am 1. Februar 2012
Ich habe mir das Toner Packet bestellt weil mich der Preis überzeugt hat. Im Nachhinein hätte ich lieber die 40€ mehr bezahlt und die original Toner von Samsung gekauft.
Mit der gelben Kartusche gab es von Anfang an Probleme. Sie quietschte und es fehlte der Auffangstreifen für den überschüssigen Toner. Soll heißen der Toner krümelt auf die darunter liegenden Kartuschen. So kommt es vor, das man auf einer Fläche gelb findet wo keins hin gehört. Etwas Tesa schaffte hier Abhilfe.
Ein Druckbild mit gleichmäßiger Farbverteilung, sprich ohne Fehlstellen, erhielt ich erst nach mehrmaligem Ein- und Ausbau der Kartuschen und ca 30 Probeseiten.
Ich hatte kurz vor dem Tonerwechsel Bilder gedruckt und wollte nun den direkten Vergleich sehen indem ich die diese Bilder noch einmal mit dem neuen Tonerset druckte. Wie zu erwarten sahen die Farben anders aus. Das Rot hat kaum Leuchtkraft und auch das Blau sieht nicht wirklich so aus wie es sollte. Auch ein Nachstellen der Farbintensitäten in der Druckersoftware konnte dies nicht komplett ausgleichen.
Seither kann ich keinen braunen Farbflächen mehr drucken. Sie sehen alle irgendwie grünlich aus.

Positiv ist, mein Drucker lebt noch. Aber den Auswand bis alles lief und die minderwertige Farbqualität sprechen gegen einen Kauf.

Ich kann es nur empfehlen wenn jemand gerade sehr knapp bei Kasse ist und keine Fotos oder Bilder drucken will. Dann bleibt zumindest Geld für ein paar farbechte Wachsmalstift übrig :)
Für alle anderen gilt: Lieber Finger weg und Originalteile kaufen.
am 2. Juli 2011
Lange habe ich mit Rebuild Toner kämpfen müssen.
Ich habe verschiedenste Anbieter ausprobiert, bis ich auf diesen Händler gestoßen bin.

Mein Drucker Samsung CLX 3185 FW ist recht neu und scheinbar ein Exot.
Denn egal welchen Anbieter von Rebuild Toner ich mir über Ebay auch ausgesucht habe, bei jedem hatte ich das Problem, dass mein Toner die Kartuschen mit der Meldung (Toner nicht kompatibel" abgelehnt hat.
Diese Meldung kommt eben nur wegen der auf dem Tonerkartuschen verbauten Chips.

Ich habe mich dann noch dazu entschlossen diesen Anbieter als letzten Versuch auszuprobieren, bevor ich zum Original Toner gegriffen hätte.

Das einzig negative was ich bemängeln muss ist, ich musste den Anbieter anrufen, damit mein Toner verschickt wurde.
Scheinbar ist meine Bestellung untergegangen.

Die Erfahrung meines Vorredners kann ich nicht teilen.
Bei mir waren die Mitarbeiter sehr nett und kompetent.

Ich habe dazu gleich noch am Telefon geschildert, welchen Drucker ich habe und welche Erfahrungen ich mit anderen Anbietern bereits hatte.

Mir wurde versichert, dass nur aktuellste Chips verbaut werden und sollte es dennoch Probleme mit dem Chip oder Passgenauigkeit geben, soll ich den Toner einfach wieder zurückschicken.

Was soll ich sagen?
Yellow und Magenta habe ich bereits getauscht und der Drucker rennt.
Cyan ist bald dran Schwarz dauert noch ein wenig.

