5.0 von 5 Sternen Sehr guter Multiplayer - Shooter!
Das Spiel ist mMn. der beste Multiplayer Shooter. Alleine das teambasierte Konzept gefällt mir sehr gut. Einzelgänger werden es sehr schwer haben in diesem grandiosen Game zu bestehen!
Vor 14 Monaten von Sascha Schlosser veröffentlicht

Über das Spiel Battlefield 3 an sich muss man denke ich nicht viel sagen. Es ist der Top Titel 2011.

Doch was sich EA mit seiner Origin Platform da bisher erlauft ist einfach erstaunlich.
Viele AGB Punkte sind laut deutscher Rechtssprechung nicht gültig.
Ich hoffe das EA dort einlenkt und aufhört sich die Möglichkeit offen zu...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von C. Arndt

1.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, AGBs mehr als bedenklich und in Deutschland nicht rechtens!, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI] (Computerspiel)

Viele AGB Punkte sind laut deutscher Rechtssprechung nicht gültig.
Ich hoffe das EA dort einlenkt und aufhört sich die Möglichkeit offen zu lassen, aus ihrer Spielesoftware eine Trojaner ähnliches Program zu machen.
Blizzard und Steam sind in Sachen Datensammeln schon bedenklich, doch halten sich diese Firmen nicht vor, den ganzen User-PC nach Daten jeglicher Art zu durchsuchen.

Schade das ein solches Top Spiel durch soetwas getrübt werden muss.

Gekauft habe ich es, aber leider habe ich erst danach die ganzen Infos der AGBs erfahren.
Vorallem ist es bedenklich, da denke ich jeder weiß das sogut wie niemand sich die AGBs komplett durchließt.

Sobald EA etwas an ihrer Origin Software ändert ist mir das Spiel auch mehr als ein Stern wert.
Solange wirklich *Daumen runter* !

1.0 von 5 Sternen NICE WORK DICE and F*** YOU EA/ORIGIN, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wirklich schade um Dice die ihre Arbeit wirklich gut gemacht haben,das Spiel ansich ein absoluter Traum für jedes Gamer Herz...wenn es da nicht Origin gäbe.

Was EA hier mit ihren Kunden aufführt ist der pure Wahnsinn...da können wir ja gleich unserer Passwörter und Kontonummern veröffentlichen.

Ich kann nur sagen...F*** You EA!

1.0 von 5 Sternen BF3 ist das gruseligste an Halloween 2011, 29. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Schickes Game, aber zum Spielen bitte die Hosen runterlassen, die Vaseline zur Hand nehmen und tief nach vorne beugen.
EA bedient sich dann an der geschaffenen Hintertür, um auszuspähen, was EA eben so interessiert. Es soll ja Leute geben, die das mögen, ich für meinen Teil werde hier wohl passen...

1.0 von 5 Sternen Agb und Eula, 29. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Sehe es so wie viele andere auch. Unter den Voraussetzungen nein danke ! Hatte es schon im März vorbestellt, aber 3 Tage bevor es kam aber wieder storniert :D

1.0 von 5 Sternen Wenn übertriebener "Kopierschutz" ein eigentlich gutes Spiel zerstört..., 29. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als Kunden/Spieler haben wir wenige Möglichkeiten gegen derart üble Aktionen wie im Fall von Origin vorzugehen. Wie schreibt EA so schön in unglaublicher Arroganz: "Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, dann installieren Sie das Spiel nicht!" Nun, wenn EA das selbst vorschlägt, dann bekommen Sie es eben zurück.

1.0 von 5 Sternen Origin der neue Bundestrojaner, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Googelt einfach die Petition zum Verkaufsstopp (bis zur EULA änderung) und die hintergründe auf der gamestar.de seite!

Origin ist schlimmer als jede spyware, boykottiert bitte diesen Quatsch, sonst wird das bald zum Standard!

1.0 von 5 Sternen Bf3 Top - Origin Flopp!!, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Mit voller Freude hab ich das Game erwartet.

Als ich das Game dann hat kam der große schock. Ich wusste bereits von Origin und dachte mir, so schlimm kann es nicht sein.

Also Spiel ins Laufwerk gelegt, Autostart kam recht langsam - soweit sogut. Erst hatte das Game Origin installiert...das war mir klar.

Dann log ich mich in Origin ein um BF3 zu installieren - siehe da - Origin schreit, um Bf3 zu installieren brauche ich das aktuelle Origin - ich dachte zuerst, warum sie dann es überhaupt mitliefern wenn es das falsche ist.

