5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mousepad - Cyborg G.L.I.D.E 7
Mousepads sind doch eigentlich ein Massenprodukt. Man bekommt einige, die auch optisch anstrechend sind schon für um die 5€.
Warum also mehr als 20€ für diesen Pad ausgeben?

Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von Nordend

2.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad, nur nicht für die R.A.T 7 Maus
Habe mir das Mauspad gekauft weil ich dachte es sollte gut zur Maus passen. Auf meinem alten Schwarzen Plastikmauspad war der Sensor teilweise etwas ungenau, außerdem war es viel zu klein. Die Wahl ist auf das Glide 7 gefallen, da es wie gesagt zu meiner R.A.T 7 passen sollte.

Also erstmal die kurzform:
+ sehr sehr groß (kann auch ein...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Killertofu

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mousepad - Cyborg G.L.I.D.E 7, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Warum also mehr als 20€ für diesen Pad ausgeben?

Nachdem ich nun lange mit einfachen Mäusen gearbeitet habe (bspw. MS Comfort 3000), dachte ich mir es wird mal Zeit sich eine Gaming Mouse zu holen. Dazu passend fehlt natürlich ein optimales Mousepad.

Was muss ein Mousepad für mich erfüllen um diesen Preis zu rechtfertigen:
# Er muss optimale Gleitfähigkeit der Maus gewährleisten - dabei kontrolliert und nicht zu rutschig sein.
>>> Dieser Punkt ist zu 100% erfüllt. Versucht mit diversen Mäusen, darunter die Cyborg M.M.O 7, die Razer DeathAdder 3.5G und die MS Comfort 3000. Volle Kontrolle und nur geringer Widerstand.

# Die Maus muss den Pad ohne Kompromisse erkennen können, was bedeutet - keine Aussetzer oder Sprünge
>>> Auch hier kann der Pad voll überzeugen. Ein Großteil der Fläche ist dunkel gehalten und die textile Oberfläche reflektiert nicht. Alle oben genannten Mäuse lieferten mit dem Pad einwandfreie Ergebnisse.

# Er muss eine gewisse Polsterung haben, damit mir auch nach langen Einsätzen vor PC oder Notebook nicht der Handballen schmerzt
>>> Der Pad ist ca. 6 mm dick, dabei weich und bietet somit genau diesen Komfort. Ein Handballenpolster ist somit eigentlich unnötig.

# Er muss von der Größe her auch auf einem durchschnittlichen Schreibtisch platz finden
>>> Hier kann der Pad leider nicht die volle Punktzahl erreichen. Er ist mit seinen 40 x 50 cm schon sehr groß. Dies ist natürlich für Personen die mit einer niedrigen DPI-Einstellung ihrer Maus arbeiten und somit wahrscheinlich auch die ganze Größe des Mousepads nutzen optimal. Für mich persönlich allerdings etwas zu groß. Nun kann das selbstverständlich kein richtiger Kritikpunkt sein, da ich ja vor dem Kauf wußte wie groß der Pad sein wird. Mein Vorschlag an den Hersteller wäre demnach auch kleinere Varianten anzubieten. Natürlich ist theoretisch ein Zuschneiden möglich, allerdings würde das einerseits nicht schon aussehen und andererseits gehe ich davon aus, dass die textile Oberfläche dann ausfranzen würde.

# Er soll ein optisch ansprechendes Design haben
>>> Dieser Punkt ist natürlich reine Geschmackssache und über Geschmack läßt sich schwer diskutieren. Ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt, hätten sie auf die Abbildung des "Cyborgs" verzichtet - oder auch das Angebot alternativer Designs hätte mich gefreut.

Fazit:
Ein toller Mousepad, der für meinen Geschmack vielleicht etwas groß geraten ist. Dieser kleine Punkt wird aber durch seine Performance vollständig kompensiert. Ich würde diesen Pad auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn ohne weiteres empfehlen.

In einer anderen Rezession war zu lesen dass der Pad fusselt und auch die Maus von unten verschmutzt. Nach mehr als einem Monat Nutzung konnte ich hiervon nichts feststellen. Gleiter und Infrarotsensor bzw. Laser sind schmutzfrei und von einer Abnutzung der Oberfläche ist nichts zu erkennen.

