holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. April 2011
Ich muss zugeben, dass ich im Vorraus eher skeptisch war, was dieses Album betrifft. Aber so viel schonmal vorweg: Das war völlig unbegründet!
Was ClickClickDecker hier abliefert ist ein Livealbum aus einem Guss, bei dem sich der Kauf wirklich lohnt. Die Songs sind allesamt auf sehr erfrischende Weise neu eingespielt/interpretiert und dabei keinesfalls "entstellt", wie es die Ausschnitte zum Reinhören eventuell nahelegen könnten - nein, diese neuen Versionen sind richtig schön geworden!
Und gerade deshalb hat das Livealbum seine Berechtigung, weil es die Stücke, die alle schon von vorherigen Alben bekannt waren, auf eine völlig neue Ebene bringt (was man bei anderen Künstlern oft vermisst, die nur versuchen, ihre Studioversionen möglichst originalgetreu nachzuspielen...).
Anspieltipps: Dialog mit dem Tölpel, Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt?
am 6. April 2011
Die auf diesem Livealbum befindlichen Aufnahmen stellen Neuinterpretationen bekannter ClickClickDecker Lieder, besonders der aktuelleren Stücke dieses Ausnahmekünstlers, dar. Den Liedern wurde durch die Reihe Geschwindigkeit genommen, teilweise sind die Songs sehr minimalistisch arrangiert, teilweise wird dieses Minimalistische durch drückende Hintergrundbässe etc. getragen. Die Songs sind trotz der gleichen Art, sie neu Einzuspielen, relativ abwechslungsreich und nicht ausschließlich ruhig, sondern passagenweise auch verhältnismäßig pompös gestaltet.

Von meiner Seite geht für ClickClickDecker Fans eine klare Kaufempfehlung aus, für Menschen, welche diesen Interpreten nicht kennen oder bisher weniger mochten, sollte den Neuinterpretationen zumindest eine Chance gegeben werden, da sie eher weniger mit den Studioversionen vergleichbar sind.

5 Sterne.
am 19. April 2012
Ich war letztens auf einem Konzert von ClickClickDecker im Bunker auf der Terrasse und es war super!
Jedes Mal wenn ich das Album höre muss ich daran denken und finde wirklich jedes Lied einmalig und großartig!
Schade dass die wirklich guten Bands nie diesen Ruhm erlangen werden, aber vielleicht ist es besser für die Qualität der Musik. Ich auf jeden Fall werde stets treu bleiben und freue mich schon jetzt auf das nächste Album!

Kann es absolut empfehlen, das Album ist von Anfang bis Ende einfach großartig!