5.0 von 5 Sternen Super Teil, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Otterbox Commuter Case, Hülle schwarz für HTC HD7 (Wireless Phone Accessory)
Also ich bin von der Otterbox total begeistert:

Erstmal besteht sie aus 3 Teilen, einer hochwertigen innen-silikonhülle, die die tasten 'abdeckt' und unten am kopfhörer und Ladeausgang Stöpsel zum verschließen hat, sodass sich bei nichtbenutzung dort kein Dreckansammelt.
Ausserdem soll die Silikonhülle vor vibrationen schützen(wenn man runterfällt, der vibrationsalarm ist immernoch spürbar) uuuund, was ich am besten finde, sie verbessert den Druckpunkt der Tasten enorm. So muss man jetzt nicht tausenmal auf den Knopf oben drücken um das Display zu aktivieren, jetzt reicht ein beherzter Knopfdruck.
Zweitens gibts die Displayschutzfolie, die ist nichts besonderes, aber einfach und sauber aufzubringen. Die verschlechtert auch nicht die eingabemöglichkeiten am display, also in ordung.
Zu guter letzt wäre da noch die Hartplastikhülle die dann einfach ums Handy(mit der Silokonhülle) drübergesteckt wird. Sie wirkt robust und liegt gut in der Hand. Sie ist auch nicht zu 'dick', will heißen, dass das Handy immernoch gut in die Hosentasche passt.

Der Kickstand (der Ständer) ist auch nach der installation der Hülle auszuklappen und das Handy bleibt auch noch schön stehen.

Also alles in allem nen schönes ding, was hoffentlich die haltbarkeit meines Handys noch erhöhen wird :)

5.0 von 5 Sternen top case, 29. April 2011
passgenaue hülle, zwar nicht ganz billig, aber jeden cent wert.
hab auch die hülle für das nokia c7. passt dort genau so.
in zukunft gibts für meine handys und smartphones nur mehr otterbox-cases :-)

5.0 von 5 Sternen Solide, 5. Oktober 2012
Zunächst zum Versand durch den Drittanbieter: Sehr gut. Dauer der Zustellung von Bestellung bis Empfang absolut top.

Zum Produkt selbst: Die Verarbeitung aller Teile ist absolut hochwertig. Keine Überstehenden Ränder an der Silikonhülle oder am PVC Hardcase. Die Displayschutzfolie passt absolut perfekt und lässt sich sehr einfach und sauber aufbringen. Hierbei sei erwähnt, dass ein Minimikrofasertuch und ein Rakel zum ausstreichen von Luftblasen beiliegen.

Alles in allem hat die "Installation" der Hülle mit Folie nicht länger als 5 Minuten gedauert und dass Smartphone ist meiner Meinung nach mit dieser Lösung optimal geschützt.

Für mich besonders wichtig war der Aspekt, dass kein Staub und Schmutz mehr in die Schalter und Stecker eindringen kann, was durch die Silikonhülle optimal erfüllt wird. Ich arbeite in der Metallverarbeitung und hatte vorher schon diverse Male das Problem, dass sich Späne in der Ladebuchse oder in den kleinen Spalten zwischen den Schaltern verklemmt hatten, was zu "Porkelei" mit der Pinzette am Gerät führte. Das hat sich hiermit dann jetzt hoffentlich endgültig erledigt aber ich bin da guter Dinge.

Den Punkt, dass sich die Druckpunkte der Tasten durch die Silikonhülle verbessern kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich hatte aber auch nie Probleme mit dem Druckpunkt der Tasten beim HD7. Ich weiß, da ist mein Gerät eine Ausnahme. Die Druckpunkte sind aber "trotz" Hülle immer noch sehr deutlich, was ich beachtlich finde. Hab da mit anderen Hüllen schon ganz anderes erlebt.

Fazit: Diese Hülle bietet für einen angemessenen Preis eine sehr gute Leistung. Ein robuster Schutz. Und wenn man schon mal 500€für das Gerät ausgegeben hat, dann kann man die 20€ für die Hülle wohl auch noch berappen.
Beim nächsten Smartphone wird auf jeden Fall direkt die passende Otterbox dazubestellt.

