Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Juni 2013
Die Lautstärke hält er auf jeden Fall ganz weit unten, klar der Luftdurchsatz ist ein feuchter Furz aber die Angaben vom Hersteller zur Lautstärke entsprechen anders als bei Noctua und Enermax dem was auch tatsächlich ist!

Demnach ist Noiseblocker mein Lüfterhersteller erster Wahl!

In einem Desktop-PC finden diese 60mm Lüfter zwar keine Anwendung, aber in meiner XBox 360 leisten die zusammen mit einem 120mm schon seit Jahren hervorragend gute und leise Arbeit (um die 10dB wenn das Laufwerk nicht läuft)

Und jetz mach ich mich an meine PS3 gleich mit 4 von den Dingern, das wird ein Spaß^^
am 11. Juli 2013
Ich habe mir die Lüfter geholt, um meinen leisen HTPC noch leiser zu machen.
Als Gehäuse habe ich ein MS-Tech MC-20-ITX mit externem Netzteil und zwei integrierten 60mm Lüftern.
Diese galt es zu tauschen, weil ich mir erhoffte, dass das von Hause aus flüsterleise Gehäuse ganz still wird.
Gesagt getan, die Noiseblocker bestellt und eingebaut... und siehe da nach dem ersten Einschalten ist der Pegel
lauter als die bisherigen Lüfter bei gleicher Last. Über CPUTemp gecheckt, ob die Noiseblocker wenigstens bei dem
Getöse besser kühlen - mitnichten.
Der HTPC ist im Ergebnis jetzt doppelt so laut wie mein Beamer, der direkt über mir hängt...
Als ZUGABE habe ich auch noch ein hochfrequentes Sirren bekommen, na bitte.

Also den Schrott wieder raus und die originären Gehäuselüfter (apropros: Gehäuse hat 62€ gekostet) wieder rein.