5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühl-/Gefrierkombination!
Ich besitze diesen Kühlschrank jetzt seit gut 8 Monaten und habe mich entschieden kurz meinen Eindruck zu schildern.

Lieferung:
Vor 16 Monaten von Björn Zschaler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Transportrollen/Temperaturanzeige
Gem. Ihrer Beschreibung soll Gerät hinten Rollen und vorne Ausgleichsfüsse besitzen.
Rollen sind nicht vorhanden .
Artikelbeschreibung nicht ausführlich genug .
Keine Temperaturanzeige im Gefrierteil , deshalb keine Kontrolle möglich .
Vor 12 Monaten von Fritsch Wolfgang veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühl-/Gefrierkombination!, 29. November 2012
Björn Zschaler (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KG 332 A++ IO Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 226 L / Gefrieren: 116 L / Edelstahloptik / Abtauautomatik / XXL-Box (Misc.)

Lieferung:
Erfolgte zuverlässig zum Wunschtermin. Mir wurde ein Zeitfenster mitgeteilt und sie waren sehr pünktlich. Man hofft ja immer, dass die Spedition "so früh wie möglich" im Zeitfenster vorbei schneien - hier war es definitiv der Fall! :)
Es gab keinerlei Transportschäden und er wurde mir an meinen Wunschort hingestellt. Auspacken musste ich allerdings selber. Das war jedoch absolut kein Problem.

Verarbeitung und Look:
Einfach Top! Ich musste die Schwungrichtung der Tür "umbauen" - sprich Tür abmontieren und das Scharnier an der anderen Seite befestigen. Das stellte auch kein Problem dar. An der Qualität der Materialien oder der Verarbeitung insgesamt gibt es nichts auszusetzen. Auch im Innenraum ist alles ordentlich verarbeitet. Die Untergriffe sind zwar ordentlich, ich erwische mich jedoch jedes mal, wie ich die Tür einfach an der Seite aufziehen möchte :)
Die Glasplatten im Innenraum wirken sehr solide und wertig. Etwas überrascht war ich jedoch, über den Gefrierschrank. Zwar auch alles gut verarbeitet und wertig, jedoch liegen im obersten Fach die Kühlleitungen "offen". In der Praxis ist das aber kein Problem.

Lautstärke:
Da wurde schon etwas öfter drüber geschrieben. Wenn er anfängt zu kühlen, dann hört man ihn. Er brummt etwas und man hört ein leichtes "zischen" wenn der Kompressor anspringt. Kriege ich persönlich beim normalen treiben Tagsüber nicht mit, wenn ich mich hin lege höre ich ihn aber. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit offener Küchentür im Nebenraum schlafe. Störend laut finde ich es nicht. Ist halt ein Kühlschrank :)
Nur kühlt er meines Erachtens nach recht schnell - wenn er gekühlt ist, dann hört man auch keinerlei Geräusche.

5.0 von 5 Sternen Toll, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Marken-Kühlschrank mit vergleichsweise geringem Energiebedarf bei geringen Anschaffungskosten.
In diversen Foren wurde berichtet, der Kühlschrank sei laut. Das ist bei dem gelieferten Gerät für mich nicht nachvollziehbar (weil meist subjektiv). Mit dem geringen Geräuschpegel bin ich zufrieden.

Die Lieferung hat problemlos funktioniert. Die Zeitspanne, bis die Spedition den genauen Liefertermin abgestimmt hat, war zwar etwas lang (4 Tage), aber die sehr freundlichen Fahrer waren sehr pünktlich und haben ihre genaue Ankunft mit einem zusätzlichen Telefonat ca. 1 Stunde vor dem Eintreffen noch mal angekündigt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühl-Gefrier-Kombination., 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben diese Kombination jetzt seit ca 2 Monaten und kann nicht viel negatives berichten.

Ein sehr schöner Schrank mit einer guten Verarbeitung. Viel Platz und guter Aufteilung. Auch die Optik ist gut.
Also im Preis-Leistungsverhältins eine sehr zu empfehlende Kühl-Gefrier-Kombi.

Ein kleiner Schönheitsfehler: Wenn der Kompressor anspringt macht der eingenartige Geräusche, aber nichts schlimmes.

Ich würde Ihn wieder kaufen. Die Lieferung bis in den 2 Stock lief ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Qualität der Marke, zum anständigen Preis!, 22. Juni 2013
Vor der Lieferung bekam ich einen Anruf der Spedition, dass das Gerät
nicht, wie von Amazon angeküngt, am Freitag kommt, sondern montags
Nachmittag. Am Montag dann bekam ich um 9 Uhr im Büro wieder einen Anruf,
dass die Lieferung in etwa einer Stunde erfolgen würde. Also musste ich
einen halben Tag Urlaub opfern. Wenn ich das zuvor gewusst hätte, wäre
ich gar nicht erst 50 Km zur Arbeit gefahren - das fand ich nicht sehr gut.

