5.0 von 5 Sternen Sehr gut, gerne wieder
Sehr gute, dicke Möbelgleiter mit einfach ablösbarem Papier. Kein unangenehmer Geruch, kein Fusseln, Kleber hält bisher problemlos auf allen Oberflächen (Metall, Holz, Plastik etc.). Auch schwere Möbelstücke halten die Gleiter aus, ohne direkt eingedrückt oder platt zu werden.
Tipp: Zum Zuschneiden der Gleiter benötigt man ein...
Veröffentlicht am 30. August 2012 von AK9062

2.0 von 5 Sternen Leider keine guten Erfahrungen
Ich habe mir diese Filzgleiter gekauft, da ich mit denen aus dem Baumarkt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei den Stühlen rund um den Esstisch, dort wo ich sie am meisten bräuchte, haben sie sich leider bereits nach einem Tag wieder gelöst.
Veröffentlicht am 13. August 2012 von Irm Beere

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, gerne wieder, 30. August 2012
Tipp: Zum Zuschneiden der Gleiter benötigt man ein stabiles Cuttermesser und eine schnittfeste Unterlage, da man mit einer gewöhnlichen Schere leider nicht sehr weit kommt.

2.0 von 5 Sternen Leider keine guten Erfahrungen, 13. August 2012
Auf größeren Flächen und bei den Möbeln, die weniger bewegt werden, halten sie problemlos seit einigen Wochen, wie z.B. am Esstisch oder am Couchtisch.

5.0 von 5 Sternen Profiqualität, 14. September 2011
Unglaublich stark haftender, dichter Filz. Die Pads lassen sich in belibiger Form gut aus dem Bogen schneiden. Die Möbel (auch schwere) lassen sich danach sehr leicht über harte, glatte Böden (Laminat, Fliesen) schieben. Um Längen besser, als die vorkonfektionierte Baumarkt-Ware und zudem billiger.

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, 9. April 2013
Dem vorgesehenem Zweck entsprechend ( Gleitfeste Dichtstreifen unter einer Falttür ) fiel die Wahl auf dieses - über AMAZON zu vermittelnde - Angebot.
Der Versand erfolgte in kürzester Zeit und enthielt neben der Bestellung auch noch eine zusätzliche Probe in einer anderen Farbe.
Die Qualität entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Es ist ein fester, für die Verarbeitung sauber zu schneidender Filz mit stark haftender Klebe-Beschichtung. Eine starke Qualität, die das hält, was das Angebot beschrieb.

2.0 von 5 Sternen nur bedingt zu empfehlen..., 15. Februar 2012
Hallo,

habe dieses Filz für meine Esszimmerstühle gekauft. Wir haben neu einen Schieferboden der kratzempfindlich ist.
Leider war ich mit den Baumarkt-Filzgleitern nicht zufrieden und dachte ich versuche es mal mit diesen.
War sehr skeptisch aufgrund des günstigen Preises, aber wollte es probieren wegen der Top-Bewertungen.

Mein Fazit:
Als Sofa oder Schrankunterlage sind diese Filzgleiter sicher zu empfehlen.
Allerdings nicht für Stühle oder Gegenstände die täglich mehrmals verrutscht werden.
Bei mir hielt es nicht mal 3 Tage und schon sind die Dinger an den Stühlen verrutscht.

Ich werde daher leider weitersuchen müssen...

5.0 von 5 Sternen So eine Qualität habe ich im Bauhaus nicht bekommen, 18. Dezember 2011
Mich hat schon lange genervt, dass die Filzgleiter, die ich im Bauhaus kaufen kann, nach mehr oder minder kurzer Zeit wieder runtergehen. Diese Qualität ist besser, stärker. Ich habe drei A4 große Blätter bestellt und erhalten und habe dann selber geschnitten.

5.0 von 5 Sternen Filzgleiter, 17. Januar 2013
Gleitet wie geschmiert ,sehr gute dicke Qualität.Ein zusätzlicher Service war eine Gratiszugabe.Auch die Klebeeigenschaft an den Stühlen ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen absolut TOP, 26. April 2012
Auch wenn ich schon einiges bei Amazon bzw. über Amazon bestellt habe, wird das hier meine allererste Rezension.

Bevor ich auf den eigentlich bestellten Artikel eingehe, möchte ich den Verkäufer besonders löblich hervorheben. Eine super schnelle, einwandfreie und vor allem sehr sehr kundenfreundliche Lieferung. Da der bestellte Filzgleiter vom Preis her etwas günstiger war, als die angefallenen Porto- bzw. Verpackungskosten, hat mir der Verkäufer als kleine Dreingabe einen weiteren, etwas kleineren Filzgleiter mit geschickt. Das nenne ich Kundenservice und Kundenfreundlichkeit. Da werde ich bei Bedarf immer wieder bestellen.

Der Filzgleiter ansich ist genau wie beschrieben. Besonders starke Qualität und doch flexibel. Er ließ sich wunderbar schneiden und aufkleben. Hält auch bei vielfacher Belastung durch verschieben des Kleinmöbels bombenfest.

Deswegen - absolut TOP
Super Preis-Leistungs-Verhältnis
immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen Super Filzgleiter zum selberausschneiden, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Filzgleiter / Möbelgleiter, selbstklebend, besonders starke Qualität (verschiedenen Farben & Größen), A4, weiß, 4mm stark
Hallo,

diese Filzgleiter habe ich nun zum zweiten mal bestellt (jeweils 2xA4). Ich muss sagen sie sind perfekt! Um ein Vielfaches günstiger als fertige aus dem Baumarkt! Dazu individuell zuschneidbar.
Bisherige Nutzung: Unter Tischbeinen, Pufferung von Kleiderstange die in Fliesen festgeschraubt wurde, Dämpfung einer Arbeitslpatte zum Untergrund, Regal-Unterseiten u.v.m.
Einziger Nachteil: Für Stühle mit runden Füßen nicht geeignet, da ein rundes ausschneiden nicht gerade einfach ist.
Der Verkäufer: Durch etwas höhere Versandkosten (eventuell Fehler?) habe ich aus Kullanz einfach noch einen A5 Bogen der Filzgleiter umsonst dazu bekommen. Das ist Top!

Fazit:
+ Individuell zuschneidbar
+ perfekte Stärke
+ guter Halt
- Nicht so einfach runde Plättchen für Stühle aus zu schneiden
dafür gibts volle 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Baumarkt!, 15. März 2013
Nebau-Erstbezug-höchstempfindlicher Parkettboden (weil nicht lackiert)....

Die kleinen Teile aus dem Baumarkt haben nie so richtig gehalten und waren oft zu klein.
Also habe ich diese hier bestellt.

Diese Filzgleiten kosten sicherlich etwas mehr, aber sie sind ihren Preis wert. Man braucht nur eine gute Schere und los geht's. Als unser Vermieter das Erste mal nach Einzug bei und vorbei kam war er ganz begeistert :-)

Die Kommunikation mit dem Verkäufer lief super. Es gab Probleme mit dem Versand, da die Post nicht so wollte wie wir. Aber die Ware kam nach einem erneuten Versand rechtzeitig bei uns an.

Also, liebe Leute, KAUFEN!