5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!
Ich hatte vorher eine ganze Weile die Testversion und war mit dieser schon sehr zufrieden. Da Amazon nun seinen Appstore eingeführt hatte und man somit nicht mehr auf Kreditkarten angewiesen war, bestellte ich mir als erstes diese Vollversion. Alles in allem bin ich sehr froh darüber!

Vollversion im Vergleich:

+ Ebenenmodi / Ebenenverrechnung
+ Transformieren und Verschieben von Ebenen
+ Formwerkeug
+ Schnellwechsel zwischen zwei definierten Pinselspitzen

- nur 2 Ebenen mehr (von 3 zu 5)

5.0 von 5 Sternen Tolle APP, 25. Oktober 2013
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Diese App ist sehr hilfreich und wahrscheinlich die Beste zum Zeichnen, auf dem Handy, was es gibt. Habe das Programm so weit es geht getestet und muss sagen, dass es sehr gute Funktionen hat. Zum Beispiel: Interface, das ist absolut gelungen in dieser App. Man kann auch Zeichnen und sehr schnell gute Ergebnisse erzielen. Was ich jedoch vermisse ist, dass man die Bildgröße nicht ändern kann. Naja, das ist aber kein Grund, einen Stern für diese App weniger zu vergeben. Weil die App heute die App des Tages ist und auch kostenlos ist, sollte man auf jeden Fall zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 2. Oktober 2012
Scya (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
(Beim Samsung Galaxy S Plus getestet)

Selbst mit Fingern bleibt die Linienführung gut, den Brush-Editor habe ich so gut und tiefgehend bei keiner anderen App gesehen und die Möglichkeit Ebenen zu nutzen, ist für mich einzigartig, was Apps angeht.

Als täglicher Nutzer von Photoshop und Paint Tool SAI habe ich mich sehr schnell heimisch gefühlt. Wunderbar also, um Ideen und Konzepte auch in der Bahn zu Skizzieren.

Was mir einzig und allein fehlt, ist ein Weichzeichner-Brush oder Schmierfingertool, jedoch ist die App dafür, dass sie für mobile Geräte gedacht ist, Umfangreich

4.0 von 5 Sternen Relativ simple Handhabung bei guten Ergebnissen, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Da ich selbst gerne auch mal male, dachte ich mir, ich probiere die App einfach mal aus als App des Tages. Bisher habe ich nicht mit einem Zeichenwerkzeug dieser Art gearbeitet. (Bildbearbeitung am PC mit Paint, PhotoShop und Gimp ist mit einem Zeichentool weniger zu vergleichen.)

Berechtigungen der App:
- Ich fand die Berechtigung für Entwicklertools etwas seltsam
- Nach Installation/Kauf der App musste man in der App noch den AGB des Herstellers (online abrufbar) akzeptieren

Gut:
- Direkt nach Start werden kurz zwei Sachen gezeigt
- Durch große Zoom-Möglichkeiten kann man auch mit den Fingern relativ genau arbeiten
- Viele verschiedene Einstellmöglichkeiten für Pinsel etc. hinsichtlich Pinselstärke und Deckkraft
- Layer sind möglich (habe ich bisher aber nicht getestet)
- Per Vor/Zurück-Button kann man eine Bearbeitung Rückgängig machen, wenn diese einem nicht gefiel, aber nicht alle Bearbeitungsschritte
- einfache und rasche Menüführung

Weniger Gut:
- keine Tools, die man sich voreinstellen kann, sodass man sie nicht über das Menü erst holen muss (störte mich jedoch nicht wirklich, das Menü ist rasch hoch geholt und geschlossen)
- Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, eine eigene Farbpalette anzulegen. Wenn man eine Farbe nochmal braucht, muss man etwas rumprobieren (oder ich habe die Pinpette noch nicht gefunden)

Negativ:
- Ein wirkliches Tutorial habe ich noch nicht gefunden, aber den Großteil kriegt man bereits bei der ersten Bildbearbeitung raus mit etwas herumprobieren.

Mit dieser App sind sicherlich keine riesigen Meisterwerke zu gestalten, aber für unterwegs kann man sich lustige Icons etc. erstellen, kurze Skizzen entwerfen etc. Könnte mir vorstellen, dass die App auf einem Pad und/oder mit Stift für TouchScreen wirklich gute Ergebnisse liefert für eine mobile Anwendung.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

(getestet am 28.8.2014 auf meinem Samsung SIII mini)