Ansonsten war die Lieferung dann pünktlich, sauber und schnell erledigt.

Wir haben das Gerät jetzt drei Wochen. Es verrichtet seither anstandslos
seinen Dienst. Leider sind keine Thermometer enthalten, so mussten wir
2 kaufen (~3 Euro/St).

Doch anfangs hatten auch wir diese lauten Geräusche, diese verschwinden
jedoch, wenn man das Gerät ins Lot stellt. Sprich - mit einer Wasserwaage,
und anhand der vorderen Justierschrauben solange dreht, bis das Gerät in
beiden Richtungen (Tiefe und Breite) waagrecht steht. Dann ist alles OK.
Manchmal gluckert und zischt es ein wenig - aber was soll's?
Es ist ein Kühlgerät!
Aber sonst ist es flüster-leise, und stört nicht im Geringsten.

Die Einrichtung ist sinnvoll aufgeteilt und stabil genug, auch für schwere
Flaschen. Das sehr große Gefrierteil hat bei Einstellung "med." (mittel)
eine konstante Temperatur von -21°C, und das Kühlfach liegt bei 5 - 6°C.

Ein sehr empfehlenswertes Gerät. Bisher haben wir den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 10. Juni 2013
Wir haben diesen Kühlschrank seit knapp einer Woche und sind damit sehr zufrieden. Er sieht doch recht nobel aus, war bezahlbar, bietet super viel Platz und wir müssen manchmal genau hinhorchen,ob er überhaupt an ist! Wir würden ihn wieder kaufen und empfehlen ihn guten Gewissens weiter.

4.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank, 30. März 2011
1. Anlieferung
Die erfolgte innerhalb einer Woche per DHL-Partner Spedition mit 2 Leuten bis zum Aufstellort.
Umverpackungwurde wurde da gelassen bzw. das auspacken hätte extra gekostet. Aber jetzt auch nicht so willt.
Das hab ich auch selber geschaft. :D

2. Kühschrank Optik
Optisch recht gut und solide. Die Front ist in Edelstahl optik und die Seiten sind dunkelgrau lackiert.
Wie man auf den Fotos sieht wird der Kühlschrank durch untergreifen der Tür geöffnet. Lieber, und optisch
beser wären Griffe an den Seiten gewesen...aber man wusste ja was man bekommt.

3. Kühlschrank Innenraum
Der Innenraum ist gut ausgeleuchtet. Die Glasplatten sehen sehr "edel" im Kühlschrank aus.
Ungewohnt waren nur die "offenliegenden" Kühlleitungen im Gefrierraum. Das hat mich einwenig gewundert da ich das
so noch nie gesehen habe. Die erste Ebene ist ein Fach und dort legt man das zu kühlende Gefriergut direkt auf die Metallleitungen.
Die beiden Fächer darunter sind Kühlbehäter.

3. Lautstärke.
Also meiner Meinung nach ist er sehr laut. Nicht nur den Kompressor hört man, sondern auch zwischendurch ein komisches zischen oder evtl. rumpeln.
Kann das Geräusch nicht so ganz beschreiben. Außerdem meine ich, das wenn der Kompressor anspringt ein leichter Piep- oder Pfeifton entsteht.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kühlschrank, 16. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für eine Kühlgefrierkombination in der Preisklasse ein sehr gutes Gerät.
Der Gefrierbereich reicht mir aus mit 2 Schubladen und 1 Klappe,
für Leute die nicht so viel einzufrieren haben optimal.
Der Kühlbereich ist ebenfalls ausreichend für eine
Familie von 4 Personen.
Auf der silbernen Außenfläche sieht man kaum Fingerabdrücke.
Leider ist das Eierfach etwas klein geraten es passen nur 6 Eier hinein.

4.0 von 5 Sternen Stromsparend und für günstiges Geld gut verarbeitet und vollkommen ausreichend!, 19. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch wenn dieser Kühlschrank im Vergleich zu anderen Kühlschränken eher zu den günstigen Vertreten seiner Art gehört und mir von verschiedenen Personen geraten wurde, mehr Geld für sein solches Gerät auszugeben, habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Der Kühlschrank ist gut verarbeitet und hat eine Front, die zwar nach Edelstahl aussieht, aber bei weitem nicht so Fingerabdruck-empfindlich ist. Die Innenaufteilung gefällt sowohl im Gefrier- als auch im Kühlteil und die Fächer sind gut dimensioniert.
In den Kühlschrank passen für 2 Personen mehr als genug Lebensmittel, auch das Gefrierfach ist ausreichend groß. Die Optik ist schlicht und einfach. Natürlich sind gemäß des Preises viele Plasikteile verbaut, wer hier aber überall Edelstahl erwartet, sollte mehr Geld ausgeben.

