4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung mit Potenzial nach oben
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:16 Minuten
Vor 13 Monaten von Schmitti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen entspricht absolut der Preislage!
Ich habe diese Köpfhörer geschenkt bekommen, hätte sie mir allerdings selbst wegen der niedrigen Preislage nicht gekauft.

Optisch sind die Headphones spitze und weiß ist meiner Meinung nach auch die beste Farbe.

Veröffentlicht am 23. April 2012 von Tunes

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung mit Potenzial nach oben, 6. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer schwarz (Elektronik)
Länge:: 2:16 Minuten

Insgesamt ein sehr preiswerter, guter Kopfhörer, der einen ganz guten Klang bietet. Insgesamt wurde bei der Produktion natürlich auf preiswerte Materialien und Verarbeitung geachtet, das muss man bei der Bewertung des Kopfhörers auch berücksichtigen. Der Sitz ist recht fest, er lässt sich gut anpassen - die Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche könnte besser sein.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Oktober 2012
Ich habe diese Kopfhörer für eines unserer Kinder bestellt. In anderen Beurteilungen wurde gesagt, dass der Umfang nicht so groß sei und dass das Gerät auch auf kleineren Köpfen gut sitzt. Dem kann ich nur zustimmen. Perfekter Sitz und gute Klangqualität kommen hier zusammen. Wir ordern noch einen weiteren.

3.0 von 5 Sternen entspricht absolut der Preislage!, 23. April 2012

Es gehen hier von beiden Hörmuscheln Kabel ab, nicht nur eins auf der linken Seite wie es bei den meisten Headphones der Fall ist. Das ist aber Geschmackssache und ich bin damit zufrieden.

Der Tragekomfort ist super und die Kopfhörer sind allgemein leichtgebaut. Auch die Qualität der Hardware ist gut.

Abzug gibt es aber für die Klangqualität. Die Mitten sind zwar relativ gut, der Bass ist aber viel zu schwach und auch die Lautstärke ist zu leise. Vor allem wenn man wie ich unterwegs mit iPod Musik hört wird das Klangerlebnis manchmal durch Umgebungsgeräusche gestört.

Außerdem lassen sich die Headphones leider nicht für den Transport zusammenklappen, sondern nur die Hörmuscheln um 90 Grad drehen, und ein Case ist auch nicht mitgeliefert.

Alles in allem sind die Köpfhörer aber der Preislage entsprechend und ich finde für knapp 20 Euro macht man hier nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Stabil im coolen Dauerbetrieb, 10. April 2014
Kopfhörer, die den ganzen Tag im Einsatz sind und den manchmal ruppigen Umgang von Jugendlichen aushalten? Wir sind mit den Sonykopfhörern zufrieden. Sie sehen cool genug aus, haben einen guten Sound, sind robust und trotz täglichem Dauereinsatz auch nach mehreren Monaten noch einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Sony, 5. Juni 2012
Habe die Sony Kopfhörer heute bekommen und gleich ausprobiert.

Ein Paar Fakten:

Der Klang ist Geschmacksache! Tief/Dumpf mit anständigem Bass (ist mir persönlich wichtig).
Die Höhen kommen dabei etwas zu kurz.
Alles in allem finde ich die Klangqualität super für knapp 20€!
HipHop, Minimal, Goa und Rock hören macht damit richtig Spaß!

Die Kopfhörer an sich sind sehr leicht! Das liegt wohl an dem Plastik. Dadurch wirkt das ganze ziemlich billig und weniger hochwertig. Was aber bei der Qualität der Verarbeitung oder Hardware an sich nicht negativ auffällt!

Ein Punkt der mich sehr stört ist der Aufbau bzw. das Gerüst an sich. Der Bügel ist überdimensioniert groß!
Bei mir sieht das ziemlich bescheuert aus, da ich eine eher längliche Kopfform habe und einen Kurzhaarschnitt.
Ich bekomme noch einen ganzen Daumen zwischen Bügel und Kopf. Da das Gerüst komplett aus Plastik ist, gibt es da auch keine Möglichkeit zum Anpassen. Bis auf die Bügel zum Längerziehen, aber das ist ja selbstverständlich.

Insgesamt fallen die Kopfhörer größer aus, als es auf dem Foto den Anschein macht!
Wer auch auf's Aussehen wert legt und keinen allzu großen Kopf hat, sollte sich lieber nach einem anderen Kopfhörer umsehen.
An alle, die sowas nicht stört -> zugreifen!

Deshalb von mir "nur" 4 Sterne.

Adios!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 26. Januar 2012
Die Kopfhörer sind super bequem und passen sich jedem Kopf gut an, durch die verstellbaren Bügel. Der Sound ist (für mich als Laien) wirklich super. Für diesen Preis kann ich das Produkt nur weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 20. Februar 2013
Der Kopfhörer ist aus einer sehr guten Qualität, jedoch ist der breite Bügel nicht für jede Kopfform optimal. Ein schmaler dünner Kopf muss sich mit grossen ausladenden bügeln abfinden. Aber das mindert in keinster weise die Qualität.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. November 2011
Die ersten Bügelkopfhörer, die mir tatsächlich PASSEN! (habe einen kleinen Kopf und noch kleinere Ohren...)
Der Sound ist für den Preis völlig in Ordnung, sieht super aus, die Länge des Kabels ist genau richtig - egal ob man ihn für Handy/mp3-Player nimmt oder am PC anschließt.
Kann mich nicht beschweren!

5.0 von 5 Sternen ganz gut und schönes Design, 10. April 2014
Unsere Tochter gefallen diese Kopfhörer, sie ist ganz zufrieden, benutz sie viel am Handy, MP3, PC und sie sitzen ganz gut am Kopf.

5.0 von 5 Sternen Jetzt gibt's was auf die Ohren!, 23. Juli 2014
Kaufmotivation

Da ich beruflich und privat sehr viel unterwegs bin verbringe ich die Zeit oftmals mit Musik hören. Bisher habe ich die Standard-Ohr-Kopfhörer von meinen Endgeräten benutzt. Doch dank eines großzügigen Arbeitgebers wurden mir vor kurzer Zeit die Kopfhörer MDR-ZX 100 von Sony geschenkt. Und diese möchte ich nun vorstellen.

Optik

Bei diesen Kopfhörern handelt es sich um einen schwarzen Bügelkopfhörer mit verstellbarer Größe. Die Kopfhörer verfügen über schwarze Ohrpolster was einen sehr angenehmen und druckfreien Tragekomfort bietet. Die Ohrpolster lassen sich in einem 90-Grad-Winkel drehen, so dass sie individuell dem Kopf angepasst werden können. An den Ohrpolstern tritt das Kabel aus welches eine Länge von 1,20 Meter hat und anhand eines Stereo-Mini-Klinkensteckers an einen ipod, iphone oder andere Handys bzw mp3 Player sowie auch an den Computer angeschlossen werden kann.

Handhabung

Ich habe bisher überwiegend die Standard-Kopfhörer benutzt, welche ins Ohr gesteckt werden und mir somit nach langer Nutzung anfingen ein wenig Druckschmerz zu verursachen. Daher bin ich mit einem Bügelkopfhörer wesentlich zufriedener, da hier der Druck ähnlich einer Sonnenbrille im Haar abgefangen wird. Zudem bieten die Ohrpolster eine Art Kissen um die Ohren und ermöglichen dadurch einen sehr angenehmen Tragekomfort.
Der Sound ist fantastisch. Die Kopfhörer bieten einen sehr starken Klang mit starkem Bass, was mir persönlich sehr gefällt. Dadurch hat man das Gefühl als würde man die Musik tatsächlich über eine gute Stereoanlage hören. Die Ohrenpolster umschließen das Ohr fast komplett und verhindern dadurch, dass andere Personen in der Nähe von der Musik gestört werden könnten. Somit also auch ideal für die Nutzung im Flugzeug oder in der Bahn.

Durch die Länge des Kabels von 1,2 Meter kann man den angeschlossenen ipod o.ä. behutsam in der Hosentasche verstauen ohne das Kabel groß zu spannen oder zu strapazieren.
Die Kopfhörer sind zugeklappt mit einer Höhe von ca. 3,5cm zwar relativ flach, doch bei einem Durchmesser von ca. 18 cm schon recht groß. Daher nehmen sie im Vergleich zu Ohrhörern natürlich recht viel Platz in der Tasche ein. Man kann sie auch bequem um den Hals hängen was allerdings auch bei langem Nutzen als etwas störend empfunden werden kann.

Technische Daten

Erhältlich sind diese Kopfhörer in den Farben pink, weiß oder schwarz.
Hier nun ein paar technische Daten von Sony:

Kapazität (mW): 1000
Treibereinheit (mm): 30 (Kalotte)
Membran: PET
Kabeltyp: Beidseitig
Kabellänge (m) : 1,2
Stecker : Stereo-Mini-Stecker mit vergoldeten Kontakten
Gewicht (g) : 120

Fazit

Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern, da sie einen fantastischen Klang bieten und einen tollen Hörgenuss verschaffen. Sie sind sehr bequem und angenehm an den Ohren ohne stark zu drücken. Gestern habe ich sie erstmals auch im Fitnessstudio ausprobiert. Zwar sind sie insgesamt größer als die herkömmlichen Knopfhörer, allerdings sind sie wesentlich angenehmer zu tragen und stören keineswegs während man sich bewegt. Außerdem ist es mir oftmals passiert dass mir der eine oder andere Knopfhörer aus dem Ohr gefallen ist während ich auf dem Laufband stand, das kann bei diesen definitiv nicht passieren.

Auch klasse finde ich, dass man Musik hören oder einen Film gucken kann ohne Personen in der Nähe zu stören. Sei es eben im Flugzeug, in der Bahn oder spät abends wenn man niemanden wecken möchte. Auch der Preis ist durchaus angemessen und man erhält tolle Sony-Qualität.
Einziger kleiner Nachteil ist die Größe an sich bzw. dass sie unterwegs eben viel Platz einnehmen. Aber auch das ist zu bewältigen.

Ich kann diese Kopfhörer somit wärmstens und guten Gewissens empfehlen. 5 von 5 Sternen.

Sony MDRZX100B DJ Bügelkopfhörer schwarz