4.0 von 5 Sternen Damit geht schon was
Ich setze die Säge zum Ablängen von Ofenholz bis Ø150mm ein. War erst skeptisch, weil ich einen 540 Watt Fuchsschwanz
aus gleichem Hause ausprobiert und sofort als Spielzeug aussortiert hatte.
Diese Säge (PSA 900 E) ist definitiv als ernsthaftes Werkzeug zu betrachten.
Sie hat schon ein gewisses Gewicht, ich bin auch vielleicht etwas...
Vor 18 Monaten von antares0801 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bosch PSA 900 E Säbelsäge "Universal" + 2 Sägeblätter
Säge wurde von mir im Oktober 2012 gekauft, und war seit dem in zwei Holzaktionen im Einsatz.
Nach ca. 6 Betriebsstunden trat in diesem Herbst O(ktober 2013) ein Defekt auf.Die Säge roch merkwürdig, rauchte ein klein wenig und wurde sehr warm. Also direkt mit dem Kundenservice von Bosch in Verbindung gesetzt, der die Säge abholen ließ...
Vor 5 Monaten von Ralf Esser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Damit geht schon was, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bosch PSA 900 E Säbelsäge "Universal" + 2 Sägeblätter (900 W, 200 mm Schnittstärke in Holz) (Werkzeug)
aus gleichem Hause ausprobiert und sofort als Spielzeug aussortiert hatte.
Diese Säge (PSA 900 E) ist definitiv als ernsthaftes Werkzeug zu betrachten.
Sie hat schon ein gewisses Gewicht, ich bin auch vielleicht etwas kräftiger, und finde sie daher als
leicht zu händeln, meine Gattin kommt damit aber nicht zurecht, sie hat es wirklich ausprobiert.
Es gibt bestimmt auch noch solidere Ausführungen dieser Sägenart, aber für 132 Euro mit 2 hochwertigen Original-Sägeblättern
und kostenlosem Versand finde ich das Preis-Leistungsverhältniss in Ordnung.
Einen Stern behalte ich ein für den Pappkarton, der nicht sehr lange als vernünftige Aufbewahrungsbox taugen wird, und den aus meiner
Sicht nicht optimalen Kabelabgang. Der ist nur ideal, wenn man das Sägeblatt senkrecht im Einsatz hat.

5.0 von 5 Sternen Besser kann man wohl nicht sägen, 19. Januar 2012
Michael Weber (Osterode am Harz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach einer elekrischen Säge für unsere Bäume gesucht und bin durch Zufall auf die Bosch Säge gestoßen. Die Säge ist in gewohnter Bosch Qualität und hat mich beim Sägen völlig überzeugt. Die Original Sägeblätter sind sehr stabil und lange scharf. Die Säge erledigt alle Arbeiten ohne Probleme und ist auch Dauereinsatz zu gebrauchen.

Einzig negativ ist das Gewicht, die Säge ist relativ schwer, was sicher auf die hochwerte Qualität zurückzuführen ist. Leider gibt es keinen zweiten Griff, wie man es von der Bohrmaschine kennt und leider auch keinen Sicherheitsschalter, was bedeutet, dass man durch drücken des Einschalters am Griff die Säge bereits einschatet und so ein hohes Risiko enstehen kann.

Fazit: Die Säge ist absolut zu empfehlen und mit den verschiedenen Sägeblättern auch universell einsetzbar. Man sollte aber definitiv auf die Sicherheit achten. Hier auch ein klarer Aufruf an Bosch einen optionaln 2. Griff sowie einen 2 Sicherheitsschalter einzuführen.

5.0 von 5 Sternen Bosch eben, 17. Mai 2012
Ja, die Säge ist ein ganz schöner Brummer. Jeder der sie kaufen will sollte vorher wirklich erstmal in den Baumarkt gehen und sie in der Hand halten. Die ist nix für Laubsägearbeiten. Aber Sie ist unverwüstlich. Ich habe mir die Säge gekauft weil ich mit einem speziellen HM Blatt Mauerwerksdurchbrüche für Innentüren gesägt habe. Trennschleifer und Diamantscheibe wäre zwar schneller gegangen, aber eben der ganze Staub. Die Boschsäge ist da aber gnadenlos durchgegangen. Also Power hat sie ja gewaltig. Ich persönlich kann in keinster Weise die Auffassung teilen, daß der Säge ein weiterer Schutzschalter fehlt. Ich meine mal, wenn ich sie in der Hand habe, dann will ich damit sägen und nicht erst noch x Sicherheitssperren drücken müssen, wie bei einer Heckenschere. Besonders wichtig ist auch zu erwähnen, daß die Sägeblattaufnahme so konstruiert ist, daß man auch stärkere Sägeblätter spannen kann. Positiv aufgefallen ist mir auch, daß sie vorn nicht so heiß wird wie die billigen China-Dinger. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung für jeden, der eben so einen richtigen Wummer einzusetzen weiß, also Balken oder ganze Bäume sägen oder eben Mauerwerksdurchbrüche.

