4.0 von 5 Sternen Craghoppers Nosilife, Herrenhose mit Insektenschutz
Superhose, sehr leicht und schnell trochnend - genau das Richtige für warme und mückenreiche Gegenden.
Einziger Mangel: bei dem Angebot fehlte die Angabe der Länge.
Veröffentlicht am 20. März 2011 von O. Soltau

3.0 von 5 Sternen Tolle Hose
mit Schwächen in der Verarbeitung.
Mir sind bei Zwei Hosen bereits Nähte aufgegangen (Gesäß - die Hose sitzt hier aber eher locker) und an einer Seitentasche.

Würde sie aber trotzdem wieder kaufen!
Vor 19 Monaten von fiddler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Craghoppers Nosilife, Herrenhose mit Insektenschutz, 20. März 2011
Einziger Mangel: bei dem Angebot fehlte die Angabe der Länge.

1.0 von 5 Sternen Leider eine sehr schlechte Verarbeitung, 5. August 2013
Über den Insektenschutz kann ich leider nichts schreiben, da mit beim ersten Tragen bereits mehrere Mängel aufgefallen sind. 2 Nähte sind aufgeplatzt, bzw. waren bereits offen und ein Riemen in der Tasche hing sprichwörtlich nur noch am seidenen Faden. Bereits beim Kauf hatte eine andere Hose des selben Herstellers eine aufgeplatzte Naht!
Im Outdoor-Geschäft, wo ich diese Hose gekauft habe, sind sich die Mitarbeiter der schlechten Verarbeitungsqualität der Hose bewusst. Warum sie dann noch im Verkauf ist, steht wohl auf einem anderen Blatt.
Man hat zwar die Möglichkeit die Hose beim Hersteller einzuschicken, aber das dauert bis zu 5 Wochen! Schlecht, wenn man mit der Hose einen Urlaub geplant hat.

Einzig positiv zu vermerken ist, daß der Stoff sehr leicht und angenehm ist. Aber gerade da sollte der Hersteller auf sorgfältige Nähte achten.

3.0 von 5 Sternen Tolle Hose, 14. März 2013
mit Schwächen in der Verarbeitung.

Würde sie aber trotzdem wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Hose !, 7. Februar 2013
Super Tragecomfort, extrem leicht und angenehm, gerade bei höheren Temperaturen. Und die Mücken haben keine Chance.

Nach dem waschen braucht es in der Sonne gerade mal 20 Min. dann ist sie wieder trocken ( natürlich entsprechende Temperaturen vorausgesetzt )

Mir ist die Hosen ebenfalls ein bisschen zu lang, aber das war mir lieber als zu kurz.
Wen es stört kann sie ja ggf. ändern lassen. Ich jedenfalls bin mit der Bux absolut zufrieden !

4.0 von 5 Sternen geile Hose, aber..., 11. November 2011
Die Hose ist der Hammer, zum Arbeiten wie fürs abendliche weggehen wie gemacht ! NUR absolute Vorsicht mit Feuer, vor allem bei Rauchern mit brennenden Zigaretten. Denn ich hab mir schon mein erstes Loch in die Hose gebrannt. Und weiteres Manko, ich hab die Hose dreimal bestellt und zweimal zurückgeschickt weil mir einfach keine gepasst hat. Größenangabe hier verbessert und es wäre die volle Punktzahl, denn der leider nicht feuerfeste Stoff ist nun mal dafür da um die Mückchen abzuhalten und das tat er bei mir tadelos. Also hier kein Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Super Buchse...Hut ab!, 15. Oktober 2011
Also bei mir hat die Hose auf Anhieb gepasst (32er Kurzgröße bei knapp 1.70m) schonmal Glück gehabt.
Also die Hose ist sehr leicht und angenehm zu tragen.
Die vielen Taschen sind durchdacht angebracht und belastbar. Besonders ist der herausnehmbare wasserdichte
Beutel für die Beintasche!
Die Hose ist gut verarbeitet und besitzt feste Nähte.
Ich hab sie heute zum ersten Mal angehabt und prompt.....schüttet mir meine kleine Tochter ein Glas Wasser drüber.
Grrrr also warten und testen. La voila nach 10 Minuten wieder trocken. Test bestanden.
Dazu noch ein annehmbarer Preis.
Also Super Buchse für draussen im Frühjahr,Sommer,Herbst.
Für den Winter zu dünn.

5.0 von 5 Sternen Prima, 28. August 2014
bin sehr zufrieden. Hose passt und hilft erfolgreich beim "Kampf" gegen Mücken. Auch bei höheren Außentemperaturen trägt sie sich wunderbar.

5.0 von 5 Sternen JAP...das is sie, 19. April 2013
Diese Hose sitzt wirklich sehr locker und ist angenehm zu tragen!

Das Abzippen funktioniert sehr gut (da hatte ich schon andere Hosen) und man bekommt die Abgezippten Teile dann auch wieder sehr schnell dran!

Von der Größe her hats bei mir nicht auf anhieb gepasst. Habe dann eine kleinere Größe genommen die dann Perfekt passte!

Die Taschen sind sehr großzügig geschnitten und man bekommt auch einen "Drypack" dazugeliefert. Darin kann man Sachen wie Handys oder Ähnlichem gut vor Nässe schützen! (Diesen Drypack findet man in der Linken Iberschenkeltasche)

Ne wirklich....hat sich 5 Sterne verdient!

3.0 von 5 Sternen Gut aber, 16. Juni 2011
Passform entspricht der Größenangabe, gut. Länge naja ich bin 184cm habe Größe 34 (50/52), diese Hose reicht auch noch für 195cm. Also hier wäre eine klare Angabe zur Länge sehr hilfreich.