am 26. April 2014
Eingebaut in einen alten Laptop ist diese Platte sehr flink und meistert auch unter Windows 7 alle Anwendungen in kurzer Zeit. Ansonsten: Simpler Einbau, keine Zwischenfälle, Platte läuft wie für IDE üblich.
Für den alten Zweit-Laptop sind 40GB auch bei weitem genug, mit Windows 7 (rund 9-10GB) bleiben einem noch gute 30GB Speicherplatz über.
Nichts für Videobearbeitung aber für's Home-Office allemal genug.
am 12. Oktober 2015
Brauchte für den alten HP Compaq nc4200 eine neue Festplatte. Die alte 20GB lief zwar noch, war aber schon fehlerhaft.
Und da das ein Office-Lappi ist, braucht man keine 500GB oder mehr. Da reichen 40GB völlig aus und das ist sogar doppelt so viel wie vorher und das macht sich bezahlt! Ein paar kleine Spiele laufen schließlich auch ohne Probleme. Wenn ich mir überlege, dass meine Schwester damit "Ankh" gepielt hat.

Die Festplatte ist wirklich komplett neu und von Fujitsu! Meine ist zumindest von Fujitsu - wobei mir persönlich die Marke egal ist, solange sie ihren Job macht. Kann ich empfehlen!

P.S.: Falls es jemanden interessiert: Ich nutze hauptsächlich oder nur Linux, womit die erste Formatierung sehr einfach ist, sie wird einem nämlich einfach abgenommen. Ubuntu Elementary Freya macht keine Probleme.
am 29. Juli 2014
Habe ein älteres Acer TravelMate 4050 geschenkt bekommen, bei dem u.a. die 40GB Toshiba Festplatte defekt war.
Bei Mindfactory gibt es nur eine für 95 Euro, sonst nirgends, das überstieg den Zeitwert des Notebooks bei weitem.

Für 16 Euro habe ich hier eine nagelneue, unformatierte Hitachi HTS421240H9AT00 erhalten.
Ware ist beschreibungsgemäß, 2,5", IDE, 40 GB, 4200 RPM.
Preis/Leistung erstklassig.
am 8. September 2015
Ich brauchte diese Festplatte für die Reparatur eines Synthesizers. Das baugleiche Ersatzteil des Herstellers kostet das dreifache. Die Festplatte funktioniert einwandfrei und der Preis ist unschlagbar. Gerade für Bastler, welche Geräte eines älteren Baujahres instand halten, ist es ein segen solch eine Platte noch zu bekommen.
am 14. August 2014
es ist bald schwer, für alte Systeme noch passende Teile zu finden... diese Platte hat einen Uraltlaptop wieder das Leben ermöglicht.. zwar nicht mit Wondows.. das braucht schon zu viel Ressourcen, aber unter Linux flutscht es nun
am 6. August 2014
Meine alte HDD wollte nicht mehr (6GB). Bei Auktionshäusern gibt es zwar günstigere Angebote, dieses würden dann aber aus China kommen. Mit Prime war die Festplatte am nächsten Tag da. Leise und Schnell ist sie. Jederzeit wieder.
am 19. März 2015
Eine gute und günstige Möglichkeit ein altes Notebook mit IDE-Anschluss wieder für Office-Anwendungen fit zu machen. Dafür reicht der Speicherplatz vollkommen und das zu einemgünstigen Preis.