4.438 Rezensionen
 (3.640)

4.0 von 5 Sternen Bedenklich
EDIT:
So es wird Zeit die Rezession zu aktualisieren.
Origin ist nun akzeptabel, außerdem lässt es sich in die Sandbox verbannen.

Trotzdem sollte das EA eine Lehre gewesen sein.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von pYro

1.0 von 5 Sternen Vorbestellt, Vorgefreut und direkt zurück!
Hab mich ganz bewußt für Battlefield enstchieden und mich schon richtig drauf gefreut. Morgen wird es in meinem Briefkasten liegen und nächste Woche wieder im Briefkasten von Amazon. Ich werde mir ganz sicher keinen EA-Trojaner installieren !!
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Dennis Zimmermann

1.0 von 5 Sternen Vorbestellt, Vorgefreut und direkt zurück!, 29. Oktober 2011

1.0 von 5 Sternen Spielspaß vs. Kommerz, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Die Frage ist doch, worum es dem Hersteller geht. Ist es sein Ziel, den Kunden mit einem Produkt zufrieden zu stellen und dafür eine Gegenleistung in Form von Geld zu erhalten oder ist sein Produkt lediglich ein Werkzeug, um den Kunden zu analysieren, sein Verlangen genau zu definieren, seine Gewohnheiten auszuspionieren? Geht es ihm also nur darum, maximalen Gewinn zu erzielen und gar nicht um das Produkt bzw. die Zufriedenheit des Kunden?

Ein Feedback zu bekommen ist wichtig, das kann ich als Softwareentwickler mit Gewissheit sagen. Allerdings bedeutet dies nicht, Unmengen an Daten zu sammeln, die weit über die Notwendigkeit hinausgehen und von denen zudem nur versteckt in einem sowieso nach Deutschem Recht unwirksamen Vertrag die Rede ist.

Hier ist Nachbesserung angebracht. Ein Problem dürften die bereits hergestellten Datenträger sein. Zudem die offensichtlich negativen Meinungen der Kunden. Insgesamt ein schlechter und teurer Start für ein eventuell gutes Produkt.

1.0 von 5 Sternen ein weiterer verärgerter Kunde, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Habe das Spiel direkt zu Amazon zurückgeschickt, nachdem ich die AGB von Origin nicht hinnehmen kann. Da sich das Spiel nicht ohne Origin betrieben lässt ist die einzige Bewertung, die ich dazu geben kann ein klare 1 Stern Rezension. Ich warte solange, bis EA auf die Idee kommt, mich als jahrelangen Kunden nicht zu verärgern. Solange bekommen Sie kein Geld mehr von mir.

Leider wird mein einzelner Protest nichts bringen, daher hoffe ich, dass die Umsatzzahlen des Spiels dermassen absinken, sodass die Verantwortlichen entsprechend reagieren.

Machen wir uns Nichts vor. Die meisen Käufer wissen nichts von Origin und lesen sich nicht die AGB durch, bzw. denen ist es egal was mit Ihren Daten passiert. So wird das Spiel wieder zum Erfolg.

Ich werde mich einer Sammelklage anschließen, denn wenn EA damit durchkommt, werde ich bald von jedem Spiel soetwas in Kauf nehmen müssen.

998 von 1.101 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unglaublich unverschämt!, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Leider macht es mir der Spiele-Publisher unmöglich das Game zu installieren, da die AGB für mich nicht akzeptabel ist!
Ohne Origin lässt sich das Spiel nicht legal spielen - damit ist Origin Teil des Spiels.
Ich habe ein Spiel gekauft, bzw. das Recht es zu benutzen - weder brauche ich, noch will ich weiteren Kontakt zu EA oder DICE - einzig zu meiner Community.
Und schon gar nicht will ich, dass jemand auf meinem Rechner rumschnüffelt - wozu auch immer!
Deshalb ging BF3 wieder zurück.
Und so bleibt mir nur die Option: Ein Stern!
Ich hoffe nur, dass diese unverschämte AGB Folgen hat und das Ende der "Kunden sind Diebe" Mentalität bedeutet - unverschämt ist leider viel zu schwach!

Und ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben - das sollte eher EA haben!

1.0 von 5 Sternen Traurig ..., 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Es ist einfach nur traurig.
Mir gefällt das Spiel an sich gut, aber das mit Origin passt mir überhaupt nicht!
Wenn sich das nicht bald ändert werde ich das Spiel zurückschicken müssen !
Danke EA !

1.0 von 5 Sternen Spyware, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Leider ist es EA durch Origin gelungen, ein an sich gutes Spiel, bzw. gute Spielreihe dem Kunden madig zu machen. Denn egal wie das Spiel nun durch Spielspaß, KI und Grafik glänzen könnte:
Niemand möchte ausspioniert werden!
Mit Origin ist EA ein Schritt zu weit gegangen und man kann nur davor warnen, sich BF3 mit samt Origin zu installieren!!!

1.0 von 5 Sternen Gegen diese Rechtsbrüche EAs muss vorgegangen werden., 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Leider erfuhr ich erst nach Kauf des Produktes von der Sammelwut der beigelieferten Software. Das Spiel selbst ist ja wirklich wunderbar, doch Origin (also der Kopierschutz) verstößt gegen so ziemlich alles, was selbst einem Datenschützer heilig ist. Das was hier zu Lande nichteinmal Polizei und Regierung dürfen, dass darf ein dahergelaufenes US-Unternhemen erst recht nicht!

1.0 von 5 Sternen "Origin lebt dort, wo du lebst", 28. Oktober 2011
Auf der Homepage von Origin steht unverblümt:

"Origin lebt dort, wo du lebst.
Auf deinem Handy, auf deinem Desktop und im Web - Origin ist immer dabei."

NEIN DANKE! KEIN BEDARF!

1.0 von 5 Sternen Game Top - Origin Flop, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Schickes Game, aber zum Spielen bitte die Hosen runterlassen, die Vaseline zur Hand nehmen und tief nach vorne beugen.
EA bedient sich dann an der geschaffenen Hintertür, um auszuspähen, was EA eben so interessiert. Es soll ja Leute geben, die das mögen, ich für meinen Teil werde hier wohl passen...

1.0 von 5 Sternen Ich wollts zuerst nicht glauben, aber jetzt ...., 30. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Hab mir dank Process Monitor mal genauer angeschaut was origin auf meinem Rechner alles macht. Um es kurz zu halten. Ich bin mehr als nur schockiert! Origin hat sich fröhlich in meinem Skype Ordner umgeschaut, sich bei meinem Druckerordner mit samt den eingescannten Dateien herumgetrieben und dann fröhlich noch ein paar andere Sachen durchsucht, die allesamt AUSSERHALB des Origin-Ordners waren.

PFUI EA, PFUI!

Naja schad um das schöne Spiel und alle zukünftigen Spiele die ich mir gerne gekauft hätte!

---> FAZIT: DEINSTALLIEREN UND NIE WIEDER EA!!!

ARRAY(0xa6e9c75c)

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition von Electronic Arts (Windows 7 / Vista)