5.0 von 5 Sternen Falk Zubehör Box
Passt ideal zu meinem Falk Navi. Ich kann die Box nur weiter empfehlen und bin froh das ich sie mir gekauft habe.
Vor 9 Monaten von Rainer Lück veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Akku ist nicht nutzbar!
Der mit dem Paket gelieferte Akku ist nicht baugleich mit dem im Gerät befindlichen Original-Akku. So fehlt z.B. die Entnahmelasche am Akku und die Abmessungen sind minimal abweichend. Die Benutzung dieses Akkus zum Mountainbiken ist in meinem Falk IBEX nicht!!!! möglich.
Es kommt durch die Erschütterungen beim Fahren zu permanenten Ausfällen des...
Vor 23 Monaten von Hasen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Akku ist nicht nutzbar!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Falk Zubehör-Box Ibex (Ausrüstung)
Es kommt durch die Erschütterungen beim Fahren zu permanenten Ausfällen des Geräts. Eine Navigation bzw. eine Streckenaufzeichnung ist so definitiv unmöglich!
Das Ladegerät und die Hülle sind ok.

3.0 von 5 Sternen Wichtige Ergänzung mit kleinen Macken, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Falk Zubehör-Box Ibex (Ausrüstung)
Die Falk Zubehör-Box IBEX finde ich eine ziemlich sinnvolle Anschaffung. Nach meinen Erfahrungen macht der Akku im Falk IBEX nach spätestens 7 Stunden schlapp (Hintergrundbeleuchtung aus, Ton aus). Bei einer ausführlichen Tagestour braucht man also den Zweitakku. Das Ladegerät ist klein und kompakt. Es zeigt mit einer Leuchtdiode an, die von rot auf grün wechselt, wenn der Ladevorgang fertig ist. Das ist also ziemlich narrensicher. Die Ladedauer beträgt nur einige Stunden. Die Tasche schützt das Display vor Kratzern (z.B. Reißverschluss einer Jacke, die mit dem IBEX zusammen im Rucksack verstaut wird), wenn das Gerät mal weggesteckt werden muss. Ich lasse das Navi jedenfalls nicht am Fahrrad hängen, wenn ich mal eine Sehenswürdigkeit unterwegs besichtige.

Dennoch gab es von mir nur drei Sterne - warum? 1) In der Tasche ist eine kleine Innentasche, die den Reserveakku aufnehmen kann. Soweit, so sinnvoll. Allerdings kann sich der Akku aus der Innentasche rütteln, wenn die Tasche leer ist. Ein kleiner Klettverschluss würde helfen, fehlt aber. Auf diese Weise habe ich einmal den Akku schon verloren - zum Glück aber wiederbekommen. 2) Der Akku aus der Zubehör-Box hatte bei mir nicht exakt die gleichen Maße wie das Original. Als Folge schaltete das Navi bei Fahrt auf einem durchschnittlichen Waldweg immer wieder ab, weil der Strom unterbrochen war. Der Akku hatte im entsprechenden Fach im Navi etwas Spiel. Inzwischen ist das Problem durch entsprechende Bastelarbeiten meinerseits gelöst worden, daher kann ich nicht sagen, wie Falk auf eine Reklamation reagiert hätte.

1.0 von 5 Sternen Es wurde ein falsches Produkt als gebrauchte Alternative angeboten., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Falk Zubehör-Box Ibex (Ausrüstung)
Diese Zubehörbox passt zum Ibex30 aber nicht zum Nachfolger Ibex32. Weil aber die Nr im Text fehlt bot das System dieses Teil auch zum Ibex32 an. Es ist jedoch nicht kompatibel.

3.0 von 5 Sternen Falk Zubehör-Box, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Falk Zubehör-Box Ibex (Ausrüstung)
Habe ich als Set (ca. 70€) von Falk gekauft. So fehlt z.B. die Lasche am Akku und die Abmessungen sind minimal abweichend. Die Tasche ist etwas klein ausgefallen.

5.0 von 5 Sternen Falk Zubehör Box, 27. September 2013

5.0 von 5 Sternen Falk Zubehör, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Zubehör-Box Ibex (Ausrüstung)
Bei Amazon macht das Einkaufen richtig Spaß.

Sehr gute Preise und gute Artikel.

Toller Service und sehr gute Information!

Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Falk Zubehör-Box Ibex, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk Zubehör-Box Ibex (Ausrüstung)
Bestellung : Falk Zubehör-Box Ibex . . . . .
Alles bestens, sofort wieder . . . . . .

Falk Zubehör-Box Ibex