Der Kondenstrocker ist perfekt .Preis-Leistungsverhältnis sind ok. Kann ich mit gutem Gewissen auch weiterempfehlen.
Das Gerät entspicht voll meiner Vorstellung.
Vor 19 Monaten von Podszus U. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht für die Umwelt und den Geldbeutel
*** Aktualisierung ***
Ich passe jetzt nicht jedes Mal meine Rezension an, wenn der Preis für das Gerät deutlich sinkt. Ich bitte alle Leser, die u. g. Rechnung entsprechend anzupassen ;-)
******************

Vor 9 Monaten von Alexander Hoff veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Indesit IDC 75 (EU) Kondenstrockner / 4.48 KWh/C/ 7 kg / MECH/ weiß, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Indesit IDC 75 (EU) Kondenstrockner / 4.48 kWh / C / 7 kg / MECH / weiß (Misc.)
Das Gerät entspicht voll meiner Vorstellung.

5.0 von 5 Sternen Trockner als Preisschnäppchen, 26. Mai 2012
Alle Bekannten, die nix von "No-Name-Marken" halten sind verwundert, wie zufrieden wir mit dem Trockner sind.
Er hat ein super Leistungs- Preisverhältnis.

5.0 von 5 Sternen super trockner, 1. Dezember 2011
ich hab mir endlich einen kondenstrockner angeschaft,wenn man kinder hat finde ich ist das die beste lösung,er nimmt einen viel arbeit ab.mit diesem trockner bin ich völlig zufrieden,er war günstig und trocknet optimal.alles supi

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 29. November 2011
sehr schnelle Lieferung, super Preis, Zeitangabe bei Trocknung stimmt und bietet Erstnutzern Hilfestellung. verständliche Anleitung sehr einfache leichte Bedienung des gerätes. Stromverbrauch etwas hoch (energieeffizienz kl c)aber ist noch ok.

5.0 von 5 Sternen Kondenstrockner, 9. Februar 2013
ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Er trocknet sehr gut, auch Wolle mit dem Kaltprogramm. Ich bin sehr zu frieden mit dem Trockner.

5.0 von 5 Sternen Trockner hält was er verspricht, 5. Februar 2013
Nachdem meine letzten Trockner teuere Markenprodukte waren, die viel zu früh ihren Geist aufgegeben haben, zw. während der Garantiezeit bereits reparaiert werden mussten habe ich mich für ein einfaches Gerät entschieden. Seit 4 Monaten ist der Trockner mindestens 1 x täglichen im Gebrauch und hat sich bewährt. Der günstige Preis rührt u.a. von der einfachen Ausführung. D.h. man muss selbst einschätzen wie lange der Trocknungsvorgang dauert und dementsprechend die Zeit einstellen, aber das hat man schnell heraus. Eine volle Maschine benötigt ca. 90 Minuten. Die Reinigung des Flusensiebs und Kondensators unterscheidet sich nicht von anderen Maschinen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Leistungsverhältnis bei Berücksichtigung des Preises.

1.0 von 5 Sternen Schlecht für die Umwelt und den Geldbeutel, 13. Oktober 2013
Alexander Hoff (Oberrotweil) - Alle meine Rezensionen ansehen
*** Aktualisierung ***
******************

Eines vorweg: Ich besitze diesen Trockner nicht. Ich finde aber, dass bei den überaus positiven Rezensionen hier ein Punkt doch arg zu kurz kommt. Das war die Motivation für die Rezension.

Auf der Suche nach einem guten Trockner bin ich auch auf den Kondenstrocker von Indesit gestoßen. Das Unternehmen kannte ich bis dato nicht, aber eine kurze Recherche zeigte, dass es die Firma schon seit 1930 gibt. Indesit ist ein italienisches Unternehmen und der drittgrößte europäische "Hersteller" von elektrischen Haushaltsgeräten.

Bei einem Blick auf die technischen Daten war ich dann doch recht verwundert, dass alle Rezensenten das Gerät so positiv darstellen. Es ist klar, dass ein Kondenstrockner mehr Strom benötigt, als Geräte mit einer Wärmepumpe. Aber ein Gerät der Energie-Effizienzklasse "C" für knapp 320 EUR zu kaufen, erscheint mir doch wenig sinnvoll.

Warum, zeigt eine kurze Überschlagsrechnung: Ausgehend von den standardisierten Verbrauchsangaben (-> EU-Label), kostet der Betrieb des Indesit fast 225 EUR pro Jahr bei Stromkosten von 0,25 EUR/kWh. Andere Modelle wie der sparsamere und besser ausgestattete AEG T59880 (http://www.amazon.de/AEG-T59880-W%C3%A4rmepumpentrockner-Technology-Einf%C3%BCll%C3%B6ffnung/dp/B004KZDU4O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2QDJVO51Q9G9W&coliid=I24BC9WW01A3Y6) hingegen kosten im Betrieb weniger als ein Viertel.

Sicher, das als Beispiel genannte AEG-Gerät ist mit rund 640 EUR deutlich teuer, aber bei um fast 200 EUR geringeren Betriebskosten pro Jahr amortisiert sich dessen Mehrpreis schon in deutlich weniger als zwei Jahren. Selbst bei einer gegenüber dem EU-Label 50 % geringeren Nutzen geht die Rechnung nicht zu Gunsten des Indesit aus. Warum sollte man also den Indesit kaufen?

Der Indesit ist schlecht für die Umwelt und den Geldbeutel.

Indesit IDC 75 (EU) Kondenstrockner / 4.48 kWh / C / 7 kg / MECH / weiß
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.