Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von Genie Louis

3.0 von 5 Sternen nicht ganz überzeugend
Der Film wurde unter dem Label Tips Industries, die im Filmgeschäft relativ unerfahren sind, produziert. Na gut, dass will nicht viel heißen, denn die Regie des 2008 veröffentlichten Filmes führt Aziz Mirza, den ich von seiner Arbeit an Chalte Chalte kenne.

Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Teufelchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zuckersüße Romanze über das Schicksal und die Liebe mit Shahid Kapoor, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
Zur Story: Raj Malhotra (Shahid Kapoor) ist eigentlich ein Glückskind: auf dem College war er immer Klassenbester bis zu seinem Abschluss und nun möchte er endlich mit seinem Freund Hiten als Architekt durchstarten. Leider scheint ihn jedoch das Glück fast komplett verlassen zu haben: immer geht alles schief, was schiefgehen kann und somit hat er auch Schwierigkeiten, in seiner Wahlheimat Toronto Fuß zu fassen. Die Aufträge scheinen immer an die anderen zu gehen, weil das Glück nicht auf Raj's Seite ist. Schließlich kämpfen die beiden Freunde um den Auftrag zur Gestaltung einer neuen Einkaufsmeile, die die Großunternehmer Batra und Gill (Om Puri) errichten wollen. Doch auch hier stellt sich ihnen ein Konkurrent in den Weg, nämlich Raj's ehemaliger Schulkollege, der ebenfalls den Job haben will.
Eines Morgens begegnet er der jungen Priya (Vidya Balan) und ihre gegenseitige Abneigung ist anfangs unübersehbar. Erst nach einiger Zeit und nachdem er die Wahrsagerin Hasina Baano Jaan (Juhi Chawla) aufgesucht hat, die ihm einen Glücksbringer prophezeit, merkt Raj, dass Priya sein Talisman ist: immer, wenn er ihr begegnet, geht nicht alles komplett daneben, sondern er kommt seiner Chance, den Auftrag für das Einkaufszentrum zu erhalten, immer ein Stück näher. Und mit der Zeit verliebt er sich sogar in sie. Doch es gibt einige Probleme, die sich Raj wieder in den Weg stellen: Priya leitet das Gemeindezentrum der Stadt, das für den Bau des Einkaufszentrums abgerissen werden soll. Erschwerend für seine Liebe kommt nur noch hinzu, dass Priya bereits einen Freund hat - und der macht ihr kurze Zeit später einen Heiratsantrag...

Mehr wird nicht verraten! Shahid Kapoor liefert mit "Kismat Konnection" (zu deutsch: Schicksalsverbindung) nach "Jab we met" erneut eine romantische und witzige Vorstellung ab. Der Film zeichnet sich durch lockerleichten Humor und wunderbar kitschiger Romantik aus. Anspruch? Fehlanzeige! Aber das muss dieser Film gar nicht haben, denn er dient der Unterhaltung, er soll einfach ein schöner Liebesfilm mit zwei schönen Menschen sein, die sich über Umwege finden sollen. Der Plot mag ein wenig langatmig sein und hätte ein wenig Kürzung bedarft, dafür hat er aber auch Elemente, die das anschauen lohnen: so etwa Juhi Chawla als Wahrsagerin - mit ihrer Performance hat sie mehr als einen Lacher auf ihrer Seite. Ebenso ist Bollywoodstar Boman Irani in einer kleinen, aber feinen Rolle zu sehen. Und für alle SRK Hardcore Fans sei die Original Tonspur der DVD auf jeden Fall empfohlen: kein geringerer als King Khan himself gibt den Erzähler und ist damit in der ersten Minute zumindest zu hören.

Die Musik ist ein typischer Bollywood Soundtrack: ein paar nette Balladen für die Romantik, ein paar ohrwurmlastige Tanznummern, in denen Shahid sein ganzes Können als Tänzer unter Beweis stellen kann, allerdings blieb bei mir persönlich nur der Song "Soniye Ve" im Ohr hängen. Ist aber im Ende reine Geschmackssache.

