Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Bibel

am 26. September 2013
..diese ist die Beste und dazu auch noch gratis - das halte ich nicht für selbstverständlich!
Sehr gut finde ich auch, daß es Offline-Versionen zum Download gibt. So musste ich nicht meine schwere gedruckte Bibel mit mir schleppen, als ich im Juni meine geliebte Mutter beim Sterben begleitete. Die friedliche Atmosphäre beim Lesen der Psalmen gab uns Beiden ein gutes Gefühl und milderte den Schmerz.
Weiters freue ich mich über die Notiz- und Markierungsfunktion. So wird auch die Handybibel zu meinem ganz persönlichen Begleiter.
am 6. Dezember 2015
Viele Bibelübersetzungen enthalten, bis auf Schlechter 2000 und NGÜ 2000 alle offline nutzbar.
Jeden Tag auf Wunsch einen Bibelvers.
Lesepläne für die Stille Zeit.
keine revidierte Elberfelder, aber zwei ältere Elberfelder Übersetzungen.
Notizfunktion
Lesezeichen
Auf allen unter dem Benutzer registrierten Apps Synchronisation von Einstellungen und Zugriff auf Lesezeichen und Notizen
aus meiner Sicht ein gutes Produkt für alle die Bibel lesen oder mit ihr arbeiten wollen.
am 31. Dezember 2014
Die Bibel-App führt zu einer ansehnlichen Sammlung von Bibeln (AT und NT) in vielen Sprachen. Leider sind die gebotenen Übersetzungen meist überholt. So auch bei den deutschen, außer der Genfer Bibel. Katholische und wissenschaftliche Ausgaben fehlen ganz, Urtexte sowieso, aber auch Latein (Vulgata), selbst Neugriechisch. Trotzdem aber brauchbar, vor allem wegen der vielen "entlegenen" Sprachen. Wünschenswert wären dann aber die offiziellen und authorisierten Ausgaben der jeweiligen Landeskirchen.
Gerd Hagedorn
am 14. Dezember 2014
Ich genieße es sehr, auch mit einem modernen Tablet jederzeit wieder auf die Heilige Schrift zugreifen zu können. Und dabei hilft die App natürlich sehr. Ob tägliche Lesung, Trost, Trauer, Hoffnung oder Hoffnungslosigkeit oder einfach nur neugieriges Nachschlagen: Die Bibel-App ist sozusagen der heiße Draht zur Bibel, direkt zu den Worten der Heiligen Schrift. Einfach, jederzeit, unkompliziert und intim. Für mich eine der wertvollsten Apps, die auf meinem Tablet zu finden sind.
am 18. April 2016
Bible von livechurch und das damit verbundene youversion ist eine richtig tolle app! Gerade für junge Leute gibt es schöne features, zum Beispiel das einbetten der Lieblingsverse in einem Bild. Ganz klasse ist auch die Vielfalt der Bibelübersetzungen, die verfügbar sind. Auch die Lesepläne sind super. Wenn man dann auch noch englisch lesen und verstehen kann, hat man eine beinahe unerschöpfliche Quelle an christlichem Material, das alles andere als angestaubt ist.
am 18. März 2016
Ich arbeite seit über einem Jahr mit dieser Version, und komme nicht damit zurecht. Wo finde ich meine gespeicherten Texte? Z.t. wechsele ich zwischen mehreren Übersetzungen hin und her, weil ich es nicht verstehe. Seit heute kann ich kein Lesezeichen mehr setzen. Alles in allem würde ich diese Version z.gr. niemand empfehlen, schon gar keinem Neuling.
am 11. August 2015
Bibel youVersion ist super. Man kann hier auf verschiedene Ausgaben der Bibel zugreifen und Texte vergleichen. Ein tägliches Leseprogramm ist enthalten, dass auch mal bisschen meckert, wenn man es vergisst. Viele weitere Funktionen sind verfügbar. Einfach runterladen und loslegen.
Ich glaube fünf Sterne sind verdient.
am 26. Juni 2014
In der deutschen Sprache stehen etliche gute Übersetzungen zur Verfügung. Darunter gibt es auch gut revidierte Fassungen in der heute gesprochenen Sprache. Besonders schätze ich Schlachter2000 oder die neue Genfer Übersetzung. Vielen Dank auch an die Bibelgesellschaften welche diese Bibelausgaben zur Verfügung stellen.
am 16. Januar 2015
Die YouVersion App benutzte ich nun schon seit mehreren Jahren. Sie ist mir eine große Hilfe beim Lesen und Studieren. Ich finde es auch super welche stetige Weiterentwicklung die App gemacht hat. Einzig auf Windows Phone lässt der Bedienungskomfort noch Raum für Verbesserungen.
Weiter so.... :-)
am 15. Dezember 2015
Schade lediglich, dass man keinen eigenen Leseplan eingeben und verwenden kann.
Und: die Übersetzungen sind leider (im Deutschen) auf relativ wenige beschränkt, alle anderen dürfen copy-rechtlich nicht frei verwendet werden. Wäre interessant, wie das bibleserver.com macht.