Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 12.0|Ändern

am 17. Januar 2015
Ich habe mir auf anraten vieler Freunde diese Knit Pro Nadeln zugelegt.
Sie sind an sich gut gearbeitet und schön anzusehen. Das Konzept mit den austauschbaren Nadelspitzen finde ich auch klasse!

UPDATE:
Nach nur wenigen Wochen ist eine der Spitzen beim stricken (!) in Richtung der Maserung ZERBROCHEN!
Ich bin sehr enttäuscht über diese Tatsache, aber auch über den Verkäufer, der sich nicht zu einem Umtausch bewegen lies.

Ich rate dringend davon ab, hier etwas zu kaufen! Schon allein für den doch sehr teuren Preis sollte doch etwas mehr Kulanz möglich sein... Mir fehlen immernoch die Worte. Auf die pampige Antwort reagiere ich nun nicht mehr. Ich bin um eine Erfahrung reiche und würde auch jedem gern die Erfahrung ersparen.

Sehr sehr ärgerlich!
am 28. Februar 2015
Ich bin überzeugt von KnitPro und damit meine Sammlung an Strickzubehör sich stetig erweitert, wird immer mal eine Nadelspitze ergänzt, bzw. auch schon mal doppelt gekauft.
Schnelle Lieferung. Keine Probleme.
am 26. Februar 2012
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Hausschuhe zu strickfilzen und brauchte dazu eine 8mm Nadel - hab mir dann (weil ich schnell anfangen wollte) im Supermarkt eine 8mm Rundstricknadel mit Kunststoffseil gekauft und es machte mir überhaupt keinen Spaß weil das Seil zu starr war. Dann habe ich die verschiedenen Rezensionen hier bei Amazon über die verschiedenen KnitPro Stricksysteme gelesen und mir aus Neugierde diese Nadelspitzen mit einem 80er Seil gekauft.
Was soll ich sagen - ich bin mehr als begeistert, die Optik der Nadeln ist eine Pracht, die Wolle hält super auf den Nadeln und auch das dazugehörige Seil ist unschlagbar - es ist sehr flexibel mann/frau muss sich nicht mit einem harten Plastikseil herumärgern sondern kann einfach drauflos stricken.
Zwischenzeitlich habe ich mir mehrere Nadelspiele z.B. Nadelspiel Symfonie Holz - Stärke8,0 und Seile dazugekauft und werde sicher noch das Eine und Andere hinzubestellen.
Ich kann die Stricknadeln von KnitPro wirklich nur weiterempfehlen.
Der anfängliche höhere Preis macht sich durch den gewonnenen Strickspaß wieder mehrfach bezahlt.
am 19. September 2014
Ich habe nun die Nadeln ausprobiert, und knack ist eine Nadel zerbrochen gleich hinter dem Metallansatz. Habe gleich beim Verkäufer angerufen und bekomme in wenigen Tagen ein neues Paar zugeschickt. Mal sehen ob das nur ein einmaliger Fall ist, oder es eine schlechte Verarbeitung zwischen Metall und Holz ist. Ich lass mich überraschen. Sobald die Nadeln da sind, werd ich mein Strickstück weiter stricken. Mal sehen wie lange ;0)!-und erneut hier berichten!
am 28. Januar 2014
Ein der besten Nadeln, die ich seit langem in den Händen hatte. Sie liegen gut in der Hand. Das Material ist angenehm, die Spitze genau richtig. Super ist die Austauschbarkeit der Spitzen. Mit den entsprechenden Stoppern hinten kann man mit den Seilen auch prima viele Maschen stilllegen. Dann einfach wieder Spitzen aufschrauben und kreativ weiterarbeiten.
Das KnitPro System ist so vielfältig einsetzbar und ersetzt praktisch jede andere Nadel. Man braucht eigentlich nur ein Set mit mehren Nadelstärken und das wars. Ich möchte diese Nadeln nicht mehr missen.
am 24. Mai 2015
Die Nadeln sind an sich praktisch und auch die Optik ist sehr schön. Allerdings ist der Übergang von Holz zu Metallgewinde an manchen Nadeln schlecht gemacht, sodass die Wolle immer daran hängen bleibt. Und mir ist nach kurzer Zeit eine Nadel abgebrochen. Entweder ich stricke zu "kraftvoll" oder das Holz war einfach schlecht verleimt. Eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
am 17. Februar 2013
Generell mag ich das System und ich stricke auch viel damit. Jedoch ist es bei den dünneren Nadeln in Stärke 3 recht schnell passiert, dass sie einfach abgebrochen ist, sehr ärgerlich. Deshalb sind sie bestimmt auch in dem Set nicht enthalten, oder....? Ich habe dies dem Verkäufer gemeldet, denn ich war mir sicher, KnitPro ersetzt diese, aber Fehlanzeige. Man werde es prüfen, schrieb man mir auf meine Nachricht....und dabei blieb es leider.
Ich würde daher raten, in dünnen Stärken andere Nadeln zu verwenden ( Bambus oder die Metallnadelspitzen von KnitPro).

NACHTRAG : Ich habe die Spitzen vom Shop nach meiner 2. Nachfrage sofort neu ersetzt bekommen !!
am 8. Mai 2009
Ich stricke seit einiger Zeit mit diesen Nadeln und bin überzeugt davon. Wegen der gut geformten Spitze und der glatten Oberfläche ist selbst bei faseriger und fusseliger Wolle ein zügiges Arbeiten möglich. Durch die auswechselbaren Seile kann ich nach Modellfortschritt mir die Arbeit erleichtern und kürze die Seile oder verlängere sie. Super Sache, die ihren Preis wert ist.
am 23. Dezember 2013
Die Länge der Nadeln ist auswechselbar, das könnte wirklich praktisch sein. Aber die anschraubbaren Übergänge sind nicht glatt, uns so rutscht es nicht beim Stricken. Außerdem ist ein Nadel nach kurzer Zeit abgebrochen. Also lieber die guten alten Schnellstricknadeln. Lieferung und Verpackung war erstklassig.
am 25. April 2013
das KnitPro Systhem ist einfach klasse. Mit den Holznadelspitzen kann ich stundenlang stricken, ohne dass der Arm schmerzt.
Die unterschliedlich langen Seile dazu sind einfach klasse.