4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht perfekt
Insgesamt kann ich dieses Cover nach einigen Tagen intensiver Nutzung empfehlen, allerdings gibt es auch einige Schwachstellen.

Pros:
- Fester Halt und sicherer Schutz
- Sauber verarbeitet
- Angenehme Aufstellpositionen

Cons:
Veröffentlicht am 2. Juli 2011 von Alexander Kienreich

3.0 von 5 Sternen schlechte Handhabung
Leider gibt es ja nicht sehr viele Cases für das Xoom. Genau genommen habe ich nur 2 gefunden und mich für den hier besprochenen Case entschieden, bin aber unterm Strich nicht sehr zufrieden. Hier meine Liste der Pro- und Contra-Punkte:

Pro:
- Passt sehr genau und ist gut gepolstert

Contra:
- Der minimale Aufstellwinkel...
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Moorhuhn

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen schlechte Handhabung, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Portfolio Case for Motorola XOOM (Schwarz, Kunstleder) (Personal Computers)

Pro:
- Passt sehr genau und ist gut gepolstert

Contra:
- Der minimale Aufstellwinkel beträgt 45 Grad, flacher kann man das Xoom in dieser Hülle nicht stabil aufstellen
- Wenn man das Xoom aufstellen will, muss man es in der unteren Hälfte vergleichsweise umständlich aus der Plastikhalterung des Case herausklicken. Abgesehen davon ist fraglich wie lange so etwas stabil hält.

Unterm Strich erhält dieser Case, noch dazu für diesen Preis keine Kaufempfehlung von mir.

Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um meine subjektive und persönliche Meinung handelt und auf meine speziellen Eindrücke und Erfahrungen bezieht. Ich bitte also darum meine subjektive Meinung, als solche zu akzeptieren. Wer andere Ansichten hat, kann die natürlich gerne SACHLICH äußern oder am besten eine eigene Rezension erstellen.

3.0 von 5 Sternen Mäßig, aber ok, 11. Juli 2011
tez (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meines Erachtens ist die Hülle nur mäßig praktisch, da der Aufstellmechanismus immer mit doch etwas umständlichen ein- und ausklipsen verbunden ist. Ausserdem ist es störend, dass das XOOM nur mit geöffneter Hülle geladen werden kann, da es keine Aussparung für den Ladestecker gibt. Meines Erachtens ist das Produkt nicht seinen Preis wert, erfüllt aber seinen primären Zweck (Schutz des XOOM).

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht perfekt, 2. Juli 2011
Alexander Kienreich (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

Pros:
- Fester Halt und sicherer Schutz
- Sauber verarbeitet
- Angenehme Aufstellpositionen

Cons:
- Keine gute Ablage auf ebener Fläche (beim Zurückklappen der Abdeckung wird der Einschaltknopf verdeckt; auch das Handling wirkt indieser Position komisch)
- Keine Löcher im "Buchrücken" zum Anstecken des Ladekabels
- Die dicke Polsterung führt auch dazu, daß das Xoom relativ dick wird

4.0 von 5 Sternen Auf Verarbeitung achten !, 16. Juni 2011
Mein Vorgänger erahnte es bereits: "- Beim Schließen kommt der obere Plastikrand des Case immer an den Rand des Xoom. Das ist so gedacht, da man den Deckel damit arretiert, damit er nicht von selbst aufgeht. Auch wenn das nur Plastik ist, was da vom Case ans Xoom kommt, gefällt mir das nicht sehr gut."

Mein Case hatte auf der Unterseite des "Clips" genau dort, wo die ca. 4cm lange Aussparung ist, die auch die Kopfhörerbuchse frei hält, 2 kleine Grate. Diese haben mir dann doch glatt auf der oberen Kante des Xoom, die ja aus Plastik ist, ebenfalls 2 Grate "reingerubbelt".

Wenn man an der Unterseite des Clips mit dem Finger drüber fährt, lässt sich das bemerken. Mit einer Nagelfeile kann man dem dann auch zu Leibe rücken.

Als Hauptkriterium stelle ich den Schutz des Xoom in den Vordergrund. Und das tut das Case aus meiner Sicht hervoragend. Man sieht die Schaumstoffpolster auch gut im Bild, genau dort, wo das Unterteil des Xoom einhaken soll, wenn man es aufstellt. Diese Polster schützen das Display wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 27. Dezember 2011
Die hülle zeigt sich stabil, gut verarbeitet und praktisch. Das gerät steht stabil in allen schräglagen.
Ich finde nichts auszusetzen.

Von mir eine volle kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Schützt, aber schlecht in der Bedienung, 16. Dezember 2011
Benutze das Produkt bereits ca. ein halbes Jahr. Ich habe es damals gekauft, da es kaum Alternativen gab.

Pro:
-Passt gut
-Schützt gut

Contra:
-Beim Aufstellen im flachen Winkel rutscht das Tab bei mir öfters ab und kracht somit runter. Es sind zwar durch die Polsterung keine Schäden entstanden, aber sehr unschön.
-Das Aufladen in dem Case ist eine Qual, weil keine Öffnung für das Kabel vorgesehen ist.
-Während das Aufstellen z.B. auf einem Tisch relativ bequem ist, ist das Halten in den Händen das genaue Gegenteil. Die Plastikteile des Cases schneiden auf Dauer unangenehm in die Hände und das zusätzliche Gewicht ist deutlich spürbar.
-Beim Rausnehmen des Tabs aus dem Case werden immer die Lautstärke-Buttons unwillkürlich gedrückt, was mich recht häufig genervt hat.
-Auf ebener Fläche liegt das Tab sehr unstabil in dem Case

Tipp: Ich habe mir in dem Buchrücken ein Loch mit einem 8er Bohrer gemacht, um das Tab in dem geschlossenen Case laden zu können. Es ist zwar nicht so schön, aber mir war es das wert.

Fazit: Ich würde bei dem XOOM nicht auf ein Case verzichten und dieses Produkt schützt das Tab ganz gut, aber im täglichen Gebrauch ist es oft sehr umständlich und nervig. Wenn ich heute ein Case kaufen würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich ein anderes Produkt nehmen.

3.0 von 5 Sternen Ganz schön klobig der kleine, 27. Oktober 2014
Das Motorola xoom ist zwar mittlerweile in die Jahre gekommen, dank gewisser custom Roms läuft es aber dennoch unter Android 4.4 und das sehr gut. So wird es von mir noch häufig genutzt.
Die hülle bietet guten Schutz ist aber auch sehr klobig und läßt das ohnehin schon große und schwere Tablett nochmal eine Nummer größer wirken.
Leider kann man das Cover auch nicht an der Rückseite fest machen.

5.0 von 5 Sternen Top Case, Top Preis, 11. Juni 2014
Für fünf Euro kann man eigentlich nichts verkehrt machen, erst recht nicht wenn man dafür original Motorola Zubehör bekommt. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 15. Mai 2014
Die Hülle ist sooooo toll!
Wenn ihr ein Xoom habt, dann bestellt sie euch!
sie ist hochwertig verarbeitet und könnte auch viel teurer sein.
Auch nach 4 Monaten ist keine Gebrauchsspur zu erkennen.
die aufstellfunktion ist auch richtig praktisch! ich schaue so immer youtubevideos:)

4.0 von 5 Sternen Für 4 Euro? Passt!, 15. Februar 2014
Hallo? 4 Euro und keine Versandkosten (entsp. Amazon-Bestellkriterien) - gekauft.

War zunächst skeptisch, ob das Hard Cover mit Standfunktion überhaupt was taugen kann. Tut es. Natürlich sind kleinere Abstriche zu machen.

Gefällt
- sehr solide und saubere Verarbeitung
- Im Cover wird das Xoom sehr gut geschützt, auch an den Ecken. Ist auf Reisen und Outdoor mit dabei, kann was ab das Cover
- Vergleichsweise sichere Standfunktion

Na ja
- Xoom hat wie viele andere Tablets leider die Ladebuchse unten. Selbst wenn das Cover unten eine Aussparung hätte, könnte es im Stand nicht angesteckt werden. Hierfür müssten die Hersteller den an die Seite machen. Aber: Hätte das Cover unten eine Aussparung, dann könnte das Xoom bei geschlossenem und liegendem Cover aufgeladen werden. So muss das Tablet entweder raus, oder Cover offen liegen
- recht einfaches Snap-in-Design

Unter dem Strich: für diesen Preis würde ich mir das Cover wieder holen. Als robuster Allrounder brauchbar

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Portfolio Case for Motorola XOOM (Schwarz, Kunstleder)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen