5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, bin vollauf zufrieden
Ich bin nicht der Fotografie-Freak der aus einer SLR das letzte herauszuholen versucht. Ich hatte schlicht ein Problem: Kleine Kinder warten nicht bis der Focus und/oder der Blitz der gängigen Kompaktkameras endlich bereit sind um dann mit enormer Auslöseverzögerung ein mehr oder weniger scharfes Bild aufzuzeichnen.

Nach langem Hin- und Her, ich...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von hjh

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!
Das Objektiv EF-S 18-55 III hat keine Bildstabilisierung im Gegensatz zu EF-S 18-55 IS II.
Auf der deutschen Canon Seite existiert das Objektiv nicht.
Die Kombination EOS 1100D und EF-S 18-55 III wird im stationären Fachhandel in Deutschland nicht angeboten.
Bei diesem Kit handelt es sich um eine irreführende Mogelpackung, die zum gleichen Preis...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Wopat

‹ Zurück | 112 13 1434 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super für den Einstieg in die Welt der Digitalen Spiegelreflex-Kameras, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit II inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II schwarz (Elektronik)
Dieses ist meine erste Digitale Spiegelreflexkamera.
Hatte vorher bereits einige Kompakt-Digitalkameras, wie die Canon Powershot 75, oder die Sony Cybershot w170.
Das Problem bei den Kameras war immer, daß zum einen die Auslösezeiten fürchterlich waren, und zum anderen die Akkuleistung, wie auch die Blitz, und Belichtungsleistung nicht optimal waren.
Da wir Nachwuchs erwarten, hab ich mir eine Kamera gewünscht, die wirklich auf Knopfdruck sofort auslöst, und qualitativ einwandfreie Bilder liefert.
Ich glaub für mich als Anfänger, hab ich "DIE" Kamera gefunden.
Preis-Leistung super!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigergerät, 22. März 2012
Also ich hatte mir die SLR-Digitalkamera vor etwa einem Jahr gekauft
und muss sagen das es ein wirklich super Teil ist!
Zu den technischen Dingen will ich jetz auch garnich groß eingehen, das wurde schon oft genug alles gesagt und trifft auch alles zu wenn man alles richtig macht bekommt man super Bilder und kann auch sehr erfinderisch sein aber das kommt ehr auf die Handhabung drauf an und tricks die man so erlernt!

Empfehlen kann ich nur sich Fachbücher zu kaufen wenn man sich die erste SLR.Kamera kauft.
Desweiteren würde ich mir zur heutigen Zeit ehr ein Body kaufen und ein anständiges mittelklasse Objectiv zulegen.
Ich habe mittlerweile eine ganze Handvoll objective... und das sollte einen auch klar sein das es meist bei dem ersten kauf nicht bleiben wird, man wird immer weitere Sachen haben wollen um noch bessere bzw. Kunstvolle Bilder zu machen!

Mittlerweile bin ich auch auf die Canon EOS 600D umgestiegen... da ich einige weiter Funktionen haben wollte wie infarot Fehrnbedienung.. und für die Makroaufnahme den schwenkbaren Bildschirm!
Das is aber alles nur luxus den ich haben wollte!

5.0 von 5 Sternen Die Kamera ist den Preis mehr als wert, 9. Februar 2012
Die Eos 1100D (ich kenne auch größere Modelle) bietet für rund 330 Euro (Gehäuse) eine erstaunliche Bildqualität, eine hohe Geschwindigkeit (Einschaltzeit, Auslöseverzögerung) und wirkt von der Haptik her m.E. nicht wirklich billig, wie oft behauptet. Selbst bis in hohe ISO-Zahlen hinein (3200) bleibt das Bildrauschen im grünen Bereich und lässt den etwas schwächeren eingebauten Blitz (als sonst bei SLR üblich) verschmerzen. Das Display ist nicht sonderlich groß und brilliert auch nicht gerade mit einer überbordenden Auflösung. Allerdings kann man damit gut leben. Leider verfügt die 1100-er nicht über eine automatische Sensorreinigung. Aber auch das ist für das Preisniveau in Ordnung.
Selbst Freunde von Kompaktkameras könnten bei diesem Preis ins Grübeln kommen, ob sie sich - sollte ein Neukauf anstehen - für ähnlich viel Geld eine Taschenknipse kaufen sollten, die einer Spiegelreflex wie der 1100D in Sachen Bildqualität am Ende nie das Wasser reichen kann.
Die Kamera ist in jedem Fall ihr Geld wert. Zudem erfolgte die Lieferung prompt und einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!!!, 21. Januar 2013
Ich hatte bisher nur einfache Digitalcameras und habe dann mal doch etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen, um bessere Bilder machen zu können. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Es dauerte zwar eine Weile bis ich die Einstellungen soweit verstanden habe, aber das wird auch an meinem technischem Verständnis liegen. Ich werde hier keine Daten angeben können, was schlecht ist, oder was besser sein könnte. Mir gefällt sie und die Ergebnisse sind perfekt. Ich halte nichts von Bildverarbeitung, die braucht man hiermit aber auch nicht. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie lange sie lebt;)
Da ich sehr gerne Portraitaufnahmen mache, habe ich mir noch ein 2. Objektiv ( Canon EF 50mm 1:1,8 II) dazu gekauft. Das war ebenfalls kein Fehlkauf. Kann ich nur empfehlen. Tolle, scharfe, farbechte Fotos. LG

