5.0 von 5 Sternen super Switch zu gutem Preis!!!, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: D-Link 24-port 10/100/1000 Switch, DGS-1100-24 (Personal Computers)
Es gibt dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Dieser Switch ist einer der günstigsten 24-Port Switch mit Management-Funktionen wie VLANs. Das Gerät funktioniert problemlos und ist auch lüfterlos. Man muss allerdings wissen, dass es nur eine "EasySmart" Switch ist, d.h. er hat gewisse Management-Funktionalitäten, die über die GUI konfigurierbar sind. Voll managebare Switch haben hier noch einiges mehr (z.B. Spanning Tree). Das ist aber kein Mangel, sondern per Definition so gegeben.

Daher kann ich den Switch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 1. Februar 2013
Perfektes Gerät. Lüfterlos und 7 Watt Eigenverbrauch.
Habe bei meinem Umbau jedes Zimmer verkabelt. Somit sind alle mein Geräte online und ich muß mich nicht vom WLAN "verstrahlen" lassen.

5.0 von 5 Sternen D-Link 24Port Gigabit Switch, 19. August 2013
Diesen Switch kann man nur empfehlen. Gleich nach Lieferung habe ich den Switch ausgepackt und ausprobiert. Gemäß Anleitung war der Switch sofort im Netz zu finden und innerhalb von 5 Minuten konfiguriert. Sehr nett ist das Feature mit dem Kabeltest, welches pro Port und angeschlossenem Kabel die fehlerfreien und beschädigten Paare anzeigt und eine ungefähre Entfernung,
wo der Defekt im Kabel zu finden ist. So habe ich gleich einmal ein defektes Patchkabel identifiziert, das ich seit Jahren einsetze und immer dachte, es könnte 1Gbit. Durch 2 defekte Paare gehen nun aber nur noch 100MBit über die Leitung.
Der Switch kommt komplett lüfterlos, wird im Betrieb kaum handwarm und mit dem nötigsten Zubehör. Neben einem Kaltgerätestecker für Großbritannien, auch mit 2 Einbauwinkeln für ein Rack. Entgegen der Anleitung nicht für 11Zoll Racks, sondern für Standard-19Zoll Racks. Ergänzend liegen aber auch Gummipuffer für den Desktop-Betrieb bei.

5.0 von 5 Sternen D-Link 24-port 10/100/1000 Switch, 25. September 2013
Ist genau das was ich gesucht habe für meine Verkabelung.
Läuft super, und auch die Einstellungen (Managementfunktionen) sind über web gut zu machen !

Ist alles da bei was man braucht.

Würde ihn wider Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Leise und sofort einsatzfähig, 31. Juli 2013
Da der D-Link ohne Lüfter gebaut ist, ist er absolut geräuschlos. Vom Funktionsumfang sicherlich kein Switch für eine professionelle Umgebung, aber für das "kleine" Netzwerk perfekt geeignet. Bei dem Preis sollte das aber jedem klar sein. Dafür ist die Bedienung kinderleicht. Fazit: Genau das was ich erwatet habe!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - relativ stromsparend, 27. Mai 2013
Philipp Koock (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diesen Switch habe ich mir zugelegt weil sein Vorgänger, ein TP-LINK, nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben hat. Zwar etwas teurer als der TP-Link Schrott, dafür aber auch stromsparender !

Das war nämlich ein sehr willkommener Nebeneffekt. Bei identischen Anschlüssen braucht der D-Link Switch 3-4 Watt weniger als das TP-Link Pendant. Das macht im Dauerbetrieb 6-8€ im Jahr und holt den Aufpreis für das D-Link Modell über die Jahre wieder rein.

5.0 von 5 Sternen Switch super, 11. Februar 2012
Gute gelaufen geiles Teil :-) würde ich mir wieder besorgen da es stabil läuft und viel einzustellen geht für diese Preisklasse.
Schöne wäre es nur wenn mal soetwas auf deutsch geschrieben wird :-)
mfg

D-Link 24-port 10/100/1000 Switch, DGS-1100-24
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.