5.0 von 5 Sternen Sehr gut, gleiche Ausführung
wie in der Apotheke, nur viel billiger. Uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr gut, jederzeit wieder, was soll ich da noch sagen.
Vor 13 Monaten von Dr. Thomas Fink veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, wenn man auf Vorrat eingekauft hat
Zunächst kann ich mich den anderen Rezensenten anschließen: Funktion, Handhabung und Zuverlässigkeit sind lobenswert, ich lase mich darüber nicht weiter aus, weil dazu bereits alles in vernünftiger Weise geschrieben wurde und ich mich nicht wiederholen möchte.

Dennoch gebe ich die niedrigste Punktzahl und ich wundere mich,...
Vor 19 Monaten von Rezensent veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, gleiche Ausführung, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Aviva Accu-Chek Teststreifen, 50 Streifen (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen Aviva Accu-Chek, 19. April 2013
Klappt bestens mit den Teststreifen. Schade ist, dass die Haltbarkeitsdauer im Allgemeinen immer viel zu kurz ist. Für jemanden, der nur selten messen muss, habe ich schon viele Streifen vernichten müssen.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, wenn man auf Vorrat eingekauft hat, 9. Dezember 2012
Rezensent "RR" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Dennoch gebe ich die niedrigste Punktzahl und ich wundere mich, daß mein Kritikpunkt nicht schon bei den anderen Nutzern aufgetaucht ist:

Nicht jeder ist insulinpflichtiger Diabetiker und verbraucht die Streifen binnen "Haltbarkeitsdatum". Was soll überhaupt dieses sog."Haltbarkeitsdatum" bei TESTSTREIFEN? Die ist absolut lächerlich und dient natürlich nur dem voranzubringenden Umsatz, weil gerade vielleicht alte Leute Angst davor haben, die Teststreifen nach Ende des Mindest-Haltbarkeitsdatums zu nutzen. Natürlich ist es reiner Unsinn, bei einer festen Materie wie Teststreifen nach einem Mindest-Haltbarkeitsdatum zu gehen. Iwr haben hier kein Milch oder Fisch, wo der Verderb vorprogrammiert ist...

Ich habe somit die relativ teuren Teststreifen auf Vorrat gekauft, vom Apotheker empfohlen, weil bei mir und meiner Familie nicht ständig wie beim I-Pflichtigen gemessen werden muß, nun wollte ich mal wieder einen Test machen und das eine Gerät von Akku-Check zeigt beim Meßversuch ERROR und das zweite Gerät genauso, bis ich in den Gebrauchsanweisungen gelesen habe: Nach dem Mindest-Haltbarkeitsdatum kann alles weggeschmissen werden, die Geräte sind so programmiert, daß KEIN TESTSTREIFEN mehr akzeptiert wird.

Sehr ärgerlich - Ich kann diese Firma nicht empfehlen. Da nützt auch die einfache Bedienung nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 28. September 2012
Habe die Teststreifen nun schon ein zweites Mal gekauft.
Benötige sie für meine Katze. Habe sie vorher immer vom Tierarzt bekommen,
jedoch bekomme ich sie hier viel günstiger, obwohl es das gleiche Produkt ist.
Funktionieren einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Zuckermessung, 3. Dezember 2013
Teststreifen zur Zuckermessung sind sehr gut
kann sie weiterempfehlen werde sie bei Bedarf
wieder bestellen denn in der Apotheke sind
sie viel zu teuer

1.0 von 5 Sternen Teststreifen mehr als 50% defekt, 20. April 2013
Von 50 Teststreifen waren 27 detekt.,oder nicht zu verwenden da sie kein Ergebniß auswarfen. Bei diesem Preis empfinde ich es als bodenlose Frechheit. Werde wieder bei meiner Apotheke vor Ort kaufen.

3.0 von 5 Sternen Acch check Teststreifen, 26. Oktober 2013
Was soll daran falsch sein, außer dass der Codechip fehlte, der aber bei meinem Gerät nicht nötig ist . Was soll das mit der Wortzahl ?

5.0 von 5 Sternen Günstiger als in der APO vor Ort, 10. Oktober 2013
Habe ich nur hier gekauft weil es in der APO hier vor Ort zu teuer ist. Vorher vergleichen hilft immer.

5.0 von 5 Sternen Aviva accu - chek Testsreifen, 2. August 2013
Qualität Top guter preis schnelle Lieferung. Kann mann nur weiter empfehlen.
Müsste vom Arzt verschrieben werden den wo kann mann noch so günstig an die Teststreifen kommen.

5.0 von 5 Sternen Keine Klagen..., 18. Juli 2013
Frank Roser (Neuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Leider haben wir einen "Diabetes-Kater" im Haus.
Um ihn einzustellen und seine Werte konstant zu überwachen brauchen und nutzen wir dieses Produkt.

1. Ja lieber (anderer) Rezensent, sie haben ein Ablaufdatum. Und nach diesem Datum geht nichts mehr, Das Gerät zeigt dann den Fehler E4 (glaube ich). Unser Apotheker hat uns aber auf diesen Umstand deutlich hingewiesen und auch klar gemacht dass es keinen Trick gibt um sie doch noch zu nutzen nach dem Ablaufdatum. Zurücksetzen des Datums am Gerät z.B. zieht NICHT.

2. Bei AMAZON bestellen ist deutlich billiger als in der Apotheke des Vertrauens

3. Auf jeden Fall darauf achten was für ein Messgerät man hat. Diese Teststreifen sind für den Aviva. Laut Apotheker sind hier wohl schon ein paar Kunden in die Falle gelaufen weil sie die Dinger in ein anderes Testgerät stecken wollten.

4. Wer von anderen / älteren Teststreifen den weissen Chip gewohnt ist nicht erschrecken, neuerdings ist der schwarz.

5. Wir nutzen diese sehr gern, da er schon bei sehr geringer Blutmenge zuverlässig anschlägt und die Messung durchführt. So müssen wir den armen Kater nicht zu sehr malträtieren um an Unmengen von Blut zu kommen.

Klare Kaufempfehlung

Aviva Accu-Chek Teststreifen, 50 Streifen