Schnell ins Internet und das neue Origin geladen - installiert und fertig - denkste.

Dann hat das Spiel über 3 Stunden gebraucht zu installieren via Origin (Nein das Laufwerk hat keinen Defekt, hab es anschließend mit 2 anderen Games probiert und es lief ohne Probs - die Games waren wow und rift.

So, nach den ganzen Krampf mit Origin will ich Spielen - aaaaber nein - Origin spinnt und lässt mich nicht ins Game da es aktiviert werden muss (Hmm ich hab ja bei der installation meinen Key eingegeben und dieser wird mir auch angezeigt in Origin.

Ok, machen wir PC neustart und von vorne. Funzte noch immer nicht - ein blick ins Forum - siehe da, es geht bei keinem.

Fakt ist: Das letzte EA Game das ich mir zulegen werde - Grund: Origin.

Nicht nur das es alles scannt, es läuft nicht einmal richtig. Ich bin nicht bereit EA Geld in den Rachen zu werfen, wenn sie halbfertige Software liefern.

Origin hab ich bereits in eine Sandibox gegeben das es keine anderen Sachen scannen kann. Aber nie wieder Games von EA was mit Origin zu tun hat.

1.0 von 5 Sternen Nichts gelernt EA setzen 6-, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Leider hat EA nicht aber auch gar nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Die Beta Phase, mit den Bugs lasse ich mir ja noch eingehen. Aber, dass das Game, am ersten Tag nicht mal vernünftig läuft, Hut ab. Wer BFBC2 von Anfang an gezockt hat, der erlebt ein Deja vue,
nein eigentlich ist es noch ein wenig schlimmer. Von unseren 6 Mann die es vorbestellt haben, kann heute nur einer zocken. Echt guter Schnitt :-( Da hat sich der neue Rechner echt gelohnt.
Ati Graka's sind derzeit wohl die einzigen die gut laufen, ab der Nvidia 400er Serie bis hoch zur 580 GTX geht nix, oder nur bei sehr wenigen Glücklichen.

Auf das Leidige Thema mit der Origin Datenschutz Geschichte möchte ich gar nicht eingehen. Bundestrojaner ist ja fast noch harmlos dagegen ^^.

Danke an Dice, die wohl wieder einen richtig guten Job gemacht haben. Mit EA als Partner geht der Plan CoD zu toppen aber Garantiert in die Hose.

Meine Eindrücke aus der Beta:
Es war ein echt guter Shooter mit vielen taktischen Möglichkeiten. Die Ideen Revolutionär und die Grafik hat einem die Sprache verschlagen.
Ohne die Bugs und Origin würde ich dem Spiel gerne 5 Sterne geben. So kann ich aber nur meinem Geld nachtrauern, da hätte ich mir besser Cod MW3 gekauft.

Mfg
Ein zutiefst entäuschter treuer Battelfield Veteran.

1.0 von 5 Sternen Gaming top, Origin geht gar nicht!, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich mich durch den Installations-Maraton gewühlt habe läuft es. Von dem Spiel her bin ich echt beeindruckt. Zocke zwar "nur" auf hoch und nicht auf ultra, aber es gefällt sehr!!

Was hingegen garnicht geht, sind die AGBs. Wenn ich an Konsolen gewöhnt wäre, würde ich BF3 sicherlich nicht auf dem PC zocken (Auch wenn ausser BF2 und 3 noch nichts drauf ist)....
Aber was solls: Gibt ja nicht umsonst den Zweitrechner ;)

Wäre aber gerne bereit eine "AGB-Änderungs-Bitte-Kampagne" zu unterstützen. ;)
Trotzdem allen viel Spaß beim zocken!

1.0 von 5 Sternen Origin - Leider kein Aprilscherz!, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab mir das Spiel gekauft und leider noch nichts von Origin gehört. Die AGBs blind angeharkt und meinen Key aktiviert und somit leider eine Chance auf Rückgabe verspielt... ich hoffe mit dieser Rezension ein par Interessenten davon ab zu halten den gleichen FEHLER zu begehen und Battlefield zu kaufen!

!!!FINGER WEG!!!

Battlefield 3: JA
Origin: NEIN

Um Dice, die wirklich gute Entwicklungsarbeit geleistet haben, tuts mir leid!

ARRAY(0xb33b1420)

Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]
Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI] von Electronic Arts (Windows 7 / Vista)