5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP
Ich habe den Türöffner an der Einganstür meiner Firma montiert und den Türöffner seit 14 Tagen im Dauerbetrieb.
Die Montage war kinderleicht, da alle angegebenen Maße Stimmen und der Türschnapper sich leicht einstellen lässt.
Alle Schrauben und eine eine kurze Anleitung war bei. Die habe ich nicht mal benötigt...
Vor 17 Monaten von Uwe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert
Für diesen Preis absolut in Ordnung.
Hab den Türöffner ein paar mal ein und ausgebaut da Anpassungen am Tor vorgenommen werden mussten. Von mal zu mal wurde das Gehäuse des Türöffners wackeliger bzw. instabiler.
Vor 16 Monaten von T. Simon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Ich hatte mir noch einen Türsummer bestellt und musste dann feststellen, das der Türöffner bereits einen Summer integriert hat.
Das Summen ist laut genug. Die verwendeten Materialien sehen Qualitativ hochwertig aus und insgesamt maccht der Türöffner einen sehr stabielen Eindruck.

Ich bin sehr zufrieden und kann den Kauf nur Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Teil gefällt mir, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Der Türöffner wurde sehr schnell geliefert. Ich musste den alten Türöffner wegen der neuen Video-Türsprechanlage wechseln. Da die Aufnahme für den Türöffner vorhanden war, hatte ich zunächst bedenken, dass das neue Teil nicht exakt passen wird. Der Dorcas Türöffner ist sehr passgenau und ließ sich problemlos montieren. Er funktioniert, wie erwartet, jedoch mit der Einschränkung, dass das gewohnte Surrgeräusch während des Öffnens fehlt. Die Person vor der Tür weiß daher nicht genau, dass sich die Tür schon öffnen lässt. Da wir aber eine Video-Türsprechanlage haben, können wir erkennen, was der Besucher tut und ihn ggf. auffordern, gegen die Tür zu drücken.

5.0 von 5 Sternen Passt super, sieht super aus., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Sieht sehr edel aus dank der polierten Edelstahl - Oberfläche.
Hat sehr gut gepasst (bei uns hat die Tür Rechtsanschlag).

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Nach 30 Jahren öffnet sich die Tür wieder. Einfach einzubauen und funktioniert sofort wieder. Nur zu empfehlen. Ich hoffe das dieser hier auch wieder 30 Jahre hält.

5.0 von 5 Sternen Passt, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Alles super - wie versprochen! Was soll man mehr Rezensionen machen - mehr ist einfach nicht zu sagen. Danke. OK.

4.0 von 5 Sternen P<>L stimmt, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Das Verhältnis Preis/Leistung ist in Ordnung.
Leider musste ich für die Montage das Abdeckblech entfernen, da ansonsten die Löcher im Schliessblech nicht über den Bohrungen in der Falle gelegen hätten. Das kann natürlich auch an ungenauer Ausführung des Schliessbleches liegen, daher dafür kein Punkteabzug!
Was mich ein wenig gestört hat, ist die geringe Haltekraft, die schon bei einem kleinen Windstoss und einem offenen Fenster auf der anderen Seite der Wohnung dafür sorgt, dass sich die Tür öffnet. (ein Punkt Abzug)
Durch den Einsatz einer stärkeren Feder kann man dies jedoch abstellen. (!!!Achtung! Türöffner wurde nicht elektrisch getestet, dient nur dazu, nicht ständig den Schlüssel mitnehmen zu müssen!!!)
Fazit:
Ich muss nicht immer daran denken, den Schlüssel mitzunehmen.
Wenn man ein bisschen basteln kann, hält er gut.
Eine Federfalle ohne elektrische Komponenten mit besserer Haltekraft wäre mir lieber gewesen, aber......wird wohl so selten gebraucht, dass keiner sowas herstellen will.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)
Für diesen Preis absolut in Ordnung.

Dorcas Türöffner D-45.ND/Flex (E-Öffner)