Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Juli 2013
Schwarzer Engel steht wie gewohnt für Qualitätsmusik auf dem höchsten Niveau. Dieses Album hat von einfühlsamen Balladen bis hin zu harten Metalsongs für jeden Geschmack etwas zu bieten. Meiner Meinung nach merkt man das jeder Song sehr durchdacht ist und keine "Lückenfüller" auf die Scheibe gepackt worden sind. Kann man also getrost durchhören. Wem das erste Album Apokalypse gefallen hat, kann ich einen Kauf von Träume einer Nacht nur wärmstens empfehlen.
am 16. Mai 2013
...besonders wenn es darum geht "Träume einer Nacht" angemessen zu bewerten."Bombastisch, pathetisch, monumental, aggressiv und völlig durchgedreht" so wurde der zweite Longplayer des "Herrn der Krähen" angekündigt versprochen wurden: "markante Vocals mit intelligenten, deutschen Lyrics. Wer hierbei Texte auf "ASP" Niveau erwartet hat dürfte wohl ein wenig enttäuscht sein.Ein bisschen zu einfach gestrickt und nicht ganz ausgereift wirken die Songs, auch als "monumental" und "völlig durchgedreht" würde ich das vorliegende Werk nicht beschreiben wollen.Beim ersten durchhören machte sich ein wenig der Eindruck breit das jemand ein paar solide bis gute Songs auf eine Platte gepresst hat ohne Konzept und Struktur. Auch an den Gesang musste ich mich gewöhnen.Ich war der Meinung zu viel Stimmverstärker und zu wenig Stimme zu hören was mir ehrlich gesagt ziemlich missfiel...Nicht dramatisch aber dennoch unschön! Was mir auch des öfteren unangenehm aufgefallen ist waren kleine Schwächen im Rhythmus und die eine oder anderen textlichen Durchhänger. Aber zu meckern gibt es ja bekanntlich immer etwas, vor allem in Sachen Musik und Lyrics schadet ein bisschen Perfektionismus seitens des Höhrers nicht. Nun zu den Argumenten die meine oben angepriesenen 4 Sterne rechtfertigen. "Träume einer Nacht" macht Spaß,geht unter die Haut und nicht zuletzt auch ins Ohr, und dort setzt es sich fest wie ein Alptraum in das Gedächtnis eingebrannt...im positiven Sinne,versteht sich ;)Mir persönlich gefallen: "In zwei geteilt", "Sonnenanbeterin", die"Königin der Nacht" und selbstverständlich das traumhafte "Wiegenlied(Totgeboren)" am besten. Aber das dürfte Geschmackssache sein. Optisch kommt das Album in einem schlicht/schön gestalteten Digipack daher das sich im Heimischen CD-Regal bestens macht. Die Gesamtlaufzeit von ca. 48:00min ist aus meiner Sicht ebenfals in Ordnung. Lange Rede kurzer Sinn...Fazit: Ein Album mit Schwächen über die man es schaft hinweg zu sehen,mit mitreißenden,treibenden Songs und einer angenehmen Grundstimmung.Ich wünsche eine Nacht voller Träume und viel Spaß beim Hören.
am 30. Juli 2013
Tolles Album, Digipak kommt auch sehr schön daher, auch das Booklet mit richtig guten Bildern macht gut was her.
Aber nun zur Musik:
Während das erste Album Apokalypse noch eher unter Dark Metal fällt, klingt das neue Album eher einen Tick rockiger. Also eher Gothic Rock wie Eisbrecher oder Oomph!
An Rammstein wird ja sowieso jede deutsche Band gemessen, aber da kann sich Schwarzer Engel auch sehen lassen finde ich. Habe schon länger keine so talentierte „neue“ deutsche Szene-Band mehr vor die Ohren bekommen. Kann die Platte empfehlen!
am 20. August 2013
Ich kann das Album nur empfehlen und ihm 5+ Sterne geben. Ein dermaßen stimmiges Album von Musik, Konzept (jeder Song auf dem Album erzählt einen Traum, die zusammen die "Träume einer Nacht" ergeben) habe ich seit vielen Jahren nicht mehr in den Händen gehalten! Hut ab und weiter so!!!
am 11. Juni 2014
Die CD war ein Geburtstagsgeschenk an meinen Freund ist so nirgends mehr erhältlich und hier bin ich fündig geworden :), top verpackt, einfach klasse. schneller Service, gerne wieder
am 17. Januar 2013
für meine empfindung besser als apokalypse,aber der geschmack ist ja verschieden.darauf aufbauenund dann können die schwarzen engel irgendann abheben .weiter so!!!
am 26. Dezember 2012
Schöne CD, die Stimme vom Sänger ist auch ganz passabel.
selbstverständlich ist das Lied mit Kaschte am besten ;)
Für Freunde solcher Musik zu empfehlen!
am 30. Juni 2014
Ein Geiles album! Ich kann ihn vorher garnicht un bin durch zufall draufgestoßen,und habe es mir gleich gekauft ;).
Gothic Lebt !
am 6. November 2013
super megga toller song, toller sänger und das album ist auch seehr gemacht. ich mag dieses album. bin durch zufall drauf gestoßen.
am 9. Juli 2015
Tolle CD keine Kratzer funktioniert bestens und sie hat ein paar tolle Lieder mit schönen Klängen und Melodien :) ;)