4.0 von 5 Sternen Starkes Case fürs HD7, 1. Juni 2011
Sehr gute Hülle für das HD7. Bei mir war immer das Problem, dass ich ungerne meine Handys in einer hässlichen Hülle versetckt habe. Bei der Otterbox ist das anders das Handy sieht mit Hülle genausogut wenn nicht besser aus. Die Funktionalität ist Top. Die Knöpfe sind genauso leicht bedienbar wie ohne Hülle, ganz im Gegenteil sie haben sogar mehr Gripp und reagieren besser. Ob das Handy jetzt einen Sturz oder eine größere Menge Wasser überlebt kann ich nicht beurteilen, wer testet das schon, aber auf jedenfall hält es mehr aus als ohne Hülle. Die Kombination aus der Silikonhülle und der Hartplasitkummantelung schützt jedenfalls besser als eine Silikonhülle alleine. Die Schutzfolie fürs Display konnte ich durch falsche Handhabung leider nicht aufbringen und daher habe ich sie weggelassen, was aber nicht weiter tragisch ist, da das Dispplay von Haus aus von einem Acrylglas geschützt ist, das ziemnlich viel aushält. Mein altes HTC HD hat nach fast 2 Jahren Gebrauch immer noch keine Kratzer auch ohne Folie.
Was mich sört ist die doch realtiv schwere Anbringung der Hülle. Das Case sitzt bombenfest und ist echt maßgeschneidert, was es schon fast zu einem Kraftakt macht, sie anzubringen bzw wieder zu entfernen. Das ist Anfangs nicht schlimm, aber wenn man nach einer Zeit doch mal an den Akku muss oder das Hadny säubern will ist es etwas nervig. Säubern kommt trotz allem schonmal vor, da sich um das Disblay herrum Schmutz unter die Hülle schiebt, das ist bei andere Herstellern aber auch nicht anders. Wahrscheinlich ist das ein kleines Übel, für optimalen Schutz.

Fazit: Der Preis ist nicht zu hoch und es gibt meiner Meinung nach kaum bessere Alternativen, daher eindeutig eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Jeden einzelnen Cent wert!, 5. Mai 2011
Andreas Köhler (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Heute habe ich das Ottercase erhalten und bin restlos begeistert. Das Case ist jeden Cent wert.

Design:

Auf den Bildern war ich etwas abgeschreckt vom leichten, sagen wir mal, "Offroad-look" des Cases. Das ist aber in Wirklichkeit gar nicht der Fall.Es sieht schick aus und wertet in meinen Augen den sowieso guten Look des HD7 nochmal deutlich auf. Die Kombination von Hardcase und dem Silikonschutz sieht klasse aus!5 Sterne!

Verarbeitung:

Klasse! Da gibt es nichts auszusetzen! Auch die Abdeckungen von mini USB und Klinke werden schön abgedeckt und vorallem sauber verarbeitet!

Funktionalität:

Die Druckpunkte der Tasten sind erheblich verbessert, alles Tasten lassen sich problemlos und erleichtert drücken!

Zubehör:

Sehr begeistert bin ich auch von der Displayschutzfolie! Diese Woche hatte ich noch Folien von Dispos hier. Die haben ich nicht ganz sauber drauf bekommen, da an der Folie selber selbst im eingepackten Zustand immer Staubreste waren, die Blasen hervorgerufen haben. Nicht bei der mitgelieferten Folie: Sie ist beidseitig super sauber eingepackt und lässt sich super anbringen. Man erkennt gar nicht dass eine Folie auf dem Gerät ist! Auch hier 5 Sterne!

Alles in allem eine prima Kaufempfehlung! Mein nächstes Case wird wieder ein Otter :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 25. September 2011
Die Otterbox ist einfach nur perfekt für das HTC HD7. Sie schütz das Smartphone nicht nur ausreichend, sondern verbessert es auch! Die Druckpunkte der äußeren Tasten wurden stark verbessert. Die Sleep-and-Wake Taste lässt sich jetzt viel leichter drücken und man braucht nicht mehr mehrere Versuche, um den Knopf richtig zu drücken und die laut und leise Wippe macht durch die Hülle keine störenden klapper Geräusche mehr. Außerdem liegt das HD7 mit der Hülle beim telefonieren um einiges besser in der Hand als ohne. Die Otterbox passt perfekt um das HD7, besser könnte eine Hülle nicht um ein Handy liegen. Die Otterbox lässt sich relativ einfach anbringen, nur ist sie etwas schwierig wieder ab zu bekommen, mich persönlich stört dies allerdings nicht. Die Displayfolie lässt sich ebenfalls, durch das mitgelieferte Tuch Staub und Blasen frei anbringen. Durch die Displayfolie hat man das Problem mit den Fingerabdrücken auch nicht mehr so extrem.
Die Otterbox ist im Vergleich zu anderen Hüllen zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert. Sollte ich mir nochmal eine Handyhülle kaufen, werde ich mich auf jeden Fall wieder für eine Otterbox entscheiden. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Versand war ebenfalls Top, keine Probleme und der Artikel wurde sehr schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen Bestes Case!, 19. Mai 2011
Das erste Mal, als ich die "Otterbox" bei Amazon gesehen habe, fand ich das Case nicht gerade optisch anziehend. Auf der Suche nach anderen, guten Schutzhüllen war ich dann doch sehr enttäuscht, weil diese entweder echt "doof" ausgesehen haben, oder einfach nur "billig" waren. Die Otterbox ist aber dann doch die beste Entscheidung gewesen!

+ sehr stabil!
+ passgenau!
+ sieht garnicht so schlecht aus ;)
+ inkl. Schutzfolie mit Brillentüchlein!
+ Einschalttaste lässt sich einfache bedienen (wegen Silikonknopf)

Insgesamt sehr gut gelungen und hat einige Krankheiten des HD7 ausgebessert!
Ich hab mich vorallem für das Case entschieden, weil mein HD7 dadurch griffiger ist und ich keine Angst mehr haben muss, dass mir der billige Plastik-Akkudeckel zerkratzt oder abbricht.

- Zuschlagen! -

5.0 von 5 Sternen Beste Hülle, aber mit nachteilen, 4. April 2012
Ich möchte hier nicht die guten dinge an dieser hülle aufzählen. Dafür gibt es schon andere Rezensionen. Hier nur ein paar nachteile. Das Handy wird dicker. Muss es auch zum schutz. Das hat aber zum nachteil, dass wenn man es einstecken will kann es manchmal schon anstrengend werden. Da auf der displayseite silikonränder sind lässt es sich nicht reibungslos einstecken und es blockiert. Das aufbringen ist mit übung nicht so schwer. Die folie hat es nicht aufs display geschafft, weil ich sowas einfach nicht kann.
Wen das nicht stört hat die beste hülle fürs hd7.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz - optisch Geschmackssache, 17. Juli 2012
Habe die Hülle auf Grund der positiven Bewertungen gekauft.Im Prinzip stimme ich diesen Rezensionen zu. Man sollte tatsächlich nicht oft an Akku oder Sim ran müssen weil Montage und Demontage der Hülle ist recht fummelig. Auch bekommt das Handy mit Hülle eine recht rustikale Outdoor-Optik. Und tatsächlich zieht die Hartplastik-Siliconkombination Staub magisch an.

5.0 von 5 Sternen Einfach: Sehr Gut, 3. Januar 2012
Die Otterbox für das HD7 ist perfekt angepasst.

Es ist schön anzuschauen, wurde gut verarbeitet und erfüllt seinen zweck und kann es nur weiterempfehlen!

Was mich zusätzlich beeindruckt hat war die bessere handhabung mit den seitlichen Tasten sowie der ein/aus Taste.

Ein MUSS KAUF für jeden HD7 Besitzer der Wert drauf legt.

Otterbox Commuter Case, Hülle schwarz für HTC HD7