5.0 von 5 Sternen Das Album schlechthin von QUEEN.
Vor 25 Tagen von calif veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Queen im Schaffen
Die Queen CD ist ein Werk, was sich von den gängigen Songs ein wenig abhebt. Es ist zwar voll Queen, aber meines Erachtens ein experimentierfreudiges Werk.
Vor 19 Monaten von kleines_a veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Album schlechthin von QUEEN., 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
Letztendlich ist dieses, meine erste gekaufte QUEEN LP damals, der Auslöser meines Tuns heutzutage. Denn euphorisiert von dem in Teilen im Radio gehörten 1977er Album "News Of The World" war ich nach dem ersten Hören des Vinyls völlig verwirrt und überfordert. Nach achtmaligen Hören erst, konnte ich den Umfang dieser instrumentalen Irrsinnsfahrt einigermaßen fassen. Ich glaube heute noch neue Gitarrenriffs zu hören, beim Anhören dieses Albums, das alles von den späteren QUEEN Platten ahnen lässt. "March Of The Black Queen" ist der ultimative QUEEN Song! Bohemian Rhapsody 1975 spiegelt die verdaulichere Version dieser Rockoper wider. Die Sehnsucht nach diesen Zeiten mit Freddie Mercury trieb mich heute, 2014, dazu, die grandiose Tribute Band QUEEN II auf Tour zu schicken und neben den heute angesagten Hits in einigen Konzerten auch die ganz alten, rockigen QUEEN Zeiten wieder aufleben zu lassen. 40 Jahre nach der Veröffentlichung gibt es QUEEN II teileweise wieder live gespielt von QUEEN II Magic Tribute. Aber wer wirklicher QUEEN Fan ist, sollte dieses Album im Schrank, auf CD oder als File haben.

5.0 von 5 Sternen Genial, zumindest für neuere Fans, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
Als etwas jüngeres Semester höre ich Queen an sich schon lange, bin aber erst nach Freddie Mercurys Tod durch die Greatest Hits 2 so richtig auf die Band gestoßen. So kam über die Jahre zwar die ein oder andere Queen CD mit in die Sammlung, gerade die 70er mit Queens genialen Rockkompositionen fehlten aber weitgehend. Auch, weil die Alben nicht selten relativ teuer waren. Bis jetzt. An der kompositorischen Qualität der Alben lässt sich sicher nichts aussetzen, aber wie steht es mit dem Klang der Remaster?
Bei Queen II ist die Qualität der Studioaufnahmen definitiv noch nicht auf dem Niveau späterer Alben. Gerade bei den wenigen Stücken, die ich vor dem Remaster schon kannte war der Tiefton eher flach und krachig, der Hochton recht beschnitten, der Gesang teils undifferenziertim Vergleich zur Instrumentierung. Nicht wirklich schlecht für die Siebziger, aber auch nicht wirklich gut. Völlig ausbügeln kann auch ein Remaster solche Aufnahmeprobleme nicht, es kann sie sogar noch verstärken. Wie steht's also bei Queen II?

Die offensichtlichste Neuerung ist sicher im Tiefton zu finden. Satter, knackiger, direkter. Roger Taylor und John Deacon kommt das stellenweise deutlich zu gute. Manchmal ist letzteren allerdings auch ein wenig zu viel und die Tieftonanhebung greift einfach zu weit nach oben. Das sind aber verzeihbare Fehler und sie stehen auch in keinem Verhältnis zu den Oberbassorgien mancher aktueller Neuveröffentlichungen. Auch der Hochton wirkt insgesamt fülliger und runder. Auch hier eher dezent und ohne die Probleme, die es untenrum gibt. Im Mittelton teilweise deutlich differenzierter, was allen vier zu gute kommt, je nach Stück aber besonders Freddie Mercury. Aufdringlich wird es aber auch hier zu keiner Zeit. Im Vergleich zur LP und CD-Erstveröffentlichung soll Queen II auch eine etwas höhere Dynamikkomprimierung haben, hier fehlt mir teilweise der Vergleich. Es ist aber immer noch weit mehr als bei vielen Neuveröffentlichungen aus dem Rock- und Popbereich.

Unter'm Strich ist das Remaster von Queen II eine wirklich runde Sache. Alles klingt immer noch angemessen 70ermäßig, aber eben etwas frischer, detaillierter und zugreifender. Mit ausgewogenerem Tiefton wär's perfekt.

5.0 von 5 Sternen tolle Musik für jede Generation, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
Es ist immerwieder schön, die Musik des Künstlers zu hören. Seine Band ist einfach toll. Die Musik beim Bügeln auflegen, dann geht alles wie von selbst

5.0 von 5 Sternen Queen at it's best, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
Dieses Album mist wohl das bombastischste von Queen und nicht nur für Fans ein Muß. Es darf in keiner gut sortierten CD-Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Live Killers, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
Die CD "Live Killers" suche ich schon seit längerer Zeit. Endlich kann auch ich mich glücklich schätzen,Besitzer dieser CD zu sein.

5.0 von 5 Sternen das album ist der Hammer wer es nicht hat ist selbst Schuld, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
Die Aufnahmen sind Super ,ich habe mir das Album Gekauft und bin froh daß ich es gemacht habe hier kann man Freddie und die Jungs in voller Stärke hören

3.0 von 5 Sternen Queen im Schaffen, 12. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen furchtbares best of, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Queen II (Audio CD)
habe die cd mit den greatest hits verwechselt. schlechte lieder schlechte quali. einfach furchtbar. kenne die lieder auch gar nicht

Queen II
Queen II von Queen (Audio CD - 2011)