5.0 von 5 Sternen Geschichte einer Sünde
Ein schöner, trauriger und spannender Klassiker des erotischen Films aus dem Jahre 1975, den es jetzt erfreulicher Weise in digital neu bearbeiteter Abtastung auf DVD gibt, toll!
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Dankward Sellin

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht...
Ich fand der Film einfach zu alt und die pfeifende Musik ist an manche Stellen Gift für die Ohren! Viel zu altmodisch für mein Geschmack!
Vor 15 Monaten von PV veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschichte einer Sünde, 5. Februar 2012
Dankward Sellin (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Geschichte einer Sünde (DVD)
Der Film von Walerian Borowczyk spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer polnischen Stadt. Die Eltern der jungen Ewa (Grazyna Dlugolecka) müssen untervermieten, um sich finanziell noch über Wasser halten zu können. Ewa verliebt sich in einen der Untermieter, der aber verheiratet ist und sie verlässt, weil er denkt, das er die Scheidung nicht durchsetzen kann. Ewa ist aber von ihm schwanger; in ihrer Not tötet sie ihr neugeborenes Kind. Das macht sie erpressbar, sie gerät in die Hände von Verbrechern, die sie für ihre Machenschaften benutzen. Ewa trifft aber auch Menschen, die sie lieben, und zum Schluss auch den Mann, den sie nach seinem Verschwinden so verzweifelt gesucht hat; ob sie gerettet werden kann?
Ein dramatischer Film, der das Leben in Europa zu Beginn des letzten Jahrhundert in wunderschönen Bildern zeigt, hoch spannend von Anfang bis Ende trotz der Überlänge. Der Film wäre heute wahrscheinlich eher mit FSK 16 statt FSK 18 zu versehen; die erotischen Szenen sind sinnvoller Bestandteil der Handlung und meiner Ansicht nach nicht "'jugendgefährdend". Grazyna Dlugolecka spielt die schöne Ewa absolut überzeugend; eine tolle Schauspielerin!
Maximale Punktzahl für den Film und die DVD!

4.0 von 5 Sternen Alte Erinnerung, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geschichte einer Sünde (DVD)
Habe mir diesen Artikel gekauft, weil ich diesen Film vor mind. 40 Jahren in der damaligen DDR im Kino gesehen habe und er mich schon damals fasziniert hat

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht..., 28. April 2013

5.0 von 5 Sternen Film, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Geschichte einer Sünde (DVD)
Sehr guter Film den ich von früher her kannte und wußte dass er einwandfrei sein wird. Daher auch gekauft. Danke

Geschichte einer Sünde
Geschichte einer Sünde von Stefan Zeromski (DVD - 2011)