5.0 von 5 Sternen Super Digital SLR für DEN Preis, 10. Januar 2013
Top Kamera für den Preis. Wer schonmal die Auslösezeiten bei schlechten Lichtbedingungen einer Kompakten mit einer SLR-Kamera verglichen hat wird nie wieder was anderes wollen (kann aber keinen Vergleich zu "Systemkameras" ziehen"). 300€ für die Kamera (Objektiv hatten wir noch) unschlagbar. Bedienung intuitiv und viele Programme verfügbar. Sowohl drauflosknipsen als auch manuell einstellen und experimentieren möglich. Profis die hier kritisieren sollten sollten sich erinnern, dass es eine Einsteiger SLR-Kamera ist. Uneingeschränkt empfehlenswert, wir haben dazu ein 18-250mm Objektiv.

5.0 von 5 Sternen Geniales Preis-Leistungsverhältnis, 8. Mai 2013
S. Handte "MagicSimen" (Ofterdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ermutigt durch die Bewertungen hier "unter" mir und durch den Ratschlag eines befreundeten Fotografs, der mir für meine privaten Zwecke die 1100D empfahl, bestellte ich sie mir.

Fazit: WOW, nach gewohnt schneller Lieferung halte ich ein Prachtstück in der Hand. Da ich lesefaul bin schalte ich die Cam einfach ein und beginne rumzuspielen ohne mir die Gebrauchsanweisung durchzulesen.
Ich stelle einfach mal den "automatisch"-Modus ein und knipse meinen Junior. Rahmenbedingungen: in der Wohnung wo noch minimales Tageslicht herrscht. Genial der schnelle AUslöser, Wahnsinn die Qualität, v.a. nachdem ich mich nun 10 Jahre lang mit solchen kleinen KOmpaktkameras rumgeplagt habe.

Für diesen Preis von 350€ absolut empfehlenswert. Auch sehr gut, dass ich das Objektiv abnehmen kann und jeglich größere Objektive von meinem Freund draufsetzen kann. ;)

Daumen hoch, LIKE!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. August 2014
Schnelle Lieferung,top Ware,alles super
Ich habe die Kamera sofort ausprobiert und bin begeistert.
Ich bin nur Hobbyfotografin,abe rmit diesen Bildern wede ich zum Profi.
Auch mit dem Bezahlen hat ales gut geklappt.

5.0 von 5 Sternen Sehr handliches Einsteigermodell, 27. Juli 2014
Leicht zu handhabende Digitalkamera mit vielen automatischen Funktionen, die es auch Einsteigern in der Digitalfotografie leicht macht. Mit viel Zubehör für viele Einsatzmöglichkeiten verwendbar.

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger!, 27. Juli 2011
Finde seit nun fast einem Jahr nur eine Kleinigkeit zu bemängeln, und das ist die Auslösezeit im Live View. Fokussiert da ziemlich lange, bis das grüne Rechteck erscheint und es auslöst. Ansonsten ein super Einsteigermodell, wo man sich nicht überfordert fühlt!
Grandios finde ich den Akku, der seit knapp 1000 Fotos und mittlerweile einem Monat und regelmäßigen Benutzens immernoch nicht geladen werden muss! Negativpunkte wie z. B. ein zu kleines Display im Vergleich zu Nikon oder Unhandlichkeit kann ich nicht bestätigen. Das Display ist für kurze Reviews unterwegs hervorragend, schaut man sich die Fotos am Rechner nochmal an und bearbeitet diese dort ja auch.
Absolute Kaufempfehlung! Habe meine übrigens als gebraucht bei Amazon Warehouse gekauft und es kam eine neue und originalverpackte Kamera!

5.0 von 5 Sternen Einsteiger-Kamera, 11. August 2013
Gekauft, weil ich Interessen an Astrofotografie habe, und diese Kamera vielfach empfohlen wird. Mag sein, das die Kamera in einigen Funktionen "beschnitten" wurde, als Anfänger merkt man davon jedoch nicht viel, da auch so noch sehr viel Funktions-Umfang und Möglichkeiten geboten werden. Das Menü ist übersichtlich, und für jede Funktion kann eine Beschreibung eingeblendet werden.
Die Kamera liegt gut in der Hand, eine fehlende Gummierung habe ich bisher auch noch nicht vermisst. Notfalls kommt die Kamera aufs Stativ. Die Bilder sind sehr schön und auch knackig scharf, das mitgelieferte Objektiv ist vielleicht nicht das tollste, aber es erfüllt seinen Zweck.

Somit wurde auch mein Interesse an "normaler" Fotografie wieder erweckt, denn mit Hilfe der heutigen Bildbearbeitungs-Programme lassen sich tolle Bilder erstellen.

Ich bin von dieser Kamera begeistert, für diesen Preis ist alles dabei, was man braucht. Profis mags zu teuer sein, aber da ich mir zusätzlich noch das Tele-Objektiv 55-250 mitbestellen wollte, war das Budget mit beiden Produkten dann auch erreicht. Die nächstbesseren Kameras kommen ja locker auf 100 - 150 € mehr.

‹ Zurück | 112 13 1434 | Weiter ›