5.0 von 5 Sternen Na, endlich, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Suzi Quatro (Expanded+Remastered) (Audio CD)
Die erste LP von Suzi Quatro war auch meine erste, selbstgekaufte Platte mit Rock/Pop-Musik. Durch ihre Hits "Can The Can" und "48 Crash" angefixt, habe ich mir die LP dann gekauft, im Aldi, da gab es damals auch Schallplatten. Leider war ich damals ein wenig enttäuscht über die Musik, denn letzten Endes konnten sämtliche anderen Titel des Albums nicht im geringsten an die beiden Hits heranreichen (die waren ja auch vom Erfolgsteam Chinn/Chapman geschrieben). Die Trackliste bestand überwiegend aus Coverversionen oder von Suzi Quatro und Len Tuckey (Gitarrist ihrer Band und Ehemann) selbstkomponierten Songs. Aber das kannte ich eigentlich ja schon aus dem Bereich Schlager, wofür ich mich als Kind interessierte. Da gab es auch immer die bekannten, geliebten Hits und einen Haufen "Schrott", wie ich es damals nannte. Ich bin aus diesem Grunde wohl auch immer ein Fan von Singles gewesen, denn in den 70ern war diese Art LP üblich. Heute mit 50 entdecke ich die Musik der 70er ganz neu und es macht eine Menge Spass, nun auch viele Originalalben remastered und expanded bekommen zu können, zumal das Label Cherryred in seiner 7ts-Reihe sich eine Menge Mühe mit den Booklets macht (habe ich schon bei Middle Of The Road festgestellt, deren RCA-Alben dort auf einer DoCD erschienen sind): Die Story zum Album und den jeweiligen Singles wird abgerundet mit allen möglichen Singlecoverabbildungen, die ja früher in verschiedenen Ländern oft ganz anders gestaltet waren und bekannten Chartsplatzierungen. Die Qualität des Masterings ist absolut gut und so macht mir heute auch die Musik der Debütplatte von Suzi Quatro Spass und ich entdecke die damals eher verschmähten Songs im Prinzip neu. Die Originaltrackliste (in UK sogar ohne Can The Can) wird erweitert durch Bonustracks, in diesem Falle die Single A-Seiten "Can The Can" und "Daytona Demon" sowie deren B-Seiten, aber zum ersten Mal höre ich auch Suzis Debütsingle "Rolling Stone"/"Brain Confusion". Schön finde ich auch, dass man das Artwork der alten Vinylplatte beibehalten hat, sowohl die Front- wie auch die Rückseite. Wie ich sehe, hat sich seit meiner Bestellung auch der Lagerbestand bereits stark verringert, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich nicht alleine bin mit meinem Interesse an diesen fast 40 Jahre alten Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Toll, dass es diese Neuauflage gibt, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Suzi Quatro (Expanded+Remastered) (Audio CD)
Es handelt sich um die Original-CD,nur dass die Songs digital aufbereitet und damit in bester Qualität vorliegen. Dazu gibt es dann noch acht Bonustitel. Einem Suzi Quatro-Fan brauche ich nichts weiter zu sagen, allen anderen, die Rockmusik lieben, kann ich die CD nur wärmstens empfehlen. Von harten Rocksongs wie 48Crash bis zu ruigen Songs wie Rolling Stone ist alles dabei.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Album ein Klassiker, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Suzi Quatro (Expanded+Remastered) (Audio CD)
Es ist soo an der Zeit, dass dieses Album wird klassisch einflussreichsten re-released und digital in seinem eigenen Recht remastered.Dies ist, wo alles angefangen hat für Frauen, die rocken. Suzi Quatro war die erste Frau, eine Band zusammen und THW erste Frau, die Rock n Roll gab eine herzerwärmende rauhe Kante, das ist, warum sie die Krone als Königin des Rock n Roll gehört.Das ist ein fantastisches Album mit Eigenkompositionen Tracks (mit dem Gitarristen Len Tuckey) wie "Glyzerin Queen" "Sticks and Stones" und Suzi die eigene Komposition "Get Back Mama", "All Up Shook" The Elvis Presley Song ist auf hier, Diese Version macht es glaubhaft, dass Elvis zu Suzi treffen, nachdem er ihre Version von seinem Hit hören wollte, sagte er, dass es das Beste, was er seit der ursprünglichen gehört hatte. Ich denke, das ist ein wenig besser nur leise :) (nichts für ungut Elvis-Fans)"Kann der Can" Suzi ersten Smash-Hit Nr. 1 Single schaffte es in diesem Release, aber im Jahre 1973 der RAK Records in Großbritannien, nahm es nicht auf dem Original-Album aus irgendeinem Grund. "48 Crash" Suzi den nächsten Smash-Hit, zweite Single Wünsche zu sagen, hallo! Es ist hier.Daytona Dämon Suzi der dritte Treffer, die auch nicht auf dem ursprünglichen Album hat entweder erscheinen, im Jahr 1973 auch einen klassischen Auftritt, enthält die CD auch ein paar B-Seiten, diese Lieder große Singles, hinten sie ihre viery Köpfe nach einer sehr sehr langen schlafen ...Wenn Sie auf "Get Rocked" wollen diese CD. Die große Sache abgesehen von all den großen Rock-Musik auf hier, ist auch das Bild memrobilla, die Bilder Suzi vertreten in den 70er Jahren ist es toll, all diese Bilder von dem, was sie und ihre Bande von attitudial Fett Affen war wie damals zu sehen.Die Liner Notes sind mehr als interessant zum Stöbern vorbei.Suzi Quatro hatte nicht vor, nur die Tür öffnen of Rock für Frauen gesetzt, nur um zu sehen, wie es war und dann wieder schließen. SUZI QUATRO blies das verdammte Ding OFF IT'S SCHARNIERE.Jetzt auch heute noch andere Frauen Rocker, wie Pink, Gwen Stefani, Garbage Shirley Manson, Avril Lavigne. Andere Interpreten wie Melissa Ethridge, Courtney Love, Pat Benatar, Chrissie Hydne, Chrissie Amplett und Joan Jett, die Suzi das Aussehen und Stil kopiert. Diese Frauen und alle anderen jungen Rock Chicks kommen bis jetzt nur blickt auf die Tür, die bis zum heutigen Tag ruhig liegt auf dem Boden in einem schwelenden Haufen.