In so fern macht der Kühlschrank einen sehr guten Eindruck, es gibt allerdings auch ein paar Kritikpunkte:

- Der Kompressor ist subjektiv deutlich lauter als unser Vorgängermodell. Er muss aber natürlich auch die Kühlleistung für Gefrier- und Kühlleistung erbringen und ist somit größer dimensioniert.

- Der Kühlschrank tendiert dazu, häufig an- und auszugehen. Anstatt eine längere Zeitspanne zu laufen und dann ebenso eine längere Zeitspanne im Standby zu vergehen, springt der Kompressor recht häufig an und läuft für kurze Zeit, um dann wieder auszugehen. Dieses Spiel kann sich in einer Stunde durchaus mehrmals wiederholen.

- Die Klappe am obersten Gefrier-Abteil ist ungünstig angebracht. Man muss die Tür komplett öffnen, um an das Fach zu kommen und die Konstruktion erscheint etwas klapprig.

Noch ein Wort zum Stromverbrauch, der eine Woche per Strommessgerät beobachtet wurde:

- Der Kühlschrank benötigt bei durchschnittlicher Auslastung rund 0,544 KW / Tag
- Das ergibt 0,0226 KW / Stunde und 193,66 KW / Jahr ( die Herstellerangabe liegt bei 211 KW / Jahr )
- Selbst wenn man 20% Mehrverbrauch für die warmen Sommermonate einrechnet, liegt man nur knapp über der Herstellerangabe ( ~232KW / Jahr )

In so fern ist das Gerät für den Preis definitiv empfehlenswert, solange man mit einer etwas höheren Lautstärke leben kann.

5.0 von 5 Sternen leise und edel... super, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Kühlschrank steht in einer modernen Küche und rundet das Bild wirklich ab. Sehr gute Verarbeitung, sehr leise und bereits auf "Minimum" sehr gute Kühlleistungen. Ich kann ihn nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank mit ein paar Schwächen, 10. September 2013
Ich habe diesen Kühlschrank seit ca.6 Wochen. Bestellt habe ich ihn aber nicht über amazon. Ich empfehle darauf zu achten, ob der Kühlschrank bis zum Aufstellungsort geliefert wird. Einige Händler bzw. Speditionen machen es nur bis zur Bordsteinkante. Bei ca. 70 kg braucht man dann zwei starke Männer und am besten noch eine Sackkarre oder ähnliches.

Das Gerät hat eine schöne silberne Optik, was meiner Meinung nach moderner und hochwertiger aussieht als das klassische weiß.
Es ist viel Platz im Inneren vorhanden. Die Aufteilung lässt sich durch die verstellbaren Glasböden und die Fächer in der Tür selbst anpassen.
Der Kühlschrank kühlt sehr gut. In der Regel ist er bei mir nicht so voll, da reicht die kleinste Stufe der Kühlleistung und eine Flasche Wasser ist trotzdem in weniger als einer Stunde richtig kalt. Wenn er voll wird, reicht trotzdem noch die mittlere Stufe. Das gleiche gilt für das Gefrierfach. Das Einfrieren klappt recht fix.

Nun zu den Punkten, die mir etwas negativ aufgefallen sind. Die Laustärke: Ich bin mir nicht sicher, ob man ihn unbedingt als "laut" bezeichnen kann, aber man nimmt ihn definitv war. Vielleicht liegt es auch daran, dass er oft an und aus geht. Sobald ich die Tür öffne und nicht schnell wieder schließe, springt der Kompressor an. Dann fällt natürlich auf, dass es vorher ganz still war und jetzt ein "Summen" vorhanden ist. Auch sonst merke ich öfters wie er anspringt oder ausgeht, wenn ich mich ein paar Minuten in der Küche aufhalte.

Die Türen sind relativ schwer zu öffnen. Man muss schon ein wenig "daran zerren" damit sie aufgehen. Getränkeflaschen im seitlichen Fach in der Tür kommen da manchmal sehr ins wackeln. Beim Gefrierfach ist es noch stärker.
Vielleicht liegt es daran, dass keine Griffe vorhanden sind? Man öffnet die Türen indem sie an der Seite greift, was theoretisch auch kein Problem ist. Von anderen Kühlschränken kenne ich es zumindest nicht so, dass es so schwer geht.

Zusammenfassend bin ich dennoch zufrieden, da vor allem der Preis sehr gut ist. Mit den beschriebenen Schwächen kann man leben und ich kann mir nicht sicher sein, ob es bei anderen Geräten nicht genauso ist.
Das ist der Nachteil vom Internetkauf, dass man solche Details vorher nicht sehen kann. Dafür ist man mit dem Preis (fast) immer deutlich besser dran, als wenn man das Gerät im Laden kauft.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa926c24c)