5.0 von 5 Sternen top - einfach genial, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bevor ich das "teil" hatte, wusste ich gar nicht daß es so etwas
in kombination gibt (mikro und lautsprecher).
ich habe mich jahrelang mit verschiedenen usb-lautsprechern .. und zuletzt sogar zusätzlich
noch mit einem standmikro herumgeschlagen.

kabel ohne ende...

ich war auch etwas skeptisch wegen der funktionsweise: einfach im usb-port und gut ist?

ja, und sogar besser wie gut.. einfach perfekt.

ich nutze den jabra ausschliesslich für skype und muss sagen: genial, besser geht nicht.
man hat einfach nur noch ein untertassen-teller-grosses teil auf dem tisch, mit ausreichend kabel;
man rollt nur soviel kabel auf wie man zum usb-port braucht (das kabel ist ca 50cm lang).

der jabra wurde bei mir auf verschiedenen lappis sofort erkannt und verwendet
(man kann ihn z.b. bei skype auch unter optionen ein- oder ausschalten).

warum ich nicht früher d'rauf gekommen bin ist mir bis heute ein rätsel.

ich bin der meinung:
nicht nur für konferenzen (geschäftlich) absolut empfehlenswert, sondern...

für mich als skype-user (wenn andere leute im raum mit - hören und - skypen sollen) ein muss.

... nicht ganz günstig aber jeden cent wert.

gruss aus unterfranken

5.0 von 5 Sternen Nice product, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I have used it for over a month and love it a lot. The sound quality is just amazing. My colleagues come to me to borrow the little speaker when their phone doesn't work well with telecon system. I would recommend the product.

5.0 von 5 Sternen Das beste, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Teil, das ich seit langem gekauft habe. Jeden Euro Wert, fährt inzwischen immer mit und ich ziehe es einem Headset vor. Erstklassig

5.0 von 5 Sternen Tolle Sprachqualität, einfache Bedienung, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
JABRA Speak 410 ist ein handliches und leicht zu bedienendes Gerät.
Die Sprachqualität ist perfekt und auch bei Telekonferenzen mit vielen Teilnehmern einwandfrei.
Die Bedienung ist intuitiv. Die Einstelung der Lautstärke und speziell die Mute Taste sind direkt und leicht zu bedienen.
Tolles Gerät!

ARRAY(0xa29bb264)