Ich hoffe dass auch diese keine Probleme machen.
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2011
Der schwarze Toner schmiert erheblich und versaut sämtlichen Schriftverkehr.Kartusche zudem undicht.
Habe wieder die alte " leere " Patrone von Samsung eingesetzt und siehe da, Schriftbild wieder klar.
Dann lieber die paar Euro mehr für ein Original ausgeben.
am 8. Januar 2012
Ich habe nun schon den 3. Satz der Patronen. Alle soweit i.O. außer dass manchmal eine einzelne Farbe nicht erkannt wird. Nach dem Austausch aller Farben klappte es dann wieder. Im Vergleich zum Originalpreis muss man eben auch Nachteile akzeptieren.
am 21. Dezember 2011
trotz der Empfehlung durch Amazon kann ich von diesem Artikel nur abraten. Unser neu gekaufter Drucker Samsung CLP-320 erkennt die Toner nur ausnahmsweise und dann beginnt der Kampf ihn davon zu überzeugen, dass er eigentlich doch gefüllt ist - sprich wir haben hier nur mit Arbeitsverweigerung zu tun, seit wir keine Originalpatrone mehr verwenden :(
am 30. März 2013
Einbau kann in 2 Minuten selbst bewerkstelligt werden. (starken Lichteinfall vermeiden) Meine alte Bildtrommel hatte eine Beschädigung an der "Silikon-Abstreif-Lippe" die den überschüssigen Toner abwischt. (senkrechte Streifen im Bild). Alte Trommel raus-neue Trommel rein-funktioniert. Preis in Ordnung, wenn man mal zum "Original" Produkt rüberschaut.
am 19. Februar 2016
Der Preis ist der Knaller, auch die Farbergebnisse waren sehr leuchtend aber leider machten die Kartuschen von Anfang an Probleme. Die Rädchen haben bei 2 Kartuschen geklemmt und mein Drucker streikte. Ich musste erstmal ausbauen und stundenlang reparieren. Außerdem hat der Rote ständig bei Jedem Papier Flecken hinterlassen, auch wenn ich nicht in Farbe gedruckt hatte.
am 22. Februar 2012
Es waren keine Schutzkappen vorhanden, die Ausdrucke sind qualitativ nicht die Besten. Ich musste die Griffe der Toner abbrechen, damit diese in mein Gerät hineinpassten. Versprochen wurden 2500 Seiten, bin derzeit bei ca. 600 und das gerät zeigt schon unter 50% an. Ich weiss nicht ob in diesem Fall es sich lohnte, Refill zu erwerben. denn es gibt wirklich auch keinen grossen Preisunterschied zum Original!
am 21. Januar 2014
Ich habe die Toner als Reserve bestellt, damit im Fall des Falles alles da ist. Gesagt getan ... eines Tages beginnt der Drucker in einigen Bereichen Streifen zu ziehen ! Gut, dass die Toner da sind ! Alles gewechselt und ... RICHTIG ! Immer noch Streifen !!! :o( ... nach ein paar Seiten habe ich dann Samsung kontaktiert und den Drucker eingeschickt - Fazit: Fixiereinheit defekt und ausgetauscht. Mit dem Drucker kamen auch gedruckte Testseiten (mit dem Vermerk - Original-Toner). Die anderen waren die ganze Zeit im Drucker und ich habe voller Vorfreude den ersten Testdruck gestartet ... mit dem Ergebnis, dass WIEDER Streifen auf dem Ausdruck waren. Daraufhin habe ich die alten (vermeindlich) leeren Toner eingesetzt (Original) und siehe da - Füllstand noch zu 1/4 vorhanden und 1A Ausdrucke !

Okay - mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und zu meinen Unkosten die Toner eingeschickt (okay - war ja auch schon über die normale Rückgabezeit hinaus ... man will auch nicht unverschämt sein). Nach ein paar Tagen kam dann auch die Gutschrift ... allerdings nur über 50 € statt der bezahlten 87 € - auf meine Anfrage warum der Betrag reduziert ist wurde mir mitgeteilt, dass die Toner fast leer wären und daher nur eine Teilerstattung möglich sei ... wie können die Toner fast leer sein, wenn ich gerade mal ein paar Seiten gedruckt habe ? Waren die vielleicht nicht voll ? Alles nur hypothetisch ... aber in Summe kann ich aufgrund der o.g. Sachen nur einen Stern vergeben.
am 27. Juni 2012
Aufgrund der potenziell sehr hohen Ersparnis gegenüber original Samsung-Tonerkartuschen entschied ich mich einen Versuch mit wiederbefüllten Kartuschen zu wagen. Die Lieferung erfolgte schnell und war gut verpackt, die Kartusche selbst war sauber und das Produkt wirkte insgesamt hochwertig. Das Einsetzen in den Drucker verlief problemlos und die Patrone wurde sofort erkannt. Bei der Druckqualität waren für mich keine Unterschiede gegenüber dem Originaltoner zu erkennen. Allerdings hielt die Freude nur etwa 300 Seiten lang an, dann wurde die Farbdeckung auf einer Hälfte der Seite immer schwächer. Auch kräftiges Schütteln konnte dies nicht beheben. Bei einem Versuch mit einer zweiten Kartusche kam es zu einem ähnlichen Verlauf. Mittlerweile nutze ich wieder das Originalprodukt.