am 14. August 2012
Das Schloß war im täglichen Umgang prima. Ideale Länge, kein "Ringelgedöns" o.ä. Für ein altes Stadtrad, das 30 € gekostet hat und keinen Dieb interessiert, mich aber von A nach B bringt, reicht es, dachte ich. DENKSTE! Mein Fahrrad war 10m entfernt von einer der belebtesten Straßen Münchens (Leopoldstr.) angeschlossen. Das Schloss habe ich aufgedreht im Gebüsch gefunden (s. hochgeladene Bilder oben). Ich gehe mal davon aus, dass kein professioneller Fahrraddieb ein altes NoName-Rad geklaut hat, sondern jemand, der im Suff schneller nach Hause wollte. Ganz offensichtlich hat er mit einer Eisenstange (abgebrochener Fahrradständer?) das Schloß einfach "aufgedreht". Sorry, aber auch bei 6 € sollte sich nicht das Drahtkabel aus dem Schloßzapfen lösen lassen. Das nächste Mal wird das Schloß wohl teurer als das neue Fahrrad werden...
review image review image review image
55 Kommentare108 von 111 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2016
Vorab:
Mir war vollkommen bewusst, dass es sich bei einem Fahrradschloss für 6,95 € um kein qualitativ hochwertiges Schloss handeln kann.
Große Sicherheit habe ich mir ebenfalls nicht erwartet - es sollte lediglich als Abschreckung für einen "Spontanen-Diebstahl" dienen
( Ich besitze ein sehr einfaches Rad (Student))

Funktion:
Der Schließmechanismus sowie das Zusammenspiel von Bolzen und Schließnase ist derart schlecht, das dass Schloss nach wenigen Wochen bereits kaputt ist!

Qualität:
Der Schlüssel ist aus einem sehr, sehr, sehr weichen Metall sodass er bereits nach den ersten 20 Verwendungen sich anfängt zu verbiegen.
Der Stahldrahtkern lässt sich mit einem Handelsüblichen Seitenschneider binnen wenigen Minuten durchtrennen.

Meine Erfahrung mit dem Schloss:
Nachdem ersten Kauf ist mir der Schlüssel relativ schnell abgebrochen --> Fahrrad abgeschlossen nach Hause schieben!
--> Reklame bei Amazon --> Kostenlose Ersatzlieferung --> SELBES Problem nochmal.

Ich appelliere an jeden potentiellen Käufer: investiert 20 € mehr in ein Rad und euch bleiben die o.g. Probleme erspart.
2x das Rad durch die halbe Stadt schieben mach keinen Spaß!

Solch ein Produkt sollte überhaupt nicht verkauft werden dürfen!
am 18. April 2012
Als ich das Schloss erhalten habe, war ich zuerst erstaunt über die scheinbar gute Qualität. Vor allen Dingen bei dem Preis. Doch nach einem halben Jahr rostete mir dann der Schließzylinder ein und, trotz einölen konnte brach mir dann der Schlüssel im Schloss ab. Amazon hat dies dann anstandslos zurückgenommen und ich habe ein neues bekommen. Doch auch bei diesem scheint der Makel am Schließzylinder zu bestehen. Ansonsten alles einwandfrei.
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2012
Habe mir das Schloss damals zugelegt, um ein altes gebrauchtes Rad anzuschließen. Nach einer Weile ließ sich der Schlüssel nur noch schwer drehen, bis er dann schlussendlich abbrach. Dummerweise war das Rad zu diesem Zeitpunkt angeschlossen, so dass ich zu Fuß nach Hause gehen konnte. Jetzt darf ich demnächst losziehen und mein eigenes Schloss knacken, was ja – der Qualität des Schlosses sei Dank – nicht allzu schwierig sein sollte.
22 Kommentare20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Dieses war bereits nach einer einmaligen Verwendung von nur einem Tag defekt, da der Schlüssel im Schloss abgebrochen ist, somit überhaupt nicht zu empfehlen
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2013
Für die Kohle ein klasse Fahradschloß.
Hätte ich ein teures Markenrad, würde ich mir natürlich auch ein entsprechendes Schloß kaufen - aber ich hab ein no name Produkt vom Stadler und dafür ist das Schloß perfekt!
am 4. November 2015
Eigentlich habe ich das Schloss nur gegen Gelegenheits-"ich-brauch-grad-eins"-Diebe an der Uni und in der öffentlichen Tiefgarage gekauft, mehr Schutz hatte ich für den Preis gar nicht erwartet.
Aber als ich heute an mein Fahrrad kam waren deutliche Einbruchspuren an dem Schloss zu sehen, das Fahrrad hingegen war noch da. Gut, vielleicht bin ich da an die so ziemlich unfähigsten Einbrecher der Welt geraten (ernsthaft, was haben die benutzt, eine Küchenschere?!) aber das tut der Sache für mich keinen Abbruch.
Ich bin mehr als positiv überrascht. Profis (und vermutlich auch alle Menschen mit einem IQ höher als Zimmertemperatur) dürfte dieses Schloss nicht dauerhaft abhalten, aber für ein altes Rad tut es wirklich seinen Dienst. Kaufe ich wieder :)
review image review image
am 3. Mai 2012
Ist halt ein sehr billiges Schloss. Aber für den Preis finde ich das völlig ausreichend.
Bei mir in der Gegend wird es reichen in Großstädten würde ich es aber nicht empfehlen.
Denke das das Schloss schnell geknackt ist.
am 25. August 2013
Leider werden Bikes oft gestohlen :-( egal ob da ein 300 Euro Schloß dran war odernur ein 12 Euro Schloß.
Diebe bekommen (leider) alles auf, egal ob dickes oder dünnes Spiral-Kabel.

Zum Schloß selber, es macht einen massiven Eindruck für ein "Schlaufenschloß". Optisch gefallen mir die Spiral-Schlösser zwar etwas besser.

Der Zylinder geht bissel schwer und nicht so wertig, Schlüssel auch bissel dünn, abrechgefährdet, merkt den geringeren Preis daher schon.

Wie schon gesagt, es ist bei der hohen Diebstahl-Rate schwer zu sagen das Schloß ist nicht ok und das ist hier mega Super. Wer stehlen will bekommt das Schloß hier sicher locker auf, streite ich auch nicht ab.

Gebe dem Produkt aber trotzdem eine gute Note, wirkt optisch super, gut ist leicht schwer in der Hand usw. Lieferung auch wie immer in Amazon Qualität.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2012
Super Fahrradschloss, für den Preis kann man dies nur weiterempfehlen. Man kann sogar 2 Fahrrader aneinander abschließen. Bin sehr zufrieden ! Nur zu empfehlen !