Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. August 2012
Nachdem ich bereits einige Displayschutzfolien für mein Oregon ausprobiert habe, bin ich bei der disGuard Anti-Reflective Folie gelandet.

Der Preis betrug 7,90 € für zwei Stück. Von anderen Herstellern bekommt man zwar mehr Folien für das Geld, doch die Leistung hat mich überzeugt.

Selbst für mich als bekennenden Grobmotoriker war die blasenfreie Montage problemlos möglich. Das war bei anderen Produkten nicht der Fall, da musste ich oft eine Folie wegen meiner Ungeschicklichkeit entsorgen.

Die Bedienung ist nicht eingeschränkt, es kommt zu keinerlei Verzögerungen beim drücken des Displays.

Mein Fazit ist: Zwar kann ich, wenn überhaupt, nur eine leicht anti-reflektierende Wirkung feststellen, aber die Folie erfüllt ihren Zweck und ist kinderleicht anzubringen.
am 15. August 2012
Die Folie ist auf meinem Garmin Oregon 450 aufgebracht, Installation war absolut unkompliziert und blasenfrei!
Auf dem Display lässt es sich sehr angenehm scrollen und tippen, leider wird das eh schon recht lichtschwache Display noch etwas milchiger mit der Folie.
Mit dreckigen und feuchten Fingern hat man schnell schlieren die noch mehr den Kontrast nehmen.
Aber es soll ja eine Schutzfolie sein, und den Job erfüllt sie voll und ganz,die Bedienung empfinde ich sogar angenehmer als vorher.
Daher 4 von 5 Sternen
review image
am 29. Oktober 2011
Nachdem ich für mein Garmin Oregon zunächst nur eine normale Displayschutzfolie verwendet habe, störte mich sehr, dass bei Sonnenlicht auf dem ohnehin schon schlecht ablesbaren Display eigentlich nichts mehr zu sehen war. Also versuchte ich es mit dieser, da sie mit "antireflektierend" angegeben war. Die Montage war minutensache, Display säubern, Folie auflegen, glattstreichen, fertig - einwandfrei und ohne das kleinste Bläschen! Durch die antireflektierende Wirkung der Folie wird das Sonnenlicht nicht nur reflektiert, ich habe den Eindruck, dass dadurch das Display heller wird und somit sogar besser ablesbar.
Ich bin begeistert! Absolute Kaufempfehlung!
am 17. März 2013
Vor dem Auftragen der Folie hatte ich das Display des Oregon 450 sehr sorgfältig gereinigt. Das Ausrichten und Aufkleben ging sehr einfach. Aber leider ist die Haftung nicht einwandfrei hergestellt worden, da sich weiße Flecken zwischen Folie und Display bildeten. Zunächst hatte ich gehofft, dass diese von alleine wieder verschwinden würden, was aber leider nicht eintrat. Die Ablesbarkeit ist durch dieses Manko leider mehr als beschi ..... Ich habe die Folie inzwischen wieder entfernt und werde jetzt ein anderes Produkt ausprobieren. Sehr ärgerlich.
Nachtrag:
Ich hatte ja noch einen Versuch frei, sodass ich die ganze Prozedur mit der zweiten Folie noch einmal durchführte. Jetzt bin ich hinter das Rätsel mit den weißen Flecken gekommen. Es ist unbedingt wichtig die Folie nach dem Aufkleben immer wieder auszustreichen. Dann verschwinden die Flecke so langsam. Also Geduld, Geduld ..... Insgesamt also doch ein zufriedenstellendes Produkt mit guter antireflektierender Eigenschaft.
am 10. November 2012
Die Folie ist absolut paßgenau und lässt sich in Sekundenschnelle blasenfrei aufbringen. Das hatte ich mit anderen Folien z.B. auf PDAs auch schon anders erlebt. Die Touchscreen-Funktionen des Oregon 450 sind durch die Folie nicht eingeschränkt. Auswirkungen auf die Display-Helligkeit kann ich nicht einschätzen, ich habe die Folie sofort im Neuzustand des Garmin aufgebracht, das Display gibt aber auch bei Sonnenlicht mit Schutzfolie bisher ein angenehmes und gut ablesbares "Bild" ab. Fazit: erfüllt für mich genau seinen Zweck!
am 28. Februar 2013
Nach dem Aufbringen der Schutzfolie war das Display schlecht ablesbar und die Eingabe fühlte sich an als striche man über Schmirgelpapier. Die Lieferung war schnell und pünktlich, aber ich werde diesen Artikel nicht wieder kaufen!
am 11. Mai 2013
Ich habe mir diese Folei für das Disply meines GPS-Gerätes gekauft. Es zerkratz den Bildschirm nicht und es ist trotzdem alles zusehen.
am 5. Dezember 2012
Ich würde nicht behaupten, dass ich zwei linke Hände hätte. Trotzdem ist das Montieren der Folie offenbar eine hohe Kunst.
Natürlich habe ich das Display des Navis zuerst gereinigt, sogar unter fließendem Wasser. Beim Aufbringen der sehr steifen Folie passiert es aber, dass die Folie zwischen Display und Gehäuse rutscht. Wenn sich dort auch nur noch ein einziges Staubkrümelchen befindet und an die Klebefläche der Folie kommt, hat man sofort einen 1-2 mm großen Bereich, an dem die Folie nicht klebt. Dort bleibt dann ein heller Fleck sichtbar.
Über die Qualität der Folie kann ich nichts sagen, aber für die spezifische Bauart eines Garmin Oregon 450 halte ich diese Folie für nicht geeignet. Es sei denn, man demontiert den Rahmen des Navis, um wirklich jedes Staubkörnchen entfernen zu können.