5.0 von 5 Sternen Handwerkerqualität
Knipex - ein Name - eine Qualität

"Ich habe kein Geld um mir Billige Schuhe zu Kaufen!"

Diese multifunktionale "Crimp"-Zange ist sauber verarbeitet, das Gelenk lässt sich nachstellen, die Schneide schließt perfekt und sie liegt gut in der Hand.
Kein Vergleich zu Baumarktprodukten die nicht mehr als 10 Euro kosten...
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von Ole-Felix Bahr

2.0 von 5 Sternen Für isolierte Stecker gut, Rest Käse
Für isolierte Stecker in Ordnung.

Für unisolierte aber leider nicht. Die Crimpung wird einfach nicht präzise genug. Und zwar weder die leitende, noch die Zugentlastung. Die Stecker rutschen bei Zug vom Kabel runter. Für die (anspruchsvolle) Crimpung unisolierter, offener Steckverbinder ist so eine Universal-Elektrozange wohl technisch...
Vor 4 Monaten von Peter P veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handwerkerqualität, 23. Mai 2011
Ole-Felix Bahr (Bleckede) - Alle meine Rezensionen ansehen
Knipex - ein Name - eine Qualität

"Ich habe kein Geld um mir Billige Schuhe zu Kaufen!"

Kein Vergleich zu Baumarktprodukten die nicht mehr als 10 Euro kosten.

Kürzen von Maschinenschrauben mit metrischem Gewinde sollte man jedoch jenseits der 4mm Durchmesser lassen. Dies liegt einfach an dem benötigten Kraftaufwand für M5-Schrauben,
welche durch ihren "großen" Durchmesser einen hohen Widerstandsquerschnitt haben, beim kürzen kann die M5-Aufnahme beschädigt werden. Hier lieber die "PUK"-Säge und einen Schraubstock nehmen.
Messingschrauben sind auch in M5 kein Problem.

Ersetzt Seitenschneider, "PUK"-Säge, Abisolierzange, Kabelschuhquetschzange (isolierte und unisolierte Kabelschuhe) und das in Handwerksqualität.

Einmal gekauft und ein Leben (oder Zwei) lang benutzt!

Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
nach mehreren enttäuschungen mit günstgen modellen, habe ich mich entschieden etwas mehr auszugeben.
was soll ich sagen, ich bin begeistert, sowas ist werkzeug wo spass macht mit zu arbeiten.
wenn ich die billigdinger zusammen addiere komme ich auch auf den preis dieser excellenten zange, hätte ich das früher gewusst ..... hätt ich geld sparen können.

ICH KANN DIESE ZANGE NUR EMPFEHLEN, ÄRGERT EUCH NICHT MIT DEN BILLIGDINGERN RUM ! ! !

5.0 von 5 Sternen Eben eine Knipex!, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Ich hatte zuerst eine billige Version (ein Set von Mannesmann mit bissel Zubehör, auch von mir rezensiert) geordert. Nein Geiz ist nicht geil! Das war nur Blechspielzeug und wurde nach einigen Versuchen retouriert.

Diese Zange wie erwartet (ich habe auch andere Werkzeuge von Knipex) in guter Qualität!
-ausgepackt, angefasst, Sichtprüfung --> gefreut!
-getestet, schon der Drahtschneider knipst Papier 80 g/qm sicher durch. Also scharf.
-Quetschungen kein Problem!
-usw!

Fazit:
Eine qualitativ gute Allrounderzange für Keller und Garage. Sieht man schon beim auspacken.
Der Profi würde beruflich je nach Einsatz sicher zweckgebundene Standalone_Zangen verwenden (auch Knipex) mit Ratsche e.t.c. und für Jede auch investieren müssen. Eben für tägliche berufliche Anwendung. Ich bin selber Elektroniker und privat total zufrieden.
Dieses Multifunktionswerkzeug wird auch bei häufiger Verwendung nicht nur den Hobbybastler überzeugen und bei sachgemäßer Anwendung ein Leben lang halten!
Seit nicht geizig, Knipex kaufen!
Made in Germany!

