5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung unschlagbar
Für die Kohle ein klasse Fahradschloß.
Hätte ich ein teures Markenrad, würde ich mir natürlich auch ein entsprechendes Schloß kaufen - aber ich hab ein no name Produkt vom Stadler und dafür ist das Schloß perfekt!
Vor 17 Monaten von O.B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen In 1min aufgebrochen, Fahrrad geklaut!!!
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Benkenma80

1.0 von 5 Sternen In 1min aufgebrochen, Fahrrad geklaut!!!, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Citadel Fahrradschloss CS 30.80, black, 80 cm (Ausrüstung)
Das Schloß war im täglichen Umgang prima. Ideale Länge, kein "Ringelgedöns" o.ä. Für ein altes Stadtrad, das 30 € gekostet hat und keinen Dieb interessiert, mich aber von A nach B bringt, reicht es, dachte ich. DENKSTE! Mein Fahrrad war 10m entfernt von einer der belebtesten Straßen Münchens (Leopoldstr.) angeschlossen. Das Schloss habe ich aufgedreht im Gebüsch gefunden (s. hochgeladene Bilder oben). Ich gehe mal davon aus, dass kein professioneller Fahrraddieb ein altes NoName-Rad geklaut hat, sondern jemand, der im Suff schneller nach Hause wollte. Ganz offensichtlich hat er mit einer Eisenstange (abgebrochener Fahrradständer?) das Schloß einfach "aufgedreht". Sorry, aber auch bei 6 € sollte sich nicht das Drahtkabel aus dem Schloßzapfen lösen lassen. Das nächste Mal wird das Schloß wohl teurer als das neue Fahrrad werden...

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 26. Dezember 2012
Habe mir das Schloss damals zugelegt, um ein altes gebrauchtes Rad anzuschließen. Nach einer Weile ließ sich der Schlüssel nur noch schwer drehen, bis er dann schlussendlich abbrach. Dummerweise war das Rad zu diesem Zeitpunkt angeschlossen, so dass ich zu Fuß nach Hause gehen konnte. Jetzt darf ich demnächst losziehen und mein eigenes Schloss knacken, was ja – der Qualität des Schlosses sei Dank – nicht allzu schwierig sein sollte.

3.0 von 5 Sternen Unschlagbar günstig, doch zu erwartende Qualitätsmängel, 18. April 2012
Als ich das Schloss erhalten habe, war ich zuerst erstaunt über die scheinbar gute Qualität. Vor allen Dingen bei dem Preis. Doch nach einem halben Jahr rostete mir dann der Schließzylinder ein und, trotz einölen konnte brach mir dann der Schlüssel im Schloss ab. Amazon hat dies dann anstandslos zurückgenommen und ich habe ein neues bekommen. Doch auch bei diesem scheint der Makel am Schließzylinder zu bestehen. Ansonsten alles einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Fahrradschloss, 4. Februar 2013
Dieses war bereits nach einer einmaligen Verwendung von nur einem Tag defekt, da der Schlüssel im Schloss abgebrochen ist, somit überhaupt nicht zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Im Winter eingefrohren, 14. Januar 2013
Das Schloss ist jetzt im Wintereinsatz festgefrohren. Nach ausgiebigem Ölen keine Besserung. Die inneren Stifte scheinen fest eingedrückt zu sein oder die entsp. Federn gebrochen. Die Plastik um den Stahlkern ist auch nicht winterfest, sie ist mir gebrochen, als ich das Kabel bei tiefen Temperaturen gestreckt hatte.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 26. Mai 2013
Das Schloss ist für den alltäglichen Gebrauch gut geeignet. Kann bisher nicht klagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und ich würde das Schloss auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung unschlagbar, 7. Mai 2013
Für die Kohle ein klasse Fahradschloß.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Oktober 2011
robustes, formschönes Schloß, nicht leicht knackbar da 12mm dick - am besten gefällt mir daß man das Schloß beim Zumachen nur einrasten muss - ohne Schlüssel

1.0 von 5 Sternen schlüssel aus dosenblech?, 21. Juli 2013
hallo,

seit 14 monaten bin ich in besitz dieses schlosses, habe es nicht viel gebraucht, aber gestern am strand ist doch tatsächlich der schlüssel im schloss beim aufschliessen abgebrochen. soetwas darf nicht passieren, aber es wird ja an allem gespart.

5.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, 6. März 2013
viel kann man ja bei einem schloss nicht falsch machen, ich verwende es für meinen Kinderwagen und es passt alles.
gute stärke, man hat genügend schlüssel und es ist stabil

Citadel Fahrradschloss CS 30.80, black, 80 cm
Lieferbar ab dem 5. Oktober 2014.