4.0 von 5 Sternen Am Anfang des Weges
Es war irgendwann 1974, als ich durch den ersten Hit von Queen, Killer Queen , aus dem Album " Sheer heart Attack",
auf diese Gruppe aufmerksam wurde. Killer Queen wurde ein Achtungserfolg, der es damals für ein paar Wochen unter die
Top-Ten schaffte in Deutschland. Heute dürfte der Bekanntheitsgrad dieses Titels deutlich höher sein.
Ich...
Vor 5 Monaten von Ravel_45 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Queen
Ausfertigung und Preis in Ordnung, bin eben ein Queen - Fan schon immer, da her habe ich die CD gekauft
Vor 16 Monaten von Gunfred Popp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Am Anfang des Weges, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Queen (Audio CD)
Ich wollte damals unbedingt mehr von Queen kennen lernen und kaufte das erste Album aus dem Jahre 1973.
Hier klingt die Gruppe noch anders, die Musik ist noch weit rocklastiger und lässt die Einflüsse von Led Zeppelin erkennen. Bei den Titeln "Great king rat" und "Liar" lässt sich das gut erkennen.
Schon von Anfang an übernehmen die besondere Stimme von Freddie Mercury sowie der aussergewöhnliche Klang Brian May`s Gitarre die tragende Rolle der Musik von Queen. Ihre Liebe zu Tempiwechsel und zusammengesetzten Werken wird schon
in ihrer ersten Zeit deutlich ( Doing alright, My fairy king ). Der Song "Jesus" lässt Queens Neigung zu Hymnen
erkennen - da sollte später noch so einiges kommen.
In "Modern times rock'n roll " lässt Drummer Roger Taylor es so richtig krachen, wer schnellen Rock mag, kommt hier auf seine Kosten.
Für mich ist "Liar" das stärkste Stück, sicherlich keine Musik für nebenbei, aber es lässt den Weg von Queen erkennen. Vielschichtiger Aufbau der Musikstücke und einen unverkennbaren Hang zum Pathetischen.
Wer keinen Bezug zu Queen hat, wird ihn durch diese CD wohl nicht bekommen, wer Queen kennt und gerne hört, wird sich für diese Reise in die Vergangenheit vielleicht interessieren.
Ein paar Worte zum Klang. Dieser ist leider nicht berauschend. Gerade bei einer Musik , die von überlagerten Klängen bei Stimmen und Gitarren lebt, vermisst man einen klareren Sound. Es klingt aus dieser Zeit etwas verwaschen, aber das war damals nun mal so. Leider.

3.0 von 5 Sternen Queen, 22. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Queen (Audio CD)

ARRAY(0xb1d262e8)

Queen
Queen von Queen (Audio CD - 2011)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.