Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juli 2011
"Quatro" war erst meine zweite LP, die ich mir gekauft habe, da ich 1974 noch Taschengeldempfänger und eher auf Singles spezialisiert war. Nun, mit 50 und neuerwachtem Interesse an der Musik dieser Jahre, ist auch diese neu gemasterte und erweiterte Version des zweiten Suzi-Quatro-Album vom Label cherryred veröffentlicht worden und da habe ich mal zugegriffen. Es macht Spass, in dem ausführlichen Booklet zu stöbern, sich die Singlecover aus verschiedenen Ländern anzusehen und die Geschichte dieser LP zu lesen und dabei die Musik zu hören. Erstaunt bin ich darüber, dass die Originalversion in England eine völlig andere Version des Singlehits "The Wild One" enthielt und der No.1-Hit "Devil Gate Drive" völlig fehlte. Mit nur einem, nicht so grossen Hit ("Too Big") ist es da kein Wunder, dass die LP in England floppte. Auf meiner Vinylplatte war die Singleversion von "Wild One" enthalten und auch "Devil Gate Drive". Beide sind hier als Bonustracks enthalten, ebenso die Single-B-Seiten aller drei Hits. Das Soundmastering ist fantastisch und die Musik klingt nun im Vergleich zu früher einfach besser und voller, wenngleich ich auch einige Lieder schon damals nicht so besonders fand, aber gerade in den 60er/70er-Jahren hat man neben den Hits auch gerne "Schrott" auf eine LP gepackt und so war es auch nicht so schwer, jährlich 12 Titel zusammenzukriegen und einzuspielen. Als 13jähriger hat mich das schon geärgert, aber ich war total auf Suzi Quatro abgefahren und musste diese Platte haben. Heute höre ich das einfach anders und ich kann mit Augenzudrücken die CD komplett durchhören. Gut finde ich, dass das Label die Originalcover-Voder- und Rückseiten beibehalten hat, denn darauf legen Leute meiner Generation ja noch Wert und das steigert einfach den Memory-Effekt um einiges. Hoffentlich kramen die Firmen noch eine Weile in den Archiven der oft längst pleitegegangenen Labels von damals und bringen uns noch so manches neu heraus, denn die ewigen Sampler, deren Zusammenstellungen einem eh nie zu hundert Prozent gefallen, bin ich einfach leid und kaufe ich nicht mehr. Mit dieser Platte, um darauf zurückzukommen, war meine Fanzeit für Suzi Quatro auch fast beendet, denn die nachfolgenden Singles "Your Mamma Wont Like Me" und "I Bit Off More Than I Could Chew" konnten meine Begeisterung nicht mehr wecken und so ging es wohl auch vielen anderen Fans, denn diese Songs und auch die LPs waren keine Chartkracher mehr. Aber die grossen Hits der kleinen Lederlady sind bis heute in Erinnerung, was sicherlich auch an den Autoren Chinn/Chapman liegt, die für viele Hits der Glamrockära verantwortlich sind.
am 17. September 2012
Es handelt sich wieder um die Veröffentlichung einer früheren CD mit digital überarbeiten Songs, die in hervorragender Qualität vorliegen. Neben den 11 Titeln aus der Erstveröffentlichung sind dann noch fünf Bonustitel enthalten. In den einzelnen Songs zieht Suzi Quatro wieder alle Register. Besonders empfehlenswert ist die zweite Version von The wild one, die vielen unbekannt sein dürfte.
am 31. Mai 2013
Die Musik ist Top, leider auch hier wieder sehr laut Produziert.
Wann hört das endlich auf mit den lauten CD's.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden