4.0 von 5 Sternen Klein und handlich
Ich habe diese Kamera als Zweitkamera gewählt, damit ich immer einen guten Fotoap. dabei habe. Die Bilder sind sehr gut und es gibt genügend Einstellmöglichkeiten. Einziger Haken, zwei Bilder hintereinander lassen sich schlecht verwirklichen. Bevor die Kamera wieder Aufnahmebereit ist, hat sich das Aufnahme-Bild verändert.
Klein, Leicht und...
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von Catharina Weijers

3.0 von 5 Sternen Nicht zuverlässig
Benutze die Kamera häufig für Fotoprotokolle in workshops.
Die Bilder sind oft nicht scharf, so dass man mehrere Aufnahmen pro Bild braucht.
2-mal hat sich die Kamera aufgehängt - Bilder waren verloren.
Vor 16 Monaten von user_kalle veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kodak EasyShare Mini M200 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Weitwinkelzoom, 6,3 cm (2,5 Zoll) Display) schwarz (Elektronik)
Klein, Leicht und Handlich, und passt in jede Tasche.
Als Zweitkamera sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Hostentaschenkamera, 3. Mai 2011
Ich kann die M200 nun fast 2 Wochen (pünktlich zu meinem Urlaub) mein eigen nennen und muss sagen schon klasse, was Kodak hier gemacht hat.

Nach fast 300 Bildern sind mir folgende Punkte aufgefallen:

- Die Bildqualität ist überraschend gut; es scheint sich ausgezahlt zu haben, dass Kodak hier nicht auf den Pixelwahn aufgesprungen ist.
- Der eingebaute Weitwinkelzoom ist ordentlich und gut zu gebrauchen
- Die Größe der Kamera ist sensationell; endlich habe ich mal eine Kamera die auch in die Hosentasche passt :) Zum Größenvergleich: Stellt man eine Kreditkarte vor die Kamera, so verschwindet diese dahinter fast ...
- Das Display ist gut
- Das Rot der Kamera ist klasse

Etwas neutral muss ich folgendes bewerten:

- leider nur Videos in VGA Auflösung, aber das war bei mir zum Kauf nicht ausschlag gebend
- die Knöpfe sind aufgrund der allgemeinen Baugrösse nicht wirklich gross, aber mehr geht hier eben nicht

Meine Empfehlung:

Jeder der eine Kamera für die Hosentasche sucht, der hat mit der M200 genau die richtige gefunden. Wenn jemand eine Kamera für "Fernaufnahmen" sucht, ist diese sicherlich nicht zu 100% die Richtige, hier sollte man eher zu einer Superzoom Kamera greifen.

Für mich eine klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Klein aber ausreichend - endlich mal was "Schnappschußtaugliches"., 31. März 2012
Wollte ein kleines Geschenk, das bei dieser Größe solche Fotos rauskommen, hatte ich nicht erwartet, würde ich mir glatt einfach nochmal als Reservekamera zulegen. Einfach zum "losfotografieren". Völlig ausreichend für normale alltagstaugliche Fotos. Landschaftsaufnahmen habe ich noch nicht getestet und das der kleine Blitz nicht das ganze Zimmer ausleuchten kann, verständlich, schaffen teurere aber auch nicht, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis ist super, 11. Mai 2012
Ich habe diese Cam für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. Sie wollte schon immer eine Kamera die sie in der Handtasche immer dabei haben kann, man weiss ja nie ob sich ein gutes Bild ergibt. Die cam an ihrem Handy ist eher mittelmäßig, aber sie will sich auch nicht von dem Handy trennen.

Diese Cam hat die perfekte Größe für jede Handtasche oder Hosentasche. Die Verarbeitung wirkt robust, ausser an den Knöpfen oben, die sehen irgendwie nach Plastik aus. Ich habe mich für weiß entschieden weil sie ja auch optisch was her machen soll.

Ich habe nur ein paar Testbilder gemacht, bevor ich sie verschenkt habe. Die Größe des Display's ist ausreichend und die Bilder sehen sehr gut aus. Obwohl sie einen internen Speicher hat, habe ich noch eine Speicherkarte dazu bestellt. Vom Lieferumfang her ist alles wichtige dabei.

Fazit: Für diesen Preis ist die Cam echt klasse und reicht vollkommen für gelegentliche Partyfoto's und vielleicht sogar noch mehr Bilder. Das Preisleistungsverhältnis ist echt super

4.0 von 5 Sternen Gute Immer-Dabei-Kamera mit Schwächen in der Auflösung, 29. November 2012
Nach rund 1/2 Jahr Nutzung bin ich mit der Kamera mit kleinen Einschränkungen noch immer sehr zufrieden:
+ praxisgerechter Zoombereich ab 29 mm
+ super Display, für wirklich fast alle Lichtsituationen ausreichend
+ manuelle Belichtungskorrektur möglich
+ 3 Bilder Schwenkpanorama inkl. Option zur manuellen Belichtungskorrektur, optional auch mit nur 2 Bildern möglich
+ ISO wird erst dann automatisch erhöht, wenn es die Belichtungszeit erfordert, ISO kann auch manuell festgelegt werden
+ Gerät passt inkl. Tasche auch in die Hosentasche, kann also bei Bedarf wirklich immer dabei sein
o Blitz etwas schwach, bei ISO <= 160 ist bei max. 2 Metern Schluss, mehr geht wohl bei der Gerätegröße nicht
o fehlender Bildstabilisator gerade bei so einem leichten Gerät problematisch
- zu hohe Sensorauflösung, 10 MPix "kann" dieser kleine Sensor nicht wirklich, 6 MPix Einstellung liefert die besseren Bilder, trotzdem Tendenz zur Überschärfung, 6..8 MPix wären hier "mehr" gewesen - man sollte nicht vergessen dass 10 MPix bei 1/3 Zoll-Sensor ca. 16 MPix bei 1/2,3 Zoll-Sensor entsprechen
- mäßiges Rauschen bereits bei ISO 160, starkes Rauschen bei ISO 400, darüber kann man's vergessen
Mit den genannten Einschränkungen kann ich leben, da ich ein Immer-Dabei-Gerät gesucht habe, welches meine Sony-DSC-U20 (nur 2 MPix, ohne Zoom) ablösen kann und ich für die nicht sinnvoll abdeckbaren Situationen und besondere Anlässe, Urlaub etc. ja noch meine Olympus SP550UZ habe (welche wiederum für immer-dabei zu groß ist).

5.0 von 5 Sternen Für den Osterhasen klein genug, 18. April 2012
..., denn er sollte sich ja keinen Bruch heben.

Und für den jungen Fotografen (12) ist die Mini wirklich perfekt, weil neben der Foto- und Fimfunktion zu unserer Überraschung mit Adapter für das Vereinigte Königreich ausgestattet, wo die beiden sich inzwischen aufhalten.

Die ultrakompakte Größe der Kamera, ihre Ausstattung und mehrere Rezensionen hier bei Amazon, vor allem aber der vor Ostern drastisch reduzierte Preis (von 119 auf knapp 40 €) haben mich schon im Voraus vom Kauf der Mini überzeugt.

Auch der Beschenkte war nach der erfolgreichen Suche am Ostersonntag sofort begeistert von dem Apparat (Design und Farbe inklusive). Bis dahin hatte er mit der Fotofunktion seines Smartphones auskommen müssen, alternativ mit meiner in die Jahre gekommenen, aber noch funktionsfähigen silberfarbenen Easy Share C 300 in recht klobigem Format, mit Mini- Display und Akkus in Batterieformat (AA), für deren Aufladung er während seiner Reise mit einem Ladegerät hätte hantieren müssen. Kinder wie mein Sohn haben Anderes im Sinn...

Da das Handy auf der Schulfahrt nicht gestattet ist, musste also eine möglichst einfach zu bedienende Kamera her- ohne viel Schnickschnack, ohne umständliche Vorbereitung auf Filmen und Fotografieren.

Das Aufladen des Akkus der Mini erfolgt stressfrei nach Kindern vertrautem Handy- Aufladeprinzip über das beiliegende Kabel. Auf diese Weise kann nach dem Laden weder ein Akku im Stress verkehrt herum eingesetzt werden, noch kann eine Speicherkarte beim Akkuwechsel verloren gehen, weil nichts geöffnet und wieder verschlossen werden muss wie bei meiner GE z. B., in der sich Speicherkarte und Akkus direkt nebeneinander befinden.

Die Probeshots zu Hause (vor allem im Freien) zeigten nach der Gewöhnung an die Mini mit ein wenig Wackelei wegen des ungewohnten Formates der Kamera in den Händen schließlich eine für uns einwandfreie Bildqualität.

Mein Fazit:

Für größere Kinder und als Hosentaschenkamera für Jugendliche/Erwachsene, die im Gegensatz zu mir (große, z. B. absolut nicht Netbooktastatur- taugliche Hände) mit der Miniaturkamera klar kommen, ideal.

Vor allem bei dem Preis, zu dem wir sie erhielten, kann man mit der Kodak nichts verkehrt machen. Klare Kaufempfehlung für alle, die auch so ein riesiges Rabatt- Glück haben. Nur geschenkt wäre günstiger gewesen.

Allein schon in Anbetracht des Schnäppchenpreises vergebe ich zweifelsfreie 5 Sterne.

Die Haltbarkeit hängt meiner Meinung nach(wohl nicht nur in unserem Fall) meist auch maßgeblich vom Umgang des Fotografen mit der Kamera ab, weshalb ich gleich eine gepolsterte Tasche mit bestellt habe. Nur Hosentasche war mir für mein Fußball spielendes, kletterndes und tobendes Kind dann doch etwas zu unsicher.

Warten wir also ab, ob die beiden ihre erste gemeinsame Reise gut überstehen...

3.0 von 5 Sternen Nicht zuverlässig, 23. Februar 2014
Benutze die Kamera häufig für Fotoprotokolle in workshops.
2-mal hat sich die Kamera aufgehängt - Bilder waren verloren.

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, klein und handlich, super Kauf, 24. Oktober 2011
Kodak EasyShare Mini M200 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Weitwinkelzoom, 6,3 cm (2,5 Zoll) Display) weiß

Ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen, kreditkartengroßen Kamera.
Sie ist zuverlässig und sehr handlich.
Kann ich jedem weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 14. August 2011
Viel Kamera für wenig Geld. Habe sie für meine Tochter gekauft und macht erstaunlich gute Fotos.
Für Schnappschüsse reicht sie allemal.

5.0 von 5 Sternen Kodak EasyShare Mini M200, 16. April 2012
Schnelle Lieferung, Originalverpackung mit USB Kabel, 2 verschiedenen Steckern für Stromversorgung, Akku, Halteband. Kamera ist leicht zu bedienen und macht auch sonst eine qualtitativ guten Eindruck. Ich hatte das Glück sie noch für 42,- zu erhalten, wenn man sich aber jetzt die Preise anschaut...