Dieser Film trägt auf jeden Fall das Prädikat "Anschauen!", auch wenn die Chemie zwischen Shahid Kapoor und Vidya Balan nicht so überzeugend sein mag wie die zwischen ihm und Kareena Kapoor. Trotzdem unterhält der Film kurzweilig gut und hat damit seinen Auftrag allemal erfüllt. 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen sehr schöner Film, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
wer Bollywood mag, dem gefällt auch dieser Film. Man sollte nur beachten, das sich die Bollywoodfilme, die wir kennengelernt haben, vor ca. 7 Jahren, durch RTL2, weiterentwickelt haben. Diese neuen Filme sind meist keine 3 Stunden mehr lang und haben auch viele "westliche" Züge. Sie nähern sich Hollywood an, was ich persönlich sehr schade finde.
Dieser Film mit Shahid Kapoor und Vidya Balan ist empfehlenswert. Er ist lustig, traurig, liebevoll und hat auch eine gewisse Spannung.
Shahid Kapoor hat ein ebenso großes Talent wie sein Idol Shahrukh Khan in jüngeren Jahren. Was für SRK Kajol als Traumpartnerin ist, ist allerdings für Shahid Kareena Kapoor. Da stimmt die Chemie perfekt. Vidya Balan ist so eine gute Schauspielerin, die auch in diesem Film sehr gut ankommt. Allerdings stimmt die Chemie zu Shahid nicht so gut, das enttäuscht ein wenig. Wer sich aber nicht so viel mit Bollywood und seinen Stars beschäftigt wie ich, merkt es kaum.

3.0 von 5 Sternen nicht ganz überzeugend, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)

Diesmal sind also nicht SRK und Rani Mukerji mit an Bord, in Kismat dürfen wir den sehr solide spielenden Shahid Kapoor (Dil Bole Hadippa!; Mausam) und die gerade aus dem Megablockbuster The Dirty Picture bekannte Vidya Balan erleben.

Dies in einer sehr modern erzählten Geschichte um Leben, Lieben, Leiden und, ganz Bollywood eben, einem tollen Ende. Gut gemacht, gut anzuschauen.

Aber mehr ist aus meiner Sicht nicht drin. Gut. Auch was das Bild und den Ton angeht. Letzterer ist leider, wie schon bei Band Baaja Baaraat, nicht optimal. Der Sound ist dünn, die Stimmen kommen im Monomix rüber und der ganze Ton wirkt, als wenn die Höhen und Tiefen vergessen, auf das Aussteuern des Klangbildes gleich ganz verzichtet wurde. Schade, da hat mich REM mit sehr vielen Filmen weit mehr überzeugt. Die Musik stammt aus der Feder von Pritam und ist recht ansprechend, aber nicht grandios.

Apropos SRK: Wenn auch nicht im Bild, spricht er zu Beginn ein wenig zur Einführung und im Film selbst ist dann ein spielfreudige Juhi Chawla des öfteren, mir aber zu selten, im Bild.

Eine klassische Geschichte im zeitgemäßen Gewand, nicht überragend, solide gespielt.

5.0 von 5 Sternen Kismat Konnection, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
Eine sehr feinfühlige Geschichte kann ich nur weiter empfehlen . Wer solche Filme Liebt ,schaut sie sich imer wieder an .

4.0 von 5 Sternen Sehenswert..., 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
Kismat Konnection ist ein schöner Film der sowohl eine gewisse Spannung als auch Herzschmerz, Liebe und Verrat beinhaltet. (zeitweise etwas langatmig) Die Synchronisation ist sehr gut und die Schauspielerische Leistung auch. Einzig die Kombination der beiden Hauptdarsteller ist nicht so 100%ig. Sie passen nicht richtig zusammen. Da hamoniert Shahid Kapoor besser mit Rani Mukherjee und Kareena Kapoor. Das ist jedoch nur meine persönliche Auffassung.

5.0 von 5 Sternen Toll, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
Super Film- entspricht genau meinem Geschmack. Kann ich gut weiter empfehlen. War auch schnell mit der Post da.
Film für Große und Kleine Menschen !

5.0 von 5 Sternen alles ok, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
Der Artikel hält was er verspricht.Ich habe mich darüber gefreut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
und einfach traumvolle Songs machen diesen Film zu was besonderem und wünscht sich nicht jeder einen Talisman an seiner Seite? ^^

5.0 von 5 Sternen ein toller Film, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
Mal wieder ein schöner Bollywoodfilm, anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Ein tolles Happy-End und viele tolle Songs. Die Schauspielerin kannte ich noch nicht, ist aber auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen ok, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Füreinander bestimmt - Kismat Konnection (DVD)
bin sehr zufrieden mit dem Artikel, Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt und würde dieses Produkt immer wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Füreinander bestimmt - Kismat Konnection
Füreinander bestimmt - Kismat Konnection von Aziz Mirza (DVD - 2011)