4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt
Artikel innerhalb kurzer Zeit erhalten. Terminlieferung super. Die Lieferanten super schnell. Alter Kühlschrank genauso schnell drausen wie der Neue in der Küche.

Veröffentlicht am 11. April 2012 von Bjoern Haug

3.0 von 5 Sternen naja...
EDIT 2014-01: ...nur kann ich trotz A++ Spülmaschine + Kühlschrank KEINERLEI Stromersparnis feststellen (gleichzeitig ersetzt, beide waren vorher 15 Jahre alt und Energieklasse D/E!), alles also reiner Marketing-Gag (oder dem 0°-Fach geschuldet!?). Beschriebene Teile wurden nachgeliefert. 6°-Einstellung reicht vollkommen. Bis jetzt keinerlei Probleme...
Veröffentlicht am 10. August 2012 von mf215

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 11. April 2012

Leider hat Bauknecht etwas geschlampt!!! 0 Grad Fach gerissen. Kondensauffangbehälter am Kompressor gerissen. Beides wurde zwar anstandslos von Bauknecht getauscht, aber die Hotline ist Kostenpflichtig und man kann ca. 10 Min. einrechnen bis man aus der Warteschleife ist. Schade!! Gerät selber ist für diesen Preis aber kaum schlagbar. wir sind nun zufrieden.

3.0 von 5 Sternen naja..., 10. August 2012

Fummelige Montage der Dekorplatte, mitgeliefertes Zubehör entspricht nicht der Auflistung im amazon-Produkttext (Teile wurden angemahnt + nachgesendet, Teilbare Ablageplatte gibts aber lt. Bauknecht "nur als Zubehör gegen Aufpreis"..). Papierkrieg ist noch offen...

Kühlleistung und Freshbox funktionieren gut.

4.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank - aber Zuordnung der Montagekleinteile/Schrauben etc. ist verbesserungswürdig !, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KRMF 9120/A++ Einbaukühlschrank / A++ / 215 L / Starlight-Ausleuchtung / Gourmet FreshBox (Misc.)
Ein super Kühlschrank, welchen ich als solchen und bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis nur weiterempfehlen kann.

Mindestens einen Punkt Abzug gibt es für die Bauknecht-Montageanleitung! Es wird ein ansehnlich gefüllter Beutel mit Kleinteilen/Schrauben mitgeliefert. Nur, wofür so manche Abdeckung/Schraube vom Hersteller vorgesehen ist, dass hat sich mir bis heute nicht vollständig erschlossen. Ja, es sind Beutel mit Einzelteilen für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten. Das ist OK. Aber überhaupt einen Hinweis darauf wohin mit welchem Teil und eine verständliche Beschreibung/selbsterklärende Piktogramme muss dem Kunden wohl doch übergeben werden. Für diesen Bauknecht-Service nur die Note 4.

1.0 von 5 Sternen Erfahrung mit Bauknecht Kühlschrank und Kundendienst, 25. August 2014
Mit entscheidend den Bauknecht Kühlschrank zu erwerben war die Herstellerangabe "Flüsterleise mit nur 36 dB".
Ich betreibe das Gerät ohne Küchenmöbel Blende.
Mein Empfinden: Die gelegentlich schnorchendeln Geräusche sind nicht zumutbar. Ich behalte mir noch Reklamation vor.
Die Bauknecht Dokumentation ist verbesserungswürdig. Gleich aussehende Broschüren haben unterschiedlichen Inhalt.
Und Nirgendwo wird auf den Magneten hingewiesen, der auf der Tür Oberkante angebracht Signal für "Tür geschlossen oder geöffnet" an die Elektronik gibt.
Diesen Magneten, nicht wissend, daß es sich um einen Magneten handelt, hatte ich auch unwissend über dessen Funktion entfernt, da ich den Kühlschrank ohne Blende betreibe. Demzufolge wurde mit Signalton " TÜR GEÖFFNET gemeldet. Hotlines gaben Epfehlung: Stecker drehen, 5 Minuten stromlos machen. Ohne Erfolg.
Schlussendlich entscheidet Bauknecht KD Monteur vor Ort: Elektronik defekt, zurück senden.
Ist gemacht worden, jetzt habe ich Schnorchler im Haus.
Das Tiefkühlfach ist nicht 100% abgedichtet. An der unteren Dichtung läßt sich Luftspalt nicht beseitigen.Problem mit Temperatur in diesem Fach. Primitive Verriegelung.

4.0 von 5 Sternen Sehr geehrte Damen und Herren, 28. August 2013
Es fehlt jedoch in der Lieferung eine Unterschale für Eier. Es scheint mir , daß auch zweite Schublade /über dem Frisch-Fisch-Fach/ sein sollte.Vielleicht die Zeichnung täuscht? Ich bin zufrieden wegen der stillenArbeit des Verdichters und hoffe auf geringe Energiekosten.Mit freundlichem Gruß Lodzinski Meine E-mail Adresse : aj@lodzinski.de

5.0 von 5 Sternen Bauknecht Einbaukühlschrank, 4. Mai 2013
Die Einteilung - Wurst/Fisch/Fleisch und die Gemüseschale finde ich gut.
Kühlt alles bestens.
Der Einbau ist auch sehr gut zu bewältigen.

3.0 von 5 Sternen Kühlschrank, 12. März 2013
Der Kühlschrank wurde pünktlich und funktionstüchtig geliefert. Leider entsprechen die Größen der Fächer nicht den Maßen deutscher Lebensmittelverpackungen. Das oberste Fach ist zu klein für Joghurt und Co, eine Weinflasche kann nicht aufrecht stehend in der Tür gekühlt werden.

3.0 von 5 Sternen OK, 30. Dezember 2012
Kühlschrank ist OK, Einbau war sehr bescheiden. Gefrierfach ist extrem lubbelig. Material und Verarbeitung des Kühlschrankes ist mittelmäßig. Nun gut er ist eingebaut und ich hoffe
er hält eine Zeit.