Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

VINE-PRODUKTTESTERam 19. Oktober 2005
Dieser CD-Doppeldecker bietet einen ultimativen Querschnitt durch das Schaffen des Godfather of Soul, von Please, Please Me bis hin zu Living in America. Dazwischen liegen 40 Songs und fast 40 Schaffensjahre in definitiver Soundqualität. Digitally Remastered Hits, dieser Aufkleber steht hier wirklich für ein Mehr an Sound. Wie oft hat man sich als Fan schon geärgert, daß man eine James Brown-CD erwischte und wenn man sie anhörte, oh je keine Höhen keine Bässe. Nicht so in diesem Fall, und so erstrahlen sie, die Songs des Meisters, von Papa`s Got A Brand New Bag, über Get Up (I Feel Like Beeing A) Sex Machine, Cold Sweat, um nur ein paar wenige zu nennen. Glücklicherweise hat man auch die frühen 70er Jahre ausreichend berücksichtigt, hier findet man z. B. "King Heroin", einen der ersten Songs, der ausschließlich Sprechgesang bietet - Rap nannte man das später - ein fesselnder Anti-Drogen Song, der jegliche Plattitüden vermeidet. Ansonsten ist Cold Sweat pur angesagt, der definitive Funk von Mr. Brown geht so richtig ins Blut. Eine echte Partyplatte! Absolut 5 Sterne...
am 20. April 2010
man muss jetzt mal für die ganze gold-reihe eine lanze brechen!!

zum absolut fairen preis werden die größsten und besten künstler des letzten jahrhunderts geehrt, dazu ist das ganze unverschämt toll remastert!
die auswahl der songs ist bestechend, die wichtigsten und eingängisten songs werden da vereint....

james brown ist wohl ohne wenn und aber der godfather of soul and funk, ein unglaubliches energiebündel auf der bühne. seine musik begleitet mich nun schon mehrere jahre.

zur zusammenstellung auf der cd kann man nur eines sagen: großartig!

40 titeln aus 4 dekaden des schaffens, unglaublich wieviel man da raufgepackt hat...

vom herzerreissenden "try me" über das dampfende "night train" bis hin zu den klassikern ala "papas got a brand new bag", "i fell good" oder auch "its too funky in here" ist hier wirklich alles gute vertreten....

nach andern titeln wird man kaum suchen......

das remaster ist wie schon angesprochen ganz toll gelungen, sogar die outputs der 50er jahre haben einen drückenden und überzeugenden klang....
die hits der echten und zwingenden funk-periode habe ich ehrlich noch auf keiner cd besser gehört.....

vor allem "im black and i am proud" ist schon nahe an der audiophilen perfektion angesiedelt..

alles greifbar und real in den raum gestellt, satte bläser und drückende bässe, dazu eine sehr klare und deutliche stimme.

als ob das alles nicht schon genug wäre wird man auch noch mit einem schönen,informativen booklet verwöhnt

Fazit: eine verbeugung vor einem genie.... ich bin der meinung das man diesen sampler ruhigen gewissens in jede sammlung stellen kann.... der preis ist echt sehr fair, geht ja schon bei 10euronen los. selbst hardcore-sammler werden hier ihre freude haben...... woaaaahhh, yeaaaaaaaahhhhh......;-)
66 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2013
James Brown ist und bleibt für mich ein ganz besonderer Musiker, der mit einigen seiner Titel die Musik bis heute prägt.
Mein Lieblingstitel seit Jahren ist "It's a Man's World", ein absolut zeitloser Song.
Tolle Kollektion in guter Qualität.
am 8. Januar 2016
Die CD ist gut zusammen gestellt - hiermit findet man eine Sammlung vieler guter Werke von James Brown aber leider empfinde ich die Tonqualität nicht als optimal. Wenn man die Dateien als MP3 komprimiert sollte man mit der Qualität zufrieden sein, aber für mich wirkt der Klang der unkomprimierten Dateien sehr "dünn" was vermutlich durch das Digital Remastered entsteht.
Vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche an die Scheibe, jedoch würde ich vermutlich die Ursprungs-Version dieser CD vorziehen.
am 14. Juni 2012
Ich hab die CD im vorbeilaufen bei MM für 5€ erspäht.

Ich hatte vorher nie wirklich viel Musik von James Brown angehört und kannte demzufolge nur die heutzutage populären Songs wie "Sex Machine", "The Boss" oder "Payback"

Also hab ich mal die CD eingepackt, denn ein Godfather im CD Regal kann ja nicht schaden.

Zu Hause dann zum ersten Mal angehört und wieder einmal Freud und Leid nah beieinander - Freude denn einfach eine geniale Musik - Leid, da ich einfach im falschen Jahrzehnt aufwachse :P
Jetzt höre ich die Platte mittlerweile rauf und runter, wirklich eine exzellente Sammlung die man zu jeder Zeit hören kann.
am 14. Januar 2012
Der der in gerne hört.... einfach klasse ! Nun, wir sind Fans von Jamees ! Abwicklung war wie immer bei Amazon vom Feinsten, ohne Probleme, schnell und ohne Komplikationen ! Danke!
am 28. Dezember 2012
Insgesamt wenig Dynamik. Mein Eindruck - schlecht zusammengemischt.
Teilweise werden Lieder nicht zu Ende gespielt.
Es fehlt auch entschieden am Bass, den Tiefen.