2.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad, nur nicht für die R.A.T 7 Maus, 10. Dezember 2012

Also erstmal die kurzform:
+ sehr sehr groß (kann auch ein negativpunkt sein, ich finds gut!
+ recht weich und angenehm
+ maus gleitet sauber und weich
+ gute optik ;)

- Fusselt stark
- zieht dreck magisch an
- Sensor der R.A.T 7 (Philips TwinEye) kommt mit der Oberfläche nicht klar

So jetzt zu dem warscheinlich schlechtesten Punkt, dem Sensor:
Es passiert öfters mal das die Maus auf dem pad "Hängenbleibt", also eine Achse gar nichts mehr tut. Das hatte ich selbst bei meinem alten Pad nicht. Desweiteren springt der Courser auch mal und insgesamt fühlt sich die Bewegung nicht ganz so "flüssig" an.
Habe extra probiert ob es an meiner Maus oder dem Pad liegt und meine alte Logitech G7 probiert, Sie funktioniert perfekt darauf!
Teilweise sind die Sensorprobleme auf Staub oder ein Häärchen zurückzuführen, wenn man mal einen Abend spielt kann es schon vorkommen das man 3-4 mal das Pad saubermachen muss. Für mich ist das absolut nicht akzeptabel. Ich werde es vllt. nocheinmal mit einem Weißen Pad probieren und mal sehen ob es dann geht.

Also für eine Maus mit dem Philips Sensor würde ich das Pad nicht unbedingt kaufen, für alle anderen schon sehr, angenehmes Arbeiten!

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Ich besitze dieses Mauspad schon seit circa 2 Jahren und es ist immer noch wie am ersten Tag.Seit Beginn verwende ich meine Cyborg R.A.T.7 darauf und beides funktioniert und sieht aus wie am ersten Tag. Dieses Mauspad ist wirklich angenehm groß damit man viel Fläche zum bewegen mit seiner Maus hat :)))

5.0 von 5 Sternen Riesig das Teil., 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
.... und das mein ich nicht nur von den Abmessungen her.
Dat Dingen is die perfekte Ergänzung zu meiner RAT 7. Hatte vorher ein Mauspad von der Konkurenz.
Dieses aber ist echt der Hammer in Punkto Gleiteigenschaften und Bequemlichkeit ist es Wirklich eine klasse für sich!
Klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Ich bin Begeistert von diesem Mouse pad. Habe die R.A.T7 Maus, und mit dem Pad geht die noch mehr ab als auf nem "normalen".
Das Desing ist gut gemacht, allgemein überzeugende Qualität mit einer samtweichen Oberfläche, die aber einiges auszuhalten scheint.... klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Luxus Mauspad!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Dieses Mauspad gibt es bei Caseking für 19,90€, der Preis hier ist eine Frechheit, der reinste Wucher:(

Außerdem ist es viel zu groß für normale Schreibtische, ansonsten eben ein Mauspad mit sehr guten Eigenschaften!

5.0 von 5 Sternen So muss das!!!, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Einfach nur genau für den Gamer ,gross und treffendes Erscheinungsbild unter der Dazugehörigen Mouse (R.A.T.7)!Rutscht nicht weg und das Agieren mit der Mouse ein erlebniss wie ausgeklügelt es reagiert! Preis Leistung passt!

5.0 von 5 Sternen super, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
kann euch das mousepad nur empfehlen, maus gleitet gut und groß genug ist es auch noch. man sollte es sich allerdigs es nur kaufen wenn man einen großen schreibtisch hat. weil ansonsten gibts platzmangel

5.0 von 5 Sternen SUPER, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Das Produkt ist schnell bei mir angekommen und es hat alles wirklich super funktioniert !!!
Das Produkt ist einwandfrei und genau wie beschrieben.

Danke

5.0 von 5 Sternen Ganz schön groß, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Cyborg Glide 7 Gaming Surface (Personal Computers)
Ich war etwas überrascht, als ich das Paket bekam, da das zusammengerollte Mousepad hochkant in einer Ecke stand. Nachdem es ausgepackt war und auf dem Tisch lag, kam es mir wiederum sehr groß vor. Natürlich entspricht es den Maßen, welche angegeben sind.

Die Qualität werde ich erst nach ein paar Monaten intensiver Nutzung eine hinreichende Bewertung loswerden.
Optik, Druck, Material und Schnitt machen jedenfalls einen sehr wertingen Eindruck.

Die Erfahrungen über Nutzbarkeit basieren auf einer R.A.T. 7.
Die Maus lässt sich butterweich führen und ist dabei auch sehr genau.

Auch wenn es keinen Einfluss auf die Bewertung hat, bin ich von dem schnellen Eintreffen der Ware (1 Tag) schwer beeindruckt.

Aus bisheriger Sicht sicher kein Fehlkauf.
Ob es eine Kaufempfehlung von mir gibt, wird sich - wie angesprochen - erst noch zeigen.

Da bisher alle Erwartungen komlett erfüllt wurden:
5/5 Sterne

Cyborg Glide 7 Gaming Surface