5.0 von 5 Sternen Supertolle und Megaangenehme Nadeln
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Frank Reisch

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich...
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von Alexa Stark

5.0 von 5 Sternen Supertolle und Megaangenehme Nadeln, 26. Februar 2012
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Hausschuhe zu strickfilzen und brauchte dazu eine 8mm Nadel - hab mir dann (weil ich schnell anfangen wollte) im Supermarkt eine 8mm Rundstricknadel mit Kunststoffseil gekauft und es machte mir überhaupt keinen Spaß weil das Seil zu starr war. Dann habe ich die verschiedenen Rezensionen hier bei Amazon über die verschiedenen KnitPro Stricksysteme gelesen und mir aus Neugierde diese Nadelspitzen mit einem 80er Seil gekauft.
Was soll ich sagen - ich bin mehr als begeistert, die Optik der Nadeln ist eine Pracht, die Wolle hält super auf den Nadeln und auch das dazugehörige Seil ist unschlagbar - es ist sehr flexibel mann/frau muss sich nicht mit einem harten Plastikseil herumärgern sondern kann einfach drauflos stricken.
Zwischenzeitlich habe ich mir mehrere Nadelspiele z.B. Nadelspiel Symfonie Holz - Stärke8,0 und Seile dazugekauft und werde sicher noch das Eine und Andere hinzubestellen.
Ich kann die Stricknadeln von KnitPro wirklich nur weiterempfehlen.
Der anfängliche höhere Preis macht sich durch den gewonnenen Strickspaß wieder mehrfach bezahlt.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich..., 17. Februar 2013
Generell mag ich das System und ich stricke auch viel damit. Jedoch ist es bei den dünneren Nadeln in Stärke 3 recht schnell passiert, dass sie einfach abgebrochen ist, sehr ärgerlich. Deshalb sind sie bestimmt auch in dem Set nicht enthalten, oder....? Ich habe dies dem Verkäufer gemeldet, denn ich war mir sicher, KnitPro ersetzt diese, aber Fehlanzeige. Man werde es prüfen, schrieb man mir auf meine Nachricht....und dabei blieb es leider.
Ich würde daher raten, in dünnen Stärken andere Nadeln zu verwenden ( Bambus oder die Metallnadelspitzen von KnitPro).

NACHTRAG : Ich habe die Spitzen vom Shop nach meiner 2. Nachfrage sofort neu ersetzt bekommen !!

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Produkt,aber ich rate ab!, 17. Januar 2015
Ich habe mir auf anraten vieler Freunde diese Knit Pro Nadeln zugelegt.
Sie sind an sich gut gearbeitet und schön anzusehen. Das Konzept mit den austauschbaren Nadelspitzen finde ich auch klasse!

UPDATE:
Nach nur wenigen Wochen ist eine der Spitzen beim stricken (!) in Richtung der Maserung ZERBROCHEN!
Ich bin sehr enttäuscht über diese Tatsache, aber auch über den Verkäufer, der sich nicht zu einem Umtausch bewegen lies.

Ich rate dringend davon ab, hier etwas zu kaufen! Schon allein für den doch sehr teuren Preis sollte doch etwas mehr Kulanz möglich sein... Mir fehlen immernoch die Worte. Auf die pampige Antwort reagiere ich nun nicht mehr. Ich bin um eine Erfahrung reiche und würde auch jedem gern die Erfahrung ersparen.

Sehr sehr ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Supersache, 28. Januar 2014
Ein der besten Nadeln, die ich seit langem in den Händen hatte. Sie liegen gut in der Hand. Das Material ist angenehm, die Spitze genau richtig. Super ist die Austauschbarkeit der Spitzen. Mit den entsprechenden Stoppern hinten kann man mit den Seilen auch prima viele Maschen stilllegen. Dann einfach wieder Spitzen aufschrauben und kreativ weiterarbeiten.
Das KnitPro System ist so vielfältig einsetzbar und ersetzt praktisch jede andere Nadel. Man braucht eigentlich nur ein Set mit mehren Nadelstärken und das wars. Ich möchte diese Nadeln nicht mehr missen.

3.0 von 5 Sternen Austauschbare Nadeln, 19. September 2014
Ich habe nun die Nadeln ausprobiert, und knack ist eine Nadel zerbrochen gleich hinter dem Metallansatz. Habe gleich beim Verkäufer angerufen und bekomme in wenigen Tagen ein neues Paar zugeschickt. Mal sehen ob das nur ein einmaliger Fall ist, oder es eine schlechte Verarbeitung zwischen Metall und Holz ist. Ich lass mich überraschen. Sobald die Nadeln da sind, werd ich mein Strickstück weiter stricken. Mal sehen wie lange ;0)!-und erneut hier berichten!

3.0 von 5 Sternen Gutes System, aber leider mit Schwachstellen, 17. Juni 2013
Zuerst einmal vorab: Das Knit Pro System ist an sich sehr praktisch. Ich nutze es oft und kann mir mein Hobby ohne die auswechselbaren Spitzen fast nicht mehr vorstellen.

Aber obwohl ich sehr gern mit den Holznadeln arbeite, würde ich mir nicht wieder dünne Nadelspitzen aus Holz anschaffen. Mir sind bereits 2 Nadeln durchgebrochen. Beim Stricken mit dünnen Garnen ist die Verbindung der Holznadel mit der Metallhalterung nicht glatt genug. Gern bleibt das Garn an dieser Stelle hängen.

In Zukunft werde ich dünne Nadelspitzen durch Metallspitzen ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Design und guter Gebrauchswert!, 8. Mai 2009
Ich stricke seit einiger Zeit mit diesen Nadeln und bin überzeugt davon. Wegen der gut geformten Spitze und der glatten Oberfläche ist selbst bei faseriger und fusseliger Wolle ein zügiges Arbeiten möglich. Durch die auswechselbaren Seile kann ich nach Modellfortschritt mir die Arbeit erleichtern und kürze die Seile oder verlängere sie. Super Sache, die ihren Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen WELTBESTES Stricknadelsystem, 3. Januar 2012
Ich habe schon das Nadelset. Jetzt fehlten mir die 12er Nadeln. KnitPro hat die -nicht nur optisch- schönsten Stricknadeln. Das Holz ist superstabil und liegt gut in der Hand und die Wolle rutscht nicht von den Nadeln. Da die Nadelspitzen sich mit unterschiedlichen Seillängen verbinden lassen, sind sie auch noch superflexibel. Schöne Sache, nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Knit Pro Symfonie Holz Nadelspitzen 15 mm Durchm., 9. Januar 2013
Die Nadeln entsprechen genau meinen Vorstellungen, sind sehr gut, ich arbeite gern mit Knit Pro Nadeln, möchte nichts anderes mehr haben und bin 100%-ig zufrieden. Diese Nadeln, zu denen man dann nur noch unterschiedliche Seillängen haben muss (dann passt jede Nadelspitze, egal welcher Durchmesser) ist genial.

5.0 von 5 Sternen Knit Pro Symfonie Holz Nadelspitzen 12 mm Durchm., 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Knit Pro Symfonie Holz Nadelspitzen lang, Nadelstärke:12.0 mm (Haushaltswaren)