am 22. September 2011
Ich habe diesen Trockner erworben, weil mein altes Gerät defekt war. Das Gerät läuft bei uns fast jeden Tag. Im Gegensatz zu dem alten Gerät ist hier die Trocknung jedoch wesentlich besser und schneller. Die Wäsche ist halt total trocken und nicht, wie in dem alten Gerät, teilweise noch naß. Die Artikelbeschreibung ist allerdings mit vielen Fehlern hier versehen. Die Trommel ist eine Edelstahltrommel und keine galvanisierte Trommel. Ein großer Unterschied. Also ich kann bis jetzt nichts gegen das Gerät sagen. Die Jahre werden hier genaueres ergeben. Aber Ware und Lieferung waren einwandfrei. Gerät ist leise und Abluft hat den Vorteil, das die ganze Feuchtigkeit das Haus verlässt. Wir sind zufrieden mit dem Produkt...
am 14. Februar 2012
Bei unserem alten Trockner von Siemens Bj. 1996 ist leider der Keilriemen gerissen & wir hätten ihn eigentlich nur ersetzen brauchen,
dann wäre er mit Sicherheit noch einige Jahre weitergelaufen. Der Keilriemen hätte wahrscheinlich nicht viel gekostet, aber da man selbst
nicht dran kam um ihn zu erneuern, hätten wir einen Handwerker holen müssen, der ihn einbaut. Da er Bj. 96 war, wären auch da wahrscheinlich
so 100-200 €uro Kosten auf uns zu gekommen, also haben wir uns kurzerhand für diesen Trockner entschieden.
Seit dem ist er schon sehr oft gelaufen und die Wäsche ist wunderbar trocken & kommt auch nicht verknittert wie bei dem alten Trocker raus.
Wenn dieser auch so lange läuft wie der vorherige Trockner, dann kann man mehr als zufrieden sein.
Entgegen der vorherigen Rezension ist allerdings doch eine Innenraumbeleuchtung vorhanden, die ich allerdings persönlich als überflüssig halte,
da man ja nicht im Dunkeln die Wäsche aus dem Trockner holt. Sie geht aber auch nur, wenn man den Trockner nicht aus macht, sondern die Tür aufmacht, wenn die Wäsche fertig ist. Stellt man die Maschine aus, dann funktioniert auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr.

Auch der Service mit dem angegebenem Datum hat super funktioniert, nur leider war DHL vor der Zeit da und es war Gott sei Dank eine Nachbarin
vor Ort. So wurde dann zwar die Maschine bis in den Keller getragen, die alte Maschine wie gewünscht mitgenommen, aber leider die Verpackung
nicht. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich nämlich erst noch die Maschine auspacken lassen und hätte sie auf Fehler begutachten können,
so war das leider nicht möglich. Es war aber alles ok, nachdem ich die Maschine aus der Verpackung genommen habe.

02.01.2014 Auch heute noch sind wir immer noch super zufrieden mit dem Trockner und er läuft wirklich oft!!
am 31. Mai 2013
Habe lange nachgeschaut und mir diesen Trockner ausgesucht. Nachdem ich ihn mit lediglich 3 Jeanshosen u. einem T-Shirt beladen hatte und auf Extra-Trocken gestellt hatte, musste ich (nach über 2 h Laufzeit!!!) feststellen, dass alles noch extrem feucht war. Habe dann den Vorgang nochmal wiederholt und wieder nach über 2 h Laufzeit die feuchte Wäsche entnehmen müssen. Habe auch noch andere Programme ausprobiert und auch mit unterschiedlichen Ladungen. Ich konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Habe das Gerät zurückgeschickt und mir dafür einen MIELE-Trockner gekauft! Und bin jetzt auch mit der Leistung zufrieden!! Man sollte doch mehr Geld ausgeben, es zahlt sich auf die Dauer aus! (weniger Verbrauch, kürzere Zeit u. zufriedenstellendeTrockenergebnisse!)
am 4. September 2012
Trockner ausgepackt und den vom alten Trockner vorhandenen Abluftschlauch angeschlossen. Dann erster Probelauf - Resultat: Große Enttäuschung, selbst bei "Extratrocken" war die Wäsche immer noch leicht feucht. Bevor ich den Kundendienst angerufen habe, erst mal die Abluftleitung (die in den Keller-Lichtschacht mündete) gereinigt. Außerdem war der Abluft-Stutzen vom Siemens-Trockner etwas höher als vom alten Trockner. Nachdem ich dieses durch Kürzen der Abluftleitung geändert hatte, 2. Probelauf - Ergebnis: der Trockner funktioniert einwandfrei, die Wäsche wurde selbst bei "normal Schrank-Trocken" einwandfrei trocken und die Hausfrau ist zufrieden.
Fazit: Bevor man reklamiert, erstmal Fehlermöglichkeiten an anderer Stelle suchen. Trockner trocknet einwandfrei, die Lautstärke ist normal wie beim früheren Trockner. Zum ersten mal kein Miele-Produkt in unserem Haushalt und viel Geld gespart. Den Stern-Abzug deshalb, weil nur Energieklasse C. Aber das hat man vorher gewußt und dementsprechend Geld beim Kauf gespart. Das muß jeder selbst entscheiden, ob man 1200 Euro für einen hochwertigen Trockner der Energieklasse A+ oder nur 400 Euro für einen Trockner der Energieklasse C investiert.
am 6. April 2013
Habe das Gerät aufgrund diverser Bewertungen, als auch
wg. des guten Preises gekauft.

Nutze das Gerät jetzt bereits 12 Monate.

positiv:
- relativ leise
- gute Trocknungsleistung

negativ:
- Fusselsieb lässt sich nur unter fließendem Wasser gründlich reinigen
am 27. November 2011
Gerät ist soweit OK / Versandt war gut / Trockner könnte etwas weniger verbrauchen / Bedienung optimal / würde ich wieder kaufen
am 26. Mai 2013
es gibt 2 Ausführungen, wir haben die mit Edelstahltrommel gewählt. Sehr einfache Bedienung,sehr gute Trocknerleistung,
Frotteehandtücher sind nach ca.120 min trocken bei voller Bealdung.
am 14. November 2012
Mein alter Trockner gab leider den Geist auf. Also musste ein neuer her. Da ich schon von meiner Siemenswaschmaschine begeistert bin, hab ich mich für diesen Siemenstrockner entschieden. Zur Auswahl hatte ich diesen und den WT34V100. Auf den ersten Blick die selben Geräte. Nach einem Vergleich konnte ich feststellen, dass der WT34C100 eine Galvaniktrommel hat und dieser eine Edelstahltrommel. Das war im ersten Moment meine Entscheidungshilfe. Der Trockner ist super und den Kauf auf jeden Fall wert. Ich lese keine Bedienungsanleitungen.. man braucht es hier aber auch nicht! Er ist sehr leise - das Flusensieb ist leicht zu reinigen und er trocknet auch sehr gut. Er gibt ein Signal wenn er fertig ist . Auch die digitale Anzeige finde ich sehr hilfreich. Dann weiß man immer wieviel Zeit man noch einplanen muss. Im Großen und Ganzen ein super Gerät. Sehr empfehlenswert!!!
am 3. März 2014
Die Produktbeschreibung ist genau so, wie es dem Produkt entspricht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden damit.