5.0 von 5 Sternen Prima!
Aufgeblasen und paßt! Pool ist stabil und gut verarbeitet. Die 3 Ringe gefallen uns besser als die 2 Ringe, die viele anderen Pools haben. Der Pool ist wenige cm höher als viele andere.
Vor 2 Monaten von Nicole veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwere Qualitätsmängel
Veröffentlicht am 18. August 2012 von MacBack

1.0 von 5 Sternen Schwere Qualitätsmängel, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wehncke - Friedola 12235 - Jumbo Pool, 262 x 175 x 56 cm, blau (Gartenartikel)
Wir haben den Pool an einem Freitag Nachmittag auf der Wiese aufgebaut, weil wir Samstags Besuch mit Kindern erwartet haben, und das Wasser sollte sich schon mal in der Sonne etwas aufheizen. Beim Aufbau fehlte schon mal in der ungeöffneten Originalverpackung ein Ventil. Mit einem Flaschenkorken und etwas Frischhaltefolie gelang es erst einmal Temporär den Pool aufzublasen.

Die Freude an diesem Pool hielt jedoch nur bis Samstag morgen, denn als die ersten Sonnenstrahen das Becken erwärmten Platze auf ca. 1cm Länge direkt an der oberen Schweißnaht das Gummi. Ganz klarer Materialfehler, nicht richtig aneinandergeschweißt. Aber es kam noch besser ! Kaum war das kleine Loch mit zum Glück vorhandenen Spezialklebeband geflickt, riß in einer der Ecken die innere Verbindungsnaht der zwei Luftkammern. Und dieser Riß breitete sich innen liegend immer weiter aus, bis die ganze Konstruktion auf einer Seite so zusammenklappte und das ganze Wasser auf den Rasen floss.

Ich bete das dieser Hersteller keine Schlauchboote herstellt - bei solch einer schlechten Qualität wäre so etwas Lebensgefährlich !

2.0 von 5 Sternen Nicht weiter zu empfehlen, 12. September 2012
Erster Pool:
Pool bestellt...aufgebaut...Wasser reingelassen...nach knapp 2h ein Ring platt. Ok, war ein Fertigungsfehler. Die eine Naht am mittleren Ring war nicht richtig verschlossen. Also Wasser raus...eingepackt...zurückgeschickt...neu bestellt.

Zweiter Pool:
Geliefert...aufgepummpt...nach Löchern gesucht...nichts gefunden...Wasser reingelassen(war nachmittags)...am nächsten Morgen unterer Ring platt...grrrr...Habe keine Stelle gefunden, an der die Luft austritt. Also wieder eingepackt...zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 13. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen 2 mal aufgblasen und schon sind zwei Kammern kaputt, 13. Juli 2014
Die Überschrift erklärt alles, denke ich. Das positivste war die schnelle Lieferung. Wir haben dann das Produkt originalverpackt überwintert. In der letzten Wochen haben wir das Plantschbecken zum 3. Mal aufgebaut....

Jetzt muss ich den Plastikmüll auch noch entsorgen

1.0 von 5 Sternen Billige "Chinaware", 22. August 2013
S. K. (Dillenburg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach nur einem Tag war der untere Ring undicht und platt. Anscheinend war eine Naht nicht richtig verschweißt worden. Ich kann diese Produkt keinem empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Maße stimmen nicht, Pool ist viel kleiner als auf der Verpackung steht, 18. August 2013
Wir haben den Pool bestellt, weil wir einen großen Pool für unsere Kinder wollten. Leider stimmen die Abmessungen nicht. Er ist nur 2,30 m lang und nur 1,60 breit. Da der Rand so dick ist, ist die Badefläche nur 2 m x 1,30m. Ansonsten stabil, bei längerem Stehen geht die Luft raus und es beult sich aus. Wasser also spätestens nach 1 Woche entfernen und neu aufpumpen.

1.0 von 5 Sternen Der Pool ist kleiner als angegeben, 21. Juli 2013
Er ist 230cm x 150 cm. Qualitativ macht er einen guten Eindruck. Ich habe den Pool zurückgeschickt, weil die angegebenen Maße nicht stimmen.