am 14. Oktober 2012
Wir haben die Hummel als Geschenk gekauft. Die Einjährige Besucherin hat 4 Tage damit bei uns zu Hause gespielt (mit meinem eigenen Kind, auch ein Jahr alt), darauf basiert meine Rezension.
Visuell ist dieses Ziehspielzeug wirklich gelungen! Sowohl für Mädchen als auch Jungen gedacht, ein super unisex Spielzeug.
Die Hummel dreht beim ziehen ihre Flügel und macht dabei ein reibendes Geräusch, das nicht gerade leise ist, die Kinder aber zu faszinieren scheint. Wenn ich die Hummel gezogen habe, dann waren sie immer sehr interessiert und wollten mitspielen. Leider hat das ZIEH Spielzeug nur eine etwas unscheinbare gelbe Schnur, ohne Holzkugel oder ähnlichem dran, wo selbt noch unkoordninierte Kinder gut anfassen könnten. Deswegen wurde die Hummel auch recht wenig gezogen, sondern eher im Sitzen bespielt, oder umgekippt. Damit wären wir beim zweiten, für mich negativen Punkt: die Hummel ist leider nicht so stabil, wie ich sie mir vorgestellt habe; sie kippt beim ziehen gerne mal um.
Alles in allem würde ich das Spielzeug nochmal kaufen, aber dann eine Holzkugel vorne an die Schnur binden.
am 11. Mai 2014
unsere "Wilde Hummel" hat dieses Spielzeug zum Geburtstag bekommen. Schnell wurde es ausgepackt und als sehr interessant empfunden. Jedoch lässt sich die Hummel nicht ziehen, da sie sehr schwergängig ist und häufig umkippt. Daher schiebt unsere Kleine die Hummel eher damit sie dieses tolle klackernde Geräusch zu hören bekommt. Das Spielzeug ist sehr gut verarbeitet, jedoch erfüllt es seinen Zweck des nachziehens in keinsterweise, egal ob auf Teppich, Fliesen oder Parket.
am 7. April 2016
Mein Sohn (1 Jahr) hat die Himmel zu Ostern geschenkt bekommen und ist seitdem völlig fasziniert. Er zieht sie ständig hinter sich her (bei uns kippt sie sooo selten um, und wenn dann richtet er sie wieder auf), geht seitdem auch vorsichtig rückwärts, damit er sie im Blick hat und freut sich einfach nen Keks... ;-)
Super Spielzeug, kann ich bedenkenlos und uneingeschränkt empfehlen!
am 13. Oktober 2015
Sehr robustes Teil, hat nach 2 Jahren Nutzung kaum Spuren. Es ist zwar etwas schwer, aber deshalb hält es wahrscheinlich auch, nicht einfach so ein Plastik-Zeug. Mein Kind (2,5) spielt immer noch damit :)
am 28. Dezember 2014
Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielzeug. Die Hummel hat eine gute Qualität und lässt sich prima hinterherziehen. Die Flügel drehen sich beim Hinterherziehen mit. Klare Kaufempfehlung.
am 11. Februar 2012
Eine supersüße, sehr gut verarbeitete hummel... die flügel drehen sich wenn sie gezogen wird! Sehr empfehlenswert!
Macht spass und sieht witzig aus! Die kleinen lieben diese Hummel!
am 17. Januar 2013
Dieses Bienchen ist super angekommen - bei Groß und Klein. Beim Fahren "flattern" die Flügel und geben leiche Klackgeräusche von sich. Ein schönes Geschenk.
am 29. Juli 2012
sowohl bei meiner 1jaehrigen Nichte als auch bei den Erwachsenen . Gute Verarbeitung, wurde schon ein paarmal auf den Boden geknallt, Hummeln fliegen schliesslich.
am 13. Dezember 2012
Unser Kleiner liebt die Hummel heiß. Bei Babyparties ist sie immer sehr begehrt. Durch die robuste Ausführung wird sie sicher noch laaaange Freude bereiten.
am 29. März 2016
Super schön die Kinder hatten gleich viel spass. Die Hummer macht auch noch Geräusche. Die Farben sind auch sehr schön und es ist auch gut verarbeitet.