5.0 von 5 Sternen Sketchbook Mobile oder Pro?, 28. August 2014
Kay Eidner "Kay" (Irgendwo auf dieser schönen Welt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Ich habe jetzt beide Versionen im direkten Vergleich auf meinem Kindle.
Der wichtigste Unterschied ist, dass die Ausrichtung in der Mobile Version nicht geändert werden kann. Sie ist fest auf Portrait eingestellt. Darüber hinaus sind die Werkzeuge für kleinere Bildschirme optimiert.
Bei der Pro Version läßt sich die Ausrichtung ändern und die Menüpunkte sind für mein Empfinden leichter erreichbar. Ich werde daher weiterhin mit der Pro Version arbeiten.
Ich bin aber auch der Meinung dass man durchaus auch mit Sketchbook Mobile effektiv und professionell arbeiten kann und das für einen wirklich kleinen Preis. Dass die Orientierung sich nicht ändern läßt muss man vorher wissen, aber ich sehe es nicht als Nachteil, denn ich kann das Tablet/Telefon drehen und dann auch im Landscape arbeiten. Klar wenn ich ein anderes Werkzeug auswählen will muss ich das Gerät wieder drehen, aber ein wirkliches Problem ist das nicht. Für diejenigen die sich daran stören gibt es ja die Pro Version. Wer viel und gerne am Tablet zeichnet stört sich möglicherweise auch nicht daran weniger als 3 Euro mehr für die Pro Version auszugeben.

Erwähnenswert ist auch dass es sowohl von der Mobile als auch von der Pro eine kostenlose Express Version gibt. Mit diesen beiden man die Funktionen erst einmal in Ruhe testen kann bevor man sich entscheidet.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Wichtig ist, dass man mit der Bedienung klar kommt und kein Problem mit der Ausrichtung hat

3.0 von 5 Sternen Für grobe Skizzen ok, für feine Zeichnungen unbrauchbar, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Die App ist ganz ok für die Erstellung einfacher Skizzen und ggf. für Konzeptentwürfe. Ich zeichne sonst mit Bleistift aufwändigere Portraitzeichnungen. Für solche oder auch für die auf den Screenshots gezeigten Darstellungen ist die App unbrauchbar. Außerdem ist die Menüführung recht umständlich, da man für jede Einstellung immer erst das Menü aufrufen und dann wieder schließen muss (z.B. um zu radieren). Das macht die App leider recht unproduktiv. Die auswählbare Schattierungsoptionen und das Arbeiten mit Ebenen sind dagegen ok. Mit einem Stift lassen sich durchschnittliche Ergebnisse erzielen, ohne einen solchen ist es eine reine Fun App ohne echten Zweck. Umsonst wäre das ok, aber für den Preis kann man durchaus mehr erwarten.

4.0 von 5 Sternen Anfangs holprig, dann Top!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Habe diese App vor knapp 2 Monaten, als sie gratis war, gekauft. Anfangs war es ziemlich schwierig für mich mich in der App zurecht zu finden, doch nach einer aufwendigen Zeichnung (knapp 9 Stunden) war sich sehr gut mit der Menüführung vertraut.
Nun zur App selbst:
Wie schon erwähnt wurde ist das wechseln vom Stift zum Radiergummi ziemlich lange: Menü öffnen, Radierer antippen, Menü schließen, radieren, Menü öffnen, Stift auswählen, Menü schließen.
Auch zu erwähnen ist, dass die App lediglich im Hochformat Anwendung findet und sich nicht der Lage des Telefons anpasst. Ziemlich nützlich wenn man unruhig zeichnet, hinderlich wenn man ein riesiges Tablet benutzt.
Großes Plus gibt die Möglichkeit der Ebenen, durch diese kann man sich Schritt für Schritt von Skizze zur fertigen Zeichnung "hocharbeiten". Auch kann man die Ebenen nach Lust und Laune verschieben und mehrere zu einer zusammenfügen.
Die Zeichnungen sind während des Zeichnens, auch wenn man sie abspeichert, nicht im Bilder Ordner gespeichert. Erst nach einem Tipp auf "exportieren" werden diese wahlweise als PNG oder JPG gespeichert. Sie können auch ohne Speicherung exportiert werden, hierzu wählt man einfach "exportieren als" und wählt das gewünschte Dateiformat aus.
Es gibt über 60 verschiedene Stifte, die mit Regler für Dicke und Transparenz individuellangepasst wwerden können. Die Einstellungen werden selbstverständlich gespeichert.

Alles in allem finde ich diese App sehr gut und kann sie Guten Gewissens weiterempfehlen.
Einen Stern muss ich leider aufgrund der umständlichen Menüführung abziehen, die Neulinge abschreckt.

1.0 von 5 Sternen Very Strange, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
I have not really used it so not sure, the only thing I found was that with 5 different android antivirus programs each one came up saying this program had spyware and trojans so I got rid of it.

4.0 von 5 Sternen nicht für Tablets, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Diese APP stellt in Ihrer Grundfunktion sicher die Referenz für Zeichentools dar. Leider passt sichdie aAPP nicht der Ausrichtung des Tablets an...

4.0 von 5 Sternen Top, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Mobile (App)
Hier und da ist die Bedienung nicht optimal, aber für Smartphones funktioniert dieses nette Bildbearbeitungsprogramm einfach gut. Ob man das aber braucht ist fraglich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

SketchBook Mobile
SketchBook Mobile von Autodesk Inc.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen