4.0 von 5 Sternen Prima Spielzeug mit Langzeitmotivation
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:16 Minuten
Vor 18 Monaten von N. Werner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat einige Schwächen
Haben unserem kleinen die Garage zu Weihnachten gekauft.
Ist soweit ganz ok, hat aber einige Schwächen. Dass das Teil jemals von Pädagogen bedient worden ist, wage ich stark zu bezweifeln. Bestenfalls kommt die Idee und die Töne daher.

Vor 1 Monat von harry veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prima Spielzeug mit Langzeitmotivation, 27. August 2013
N. Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-124904 - Tut Tut Baby Flitzer - Garage (Spielzeug)
Länge:: 1:16 Minuten

Als Altersempfehlung wird auf der Packung 1-5 Jahre angegeben. Wir haben die Garage unserem Sohn zum 1. Geburtstag geschenkt. Mit seinen nun 13 Monaten bespielt er sie natürlich noch nicht wie vom Hersteller gedacht, hat aber trotzdem seinen Spaß damit (und Papa auch). Ich würde es aber eher prinzipiell Kindern ab 2 Jahren empfehlen, da man in diesem Alter eher das Potenzial der Anlage nutzen kann.

Lieferung von Amazon gewohnt schnell, der Artikel ist gut geschützt verpackt. Prima auch das schon ein Auto dabei ist. Man kann die kleinen Flitzer hier bei Amazon auch in günstigeren 3er-Packs bestellen - es lohnt sich gegenüber dem Einzelkauf. Die eingebauten Batterien halten trotz nüchterner Herstellerprognose lange, das Batteriefach ist mit einer Schraube fixiert.

Auch ohne Anleitung ist die Garage im Handumdrehen aufgebaut, fast alle Verbindungen sind ohne viel Aufwand fest ineinander zu stecken. Eine Ausnahme macht dabei leider der Hubschrauber-Landeplatz. Dieser ist viel zu locker und wird von unserem Kleinen immer bereits nach wenigen Sekunden "abgebaut". Ansonsten sind sowohl Garage (drauf sitzen) und Autos (runter schmeißen) sehr massiv und offensichtlich unkaputtbar.

Wie in verschiedenen Bewertungen zu lesen lässt sich der Aufzug nur mit Geschick bedienen, da man das Stück Plastik sehr gerade nach oben schieben muss. Das ist für uns Erwachsene kein großes Problem, kann bei Kindern aber schnell zu Frust führen. In einer Rezension habe ich gelesen das die Autoerkennung nicht funktionieren würde. Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben 7 Fahrzeuge und eine 100% Trefferquote bei der Erkennung. Möglicherweise ist hier bei dem entsprechenden Kunden etwas defekt. Das die Autos bei der Bergabfahrt hängen bleiben stimmt so auch nicht, wobei es schon besser "flutschen" könnte. Kleiner Tipp: Unser Kleiner hat hier Riesenspaß wenn wir anstatt eines Autos z.B. mal eine größere Murmel die Rampe runter rollen lassen.

Jedes Auto für sich spricht, singt oder macht sonstige Geräusche (Hupen,Tatütata). Dazu singt und spricht die Garage auch noch. Das kann schnell zu einem Overkill bei Kind und Eltern führen. Gott sei dank kann man sowohl die Autos als auch die Garage ausstellen und so dem Lärmpegel gut beeinflussen.

Fazit: Einen Stern Abzug für den "fummeligen" Aufzug und die lasche Verbindung des Hubschrauberlandeplatzes, ansonsten ist das Produkt auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Vor allem die Langzeitmotivation ist enorm, auch wenn wir ältere Kinder zu Besuch haben ist die Garage der Magnet im Kinderzimmer. Die einzelnen Autos eignen sich dazu noch super als Ablenkung z.B. beim Wickeln.

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

4.0 von 5 Sternen Die beste Garage für kleine Autofans!, 9. Januar 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Zu Weihnachten wollten wir unserem 18 Monate altem Sohn eine Garage kaufen. Drei der kleinen Baby-Flitzer von Vtech hatte er bereits, also lag es nahe, dass wir uns auch die passende Garage dazu ansahen.

Vom ersten Moment an waren wir sehr begeistert. Die Garage bietet wirklich viele Spielmöglichkeiten, Sound- und Lichteffekte. Dazu ist sie noch sehr stabil, was für uns ebenfalls wichtig war, denn unser Sohn stellt sich immer noch gerne auf seine Spielzeuge rauf und trägt sie durch die Gegend, da muss so ein Teil schon mal einiges aushalten. Das ist bisher auch alles kein Problem für die Baby-Flitzer Garage gewesen, die hält!
Der Sound ist ebenfalls sehr angenehm, die Lautstärke ist okay und die Melodien kindgerecht und angenehm. Zudem kann man den Ton natürlich auch ausschalten. Ansonsten gibt es noch zwei Modi, nämlich einmal einfach nur Musik und dann noch mit einigen Lerneffekten. Die drei Tasten sind bei unserem Sohn auch immer wieder der Hit und sehr beliebt. Auch das Geblinke ist dezent und nicht zu aufdringlich.
Sehr schön finde ich, dass die Garage die Babyflitzer erkennt und begrüßt. Mein Sohn ist auch immer wieder sehr beeindruckt davon und freut sich. Unten gibt es dann auch noch eine Tankstelle mit Geräuschen und eine Waschanlage. Damit kann mein Sohn so zwar noch nicht viel anfangen, aber das kommt später noch, denke ich.
Ganz toll ist auch, dass der Aufzug angehoben und die Plattform oben gedreht werden muss. So lernen die Kleinen schön zu kombinieren. Mittlerweile bekommt es mein Sohn richtig gut hin, am Anfang war er noch etwas unbeholfen.

Insgesamt sind wir von diesem Spielzeug wirklich sehr angetan. Wir haben uns auch Garagen von Little People und Big angesehen, aber gerade was die Stabilität angeht ist die Vtech Garage für die Kleinen unserer Meinung doch am besten geeignet. Wir würden sie jedenfalls immer wieder holen und ich denke, dass unser Sohn noch einige Zeit seinen Spaß daran haben wird.

Ach ja, ein Babyflitzer ist schon inbegriffen, nämlich der Abschleppwagen, der die anderen Flitzer auch tatsächlich abschleppen kann. Ansonsten gibt es bislang noch sechs passende Babyflitzer zu kaufen (Auto, Bus, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und Lastwagen).

2.0 von 5 Sternen Hat einige Schwächen, 5. Januar 2015
Haben unserem kleinen die Garage zu Weihnachten gekauft.

- Der Hubschrauberturm steckt nur lose drauf und fällt bei Berührung runter. Der Aufzug und die Drehscheibe gehen so schwer, dass sie nur mit 2 Händen bedient werden können, sonst verschiebt man die komplette Garage. Für Kinder unter 3 ungeeignet.

- Die Fahrzeuge werden zwar erkannt, aber nicht durch bloßes drüberfahren. Man muss sie auf den Kontakt stellen und nach unten drücken (da ist auch eine Art Wippe, die nach unten gedrückt werden kann/muss), damit der Name des Fahrzeugs gesagt wird - völlig unverständlich... flüssiges Spielen unmöglich.

- Die Ein- und Ausfahrten (4 an der Zahl) sind nicht symmetrisch, sondern gehen schräg auseinander. Das haben wir leider erst realisiert NACHDEM wir die Zusatzstraßenteile gekauft haben. Ein abschließen der Einfahrten ist damit unmöglich - hemmt wiederum den Spielfluss (tolle Pädagogen...). Bestenfalls kann man das ganze System mit vielen Straßen soweit verlängern, dass an alle 4 Ausfahrten ein anderes Spielzentrum von vtech dran kommt, wenn man soviel Geld und Platz am Stück dafür hat.

Fazit: gut gedacht - schlecht gemacht.

2.0 von 5 Sternen Die Garage ist stabil, aber die Funtionen finde ich nicht besonders toll., 19. Mai 2014
Die Garage ist tatsächlich stabil und auch sehr gut verarbeitet. Meine Tochter kann auch mal draufkrabbeln, das hält das Ding aus.
Allerdings können die Flitzer nicht wirklich flitzen...denn beim runterfahren muss man immer nachhelfen, sonst kommen sie unter gar nicht an.
Die Hebefunktion bzw. den Fahrstuhl muss man nach oben ziehen und oben fällt er direkt runter, wenn man loslässt. Mit anderthalb kann meine Tochter das noch nicht bedienen.
Die Drehscheibe für die Autos muss auch recht behutsam und mit etwas Geduld bedient werden, damit das Auto runter fahren kann. Und wenn die Flitzer singen und die Garage ein paar Liedchen von sich gibt, dann wird es etwas zu viel.

Für uns hat sich der Kauf nicht gelohnt. Unsere Tochter lässt die Flitzer überall fahren, eher selten in der Garage.
Sie ist allerdings auch erst anderthalb Jahre alt.

2.0 von 5 Sternen bin enttäuscht, 14. Januar 2015
Habe auf vielfache Empfehlung diese Garage für unseren kleinen Sohn gekauft, mehrere Tut Tut Flitzer noch dazu,
das Problem, die Autos fahren so gar nicht die Garage herunter, die Spur ist zu eng, die Kurven zu eng, am besten Fahren ganz normale Matchbox , aber das war ja nicht der Sinn
auch den Sinn des Fahrstuhls habe ich noch nicht verstanden, bleibt nicht oben, geht hakelig hochzuschieben und auch diese Drehscheibe erfüllt so gar nicht ihren Sinn, ein Tut Tut Flitzer bewegt sich da nicht runter, ist auch von den Kleinen ( 1, 5 Jahre ) nicht zu händeln, selbst meine Große ( 3 Jahre ) kriegt es nicht hin