Hilfreich? Wenn ja, dann bitte Klick ;o) ,Danke

5.0 von 5 Sternen kein Vergleich zu "Billigzangen" - TOP PRODUKT, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Ich habe die Zange erworben, da ich bei meinem Auto einen Kabelbaum mit ungefähr 100 Quetschverbindungen reparieren wollte und da nicht mit den wackeligen Schrottzangen ran wollte.
Ich muss sagen die Investition hat sich zu 100% gelohnt.
Die Präzision ist mit den normalen Billigzangen dieser Bauart absolut nicht vergleichbar.
Die Griffigkeit ist bedingt durch die dicken Griffschalen sehr gut - auch nach etlichen Quetschungen schmerzen einem nicht die Handflächen.
Alle Quetschverbindungen waren einwandfrei, ich musste sogar aufpassen, dass ich nicht zu fest zudrückte, da es mir einmal die Ummantelung etwas durchgedrückt hat.

Ich kann jedem nur diese Knipex empfehlen, die 17,- sind optimal investiert!!! Absolute Kaufempfehlung von mir!!!

5.0 von 5 Sternen Knipex - Made in Germany - gibt es was Besseres?!, 2. November 2014
racerwlan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
technische Daten:
Crimpzange schwarz lackiert 240 mmfür isolierte Kabelschuhe + Steckverbinder0,75 - 6,00 mm²

Die Nutzung ist Knipex typisch selbsterklärend. Tolle Verarbeitung, genau wie es eigentlich zu Erwarten war. Auch nach längerer Zeit der Nutzung immer noch wie am ersten Tag und bequem zugleich. Sehr passgenau, gute Pressungen, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Absolute Kaufempfehlung!

Noch Fragen? Dann einfach schreiben! Hat Ihnen die Bewertung geholfen? Dann bitte ich um positive Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Wertig, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Die Zange ist wertig und macht das, wofür sie gebaut wurde.
Knipex ist halt eine gute und wertige Marke.

Klare Empfehlung für Leute die sich keinen Schmutz kaufen wollen ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität liefert gute Leistung, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Am Anfang war ich etwas skeptisch, bisher einfach zu oft schlechte Erfahrungen mit Multifunktionswerkzeugen in dem Preissegment gemacht.

Jedoch kann man diese Crimpzange von Knipex nur zum Kauf empfehlen. Die Abisolier "Löscher" bieten für jeden handelsüblichen Querschnitt den nötigen Lochdurchmesser zum abisolieren. Es funktioniert wunderbar, ohne größere Probleme.

Crimpen funktioniert auch wunderbar. Könnte ggf. mehr Durchmesser vertragen. Davon gibt es leider nur 3 Größen. Sollte aber auch für den normalgebrauch völlig ausreichen.

Die anderen Funktionieren habe ich bisher noch nicht ausprobieren können.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Solch eine Multifunktionszange darf in keinem Werkzeugkoffer fehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Zange, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Bietet die Multi - Funktuionalität die man von einer solchen Zange erwartet.
ABSOLUT NICHT mit dem BILLIGSCHROTT aus CHINA zu vergleichen, den diese Zangen normalerweise darstellen
(ihr wisst schon die in den Sets mit Steckern so üblichen 5 € Teile)

Mit dem DING hier kann mann wirklich gut arbeiten.
Wer allerdings mehr machen möchte als ab und an mal ein Autoradio nachrüsten, oder beim Motorrad alte oder beschädigte Verbinder auszutauschen, braucht natürlich spezielles Werkzeug.

Aber für den Haus / Hobby Bedarf : NICHT ZU TOPPEN.

5.0 von 5 Sternen So muss eine Crimpzange sein!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Hatte schon die ein oder andere billige Baumarktzange in der Hand. Alles kein Vergleich zu dieser hier. Greift sich sehr angenehm und lässt sich super mit arbeiten. Das Crimpergbnis ist genau so gut wie bei billigen Zangen mit Ratschenfunktion, nur dass diese Zange hier deutlich vielseitiger ist!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex Crimpzange 97 22 240 (Werkzeug)
Ich habe diese Zange jetzt schon ein Zeitchen und kann nichts negatives berichten....ehr das Gegenteil. Gegenüber dieser ganzen Billig Sätze wo dann gleich noch Kabelschuhe und Schrumpfschläuche dabei sind nicht zu vergleichen. Besser etwas mehr investieren und nicht bei jedem zweiten nicht richtig vercrimpten Kabelschuh sich ärgern.

Knipex Crimpzange 97 22 240