2.0 von 5 Sternen Bosch PSA 900 E Säbelsäge "Universal" + 2 Sägeblätter, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einigen Tagen dann die Antwort: Anker defekt durch ein herein gefallenenen Fremdkörper. Reparaturkostem: fast 150 Euro / Angebot für neue 130 Euro. Rücksendung der DEMONTIERTEN Säge 25 Euro zzgl. Nachnahmegebür.
Eigentlich eine Frechheit von Bosch und deshalb nur zwei Sterne

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Säge gekauft weil ich mit Stichsäge und Handkreissäge gerade bei dicken und unförmigen Hölzern nicht zufrieden war. Etwas Universelles musste her womit man auch "mal eben schnell" Holz ablängen/zuschneiden kann.
Die Säge wurde pünktlich im gewohnten Bosch Pappkarton geliefert.
Das mitgelieferte Holzsägeblatt eingespannt und gleich ausprobiert. Die ersten Versuche waren ganz okay, hauten mich aber jetzt nicht wirklich vom Stuhl.
Ich habe an 3 Wochen zuvor gefällten Tannen und einer Eiche rumgesägt. Es waren Durchnmesser zwischen 10 und 20 cm.
Dabei hat sich schnell gezeigt das das beigelegte Holzsägeblatt eher was für dünnes Holz ist. Die ersten 2-4cm ging es recht schnell ins holz rein danach "brannte" sich das Sägeblatt eher langsam durchs Holz. Das Blatt ist zu fein und die Selbstreinigung eher schlecht.
Ich hatte noch zusätzlich Sägeblätter mit bestellt die 2 Tage später geliefert wurden . Grob für "grünes Holz". Die Sägeleistung war damit um ein vielfaches besser und dann hats auch spass gemacht. Wie durch Butter ist es jetzt zwar immer noch nicht und mein Kaminholz würde ich damit auch nicht ablängen wollen wie hier einige beschrieben haben dafür gibt es nun wirklich besseres aber ansonsten....
Wir haben jetzt ein Carport mit Hölzern der Stärke 12x12cm und 8x10cm gebaut. Hier hat die Säge gute arbeit geleistet und ich möchte sie nicht missen. Schneller und kraftschonender als eine Handsäge und langsamer natürlich als eine Motorsäge.
Mit dem beigelegtem "wood&metall" Sägeblatt ließ sich problemlos ein Pfostenträger aus Stahl ca. 3 mm starkes material zersägen.
An schwierigen Stellen lässt sich die Säge gut einsetzen weil sie zwar nicht gerade leicht aber dennoch nicht unhandlich ist.
Ein paar nachteile und deshalb nicht volle Punktzahl: Die Säge ist definitiv nichts für die feine Arbeit. Sie vibriert sehr stark was gerade beim ansetzen manchmal schwierigkeiten bereitet. Die langen Sägeblätter schwingen recht stark. Ich hatte manchmal mühe genau auf meiner zuvor gemachten Bleistiftmarkierung zu bleiben. Genau im Winkel einen dicken Balken abzusägen gestaltet sich schwierig. Etwas drücken muss man natürlich auch beim Sägen...im Kombination mit der starken Vibration beim Sägen ist dieses Gerät z.Bsp. nichts für meine Frau...klagte über schmerzen im Handgelenk.
Die Säge ist nicht untermotorisiert...Power abgeben möchte man aber auch nicht. Ich bin froh mich gegen das 700w modell entschieden zu haben. Wer bissl was Heimwerken will und sich über den eingeschränkten einsatzbreich seiner Stichsäge und Handkreissäge schon mal geärgert hat der kann hier zugreifen. Preis Leistung stimmt für mich. Die mitgelieferten Sägeblätter sind aber nichts für mich gewesen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 11. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Säge funktioniert ohne Probleme und sägt ordentlich. Macht auch im Dauereinsatz nicht schlapp.
Negativ zu bewerten wäre dass die Säge doch ein ganz schöner Brummer ist. Außerdem kann man beim normalen Tragen in der Hand (z.B. auf Leiter) ungewollt den Einschalter betätigen, was böse enden könnte.
Insgesamt eine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit leichten Schwächen, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:
- Liegt gut in der Hand (Männerhand!) den Damen konnte es evtl nach einer Weile recht schwer sein.
- hat ordentlich Kraft
- man kann trotzdem recht genau damit sägen

Contra:
- Die Messeraufnahme hakt bei mir in unregelmäßigen Abständen. Diese sollte von Bosch nochmal verbessert werden.
Normal hat man ein Blatt in wenigen Sekunden gewechselt, aber ab und zu hakt der Öffnungsmechanismus und kann nur mit einem leichten Schlag mit dem Hammer geöffnet werden. Das war sicher nicht so gedacht.
- Statt des Elektroniktaster hätte ich lieber eine Drehzahlvorwahl + den Taster. Halt so wie das jede Stichsäge mittlerweile hat.
- Man schaltet die Säge leicht versehentlich ein wenn man sie mit einer Hand trägt, z.B. beim Aufstieg auf eine Leiter.

In Summe ist es aber gerade mein absolutes Lieblings-Werkzeug, habe momentan viel zum abreissen und da ist sie Gold wert.

4.0 von 5 Sternen Bosch PSA 900 E Säbelsäge "Universal", starke Leistung, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bosch PSA 900 E Säbelsäge "Universal" wurde für die Entwurzelung von Hartholzbüsche verwendet. Die Maschine hat diese Arbeiten zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Auch die beigefügten Sägeblätter waren für diese schwere Arbeit bestens geeignet. Das Gerät kann ich also voll empfehlen

5.0 von 5 Sternen Bosch Säbelsäge, 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin einfach begeistert von der Säge, habe damit einen Baum gefällt und klein gemacht, alle möglichen Hölzer klein geschnitten, ein Dachfenster mit Hilfe der Säge eingebaut, usw. einfach Toll.

5.0 von 5 Sternen Power!, 11. Oktober 2013
Die Säge ist topp!
Sie ist stark, hat einen sauberen Schnitt und liegt gut in der Hand.
Sie ist zwar ein wenig schwer, aber mann muss ja meine Wälder damit fällen.
Es ist auch erfreulich, dass es eine große auswahl an Ersatzsägeblättern gibt. Vor allem längere Sägeblätter sind von Vorteil, denn die Säge hat genug kraft auch dicke Stämme und Balken zu schneiden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa31a8e40)

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.