3.0 von 5 Sternen Überbewertet, 19. Januar 2015
Nachdem die Garage ja wohl das Spuelzeug ist, das man fast in jedem Kinderzimmer entdeckt, habe ich sie meinem 18 Monate alten Sohn geschenkt. Nun ja...Ich frage mich was die Entwickler dieser Garage sich gedacht haben?
Die Straße, die zum Lift führt ist etwas höher gelegt, sodass die Autos nur über eine Stufe auf diese kommen. Der Lift ist eine einzige Fehlkonstruktion. Er verkantet fast jedes Mal und steckt fest. Außerdem ist die Fläche für due Autos viel zu knapp bemessen, so dass sie hinten wieder runterrollen, wenn man den Lift nicht mit Bedacht (welches Kleinkind macht das schon...) benutzt. Gut,sollte dann doch das ein oder andere Auto mit meiner Hilfe den Weg rauf gefunden haben, kommt die nächste Ernüchterung: Die Autos rollen nur reibungslis bergab, wenn sie ein gewissen Gewicht haben. Der Rennwagen bleibt z. B. alle paar Zentimeter stehen, der Traktor hingegen schafft es besser,weil er schwerer ist. Also alles in allem eine recht demotivierende Beschäftigung für meinen Sohn. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Stabil und "Spielbar", 19. Januar 2015
Wir haben die Garage für unsere Beiden kleinen (1 & 2) zum Geburtstag gekauft. Sie haben sich sofort darauf gestürzt und spielen noch bis heute (3 Monate später) damit sehr gerne. Es ist sehr stabil. Auch die Autos werden durch die komplette Wohnung geschmissen und halten sehr gut!

1 Stern Abzug weil: Es lassen sich dazu Erweiterungen kaufen, speziell für diese Garage. Diese Erweiterungen lassen sich auch an die Garage anknüpfen ABER wenn ich z.B. versuche eine fortführende Straße von der Garage weg zu bauen, dann habe ich mit den mitgegebenen Kurven und anderen Bauteilen nicht die Möglichkeit wieder an die Garage zurück zu bauen. Es endet also alles im Nimmerland. Schade...

Fazit: Top! Stabil! Den Kids macht es sehr viel Spaß damit zu spielen. Aber aufpassen, welche Erweiterung man sich dazu kauft. Nicht alle sind wirklich sinnvoll.

3.0 von 5 Sternen Hat niemanden begeistert - weder Kinder noch Eltern, 3. Dezember 2014
Ich kann mich den überwiegend positiven Bewertungen bei diesem Spielzeug nicht anschließen. Die Garage ist einfach nur nervig. Geschweige denn, dass sich unser Sohn (1,5 Jahre) und sein Cousin (ebenfalls 1,5 Jahre) nicht die Bohne für die Garage interessiert haben. Die Strecke, die die Autos herunterfahren sollen ist meiner Meinung nach viel zu kurz und das Gedudel geht einem schon nach 5-minütiger Testphase gewaltig auf die Nerven. Den Aufzug finde ich persönlich auch zu schwergängig. Und als einzelnes Spielzeug aus der Serie macht der untere Teil mit der Straße und Tankstelle auch wenig Sinn. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tut Tut Autos sehr toll finde! Wir werden uns nun aber doch nach einer/m Garage/Parkhaus mit mehreren Etagen und OHNE Soundeffekten umschauen. Meinerseits keine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Naja, 10. September 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Unser Sohn hat sie zu Weihnachten bekommen. Schnell aufgebaut und genauso schnell baut er sie auch wieder ab, denn das geht leicht. Die Autos haken gerne am Schrankenanfahrtsbereich und der Sound wird Eltern schnell nerven. Der Landeplatz war nach 5 Wochen kaputt und der Fahrstuhl hakt inzwischen auch. Sonst immer noch beliebt, aber glücklicherweise mit Matchbox.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeug mit kleinen Fehlern, 15. Juli 2012
Wir haben die Garage für unseren 18 Monate alten Sohn gekauft, weil er einige der Autos hat und weil wir die anderen gängigen Garagen für so ein kleines Kind noch zu zerbrechlich fanden. In diesem Punkt hält sie, was sie verspricht: Die Garage ist robust, die Kinder können sich sogar darauf setzen.

Ich persönlich finde die Autos super und auch die Melodien der Autos und der Garage nicht nervig. Das ist eigentlich ganz süß und auch nicht besonders laut.
Unser Sohn ist inzwischen fast 2 Jahre alt und spielt immer noch gerne damit.

Was mich an der Garage stört, sind zwei kleine Fehler:

1. Die Autos fahren die Rampe nicht immer komplett hinunter und bleiben oft auf halber Strecke stehen. Das Gefälle müsste stärker sein.

2. Der Aufzug hakt und klemmt, was insbesondere unser Kind stört. Er kann den Aufzug nicht alleine bedienen.

Insgesamt aber 4 Punkte, weil es die einzige Garage ist, die für so kleine Kinder wirklich geeignet ist und weil ich die Autos & die Garage als Konzept einfach gut gemacht finde.

Das passende Straßenset gab es vor einem halben Jahr noch nicht - ich werde es aber wegen der negativen Bewertungen nicht kaufen - was soll das, wenn man damit noch nicht mal eine Strecke von der Garage "weg und wieder zurück" bauen kann. Schade.

VTech 80-124904 - Tut Tut Baby Flitzer - Garage