5.0 von 5 Sternen I Need A Doctor
Vor 13 Monaten von DES veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht...
Dieser Song ist mit Abstand das Schlechteste, was ich je von Dre gehört habe.

Veröffentlicht am 21. April 2011 von Fabian Frei

5.0 von 5 Sternen I Need A Doctor, 12. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: I Need A Doctor (Explicit Version) [feat. Skylar Grey] [Explicit] (MP3-Download)
''I Need A Doctor'' ist fast drei Jahre alt und war für Dr. Dres letztes Album ''Detox'' bestimmt, mit an Bord ist Dres Entdeckung Eminem sowie Skylar Grey. Der Track handelt von der einmaligen Beziehung zwischen ihm und seinem zum Weltstar aufgestiegenen Schützling und ist in meinen Augen brillant gelungen. Die Rap-Passagen der zwei Schwergeichte sind sehr emotional gehalten und betonen die enge Verknüpfung der beiden Künstler. Die Melodie ist schlicht arrangiert (Alex Da Kid lässt grüßen), ist aber genau passend, um die Botschaft zu übermitteln; abgerundet wird das Ganze von einem gelungenen und intensiven Refrain von Grey. Insgesamt eine exzellente Kollaboration zwischen Dr. Dre und Eminem und vielleicht doch ein Zeichen, dass Detox irgendwann kommt.

5.0 von 5 Sternen ein verdammt guter track, 27. Juli 2013
Das Lied zeigt die enge Freundschaft zwischen Eminem und Dr Dre. Für die, die Lieder nur hören wegen der Melodie (Ja, sowas solls geben), lest euch bitte den Text durch, während ihr das Lied laufen lasst.

5.0 von 5 Sternen Geiler Song, 8. April 2013
Geiler Song. Dr. Dre da bekommt man geile Beats und Klasse Mukke..
Eminem ist einfach nur der Hammer.Der dropt die Beats weltklasse.

5.0 von 5 Sternen Lyrisch unantastbar, 25. Mai 2011
Ich musste mich zwar erstmal an diesen Track gewöhnen. Es schien mir ziemlich komisch: Eine Dr.Dre Single, doch Eminem übernimmt 2 ganze Parts? Aber nachdem ich es 5 mal durchgehört habe, entschloss ich mich, es zum besten Track 2011 zu krönen. Die Hook ist ein Ohrwurm pur, und Raptechnisch liefern die beiden wieder eine Spitzenleistung ab.
Wer Englisch kann, wird sich sowieso in den Track verlieben. Solche loyale und freundschaftliche Zeilen könnten sich vielleicht sonst nur noch Eminem und 50 Cent an den Kopf werfen.
Auf jedenfall Goldwert. Now I need a doctor ;)

4.0 von 5 Sternen Nicht Dre's bester Song...dafür mit verdammt gutem Text, 18. Mai 2011
"I Need A Doctor" zählt sicherlich nicht zu den besten Song's die Dr. Dre gemacht hat! Das mag zum einem an dem ziemlich blecherndem Sound liegen, zum anderen entspricht es nicht der guten alten Death Row - Zeit!
Aber dafür hat es der Text dieses Songs richtig in sich!

Eminem stellt Dre klar, dass er sich und ihn nicht aufgeben soll! Er erinnert ihn daran das Dre ihn damals als einzigen ins Label aufnahm und somit seine Karriere riskierte, obwohl ihm alle anderen davon abrieten und Witze über Eminem als ersten weißen Rapper rissen.
Dre's Part rechnet mit seinen früheren Freunden ab, die ihm damals immer zur Seite standen und ihm schworen nie von dieser zu weichen, jetzt aber doch verschwunden sind und nur noch Slim Shady zu ihm hält!

Dieser Song zeigt das Dre noch nicht das Handtuch schmeißt und immer weiter machen will.

Vielen Fans von Dre schlägt dieser Song auf den Magen, da er nicht mehr Dres' G-Funk-Elemente beinhaltet, sondern eher auf der heutigen Hip Hop-Welle mitschwappt!

Mir persönlich macht das nichts! Ich rege mich auch nicht darüber auf, das der Sound total schlecht sein soll!
Das was bei diesem Song zählt, ist der TEXT!!! und nichts anderes!

Jedem Fan von Dr. Dre empfehle ich diesen Song, da er hier klarmacht das er noch nicht ans Ende denkt!

5.0 von 5 Sternen Top Titel!, 19. März 2011
Klasse Song von Dre und Eminem - die Raps der beiden sind klasse, und kommen mit sehr viel Druck daher.
Leichte Abzüge gibts es für den schwachen Bass und die Hook.

Dennoch den Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 5. Juli 2014
Einfach klasse das Lied und die Qualität is der Hammer. Es läuft bei mir auf und ab. Und es geht sehr schnell zum downloaden.

5.0 von 5 Sternen WOW, 23. März 2011
Ich kann nichts anderes sagen ausser ein Meisterwerk das gilt auch für das Video.

Dieser Song geht einen nahe (höre Dre seit den 90er )

Einfach nur genial vom Sound Text

Dre mach weiter,,,,,,,,,,,,,,,,

1.0 von 5 Sternen Schlecht..., 21. April 2011
Dieser Song ist mit Abstand das Schlechteste, was ich je von Dre gehört habe.

Leute mal ganz ganz ehrlich, was hat das noch mit Hip-Hop zu tun? Leute, die das gut finden, haben einfach garkeine Ahnung von Hip-Hop. Habt ihr Dre's Alben nicht gehört? Das war noch richtig echter West Coast-Rap, aber das hier ist echt nichs und nur auf die große breite Masse zugeschnitten. Der ware Dre-Fan kommt hierbei jedoch zu kurz und wird vollends enttäuscht.

Ich hoffe, dass er sich bei den restlichen Detox-Songs wieder um 180° dreht.

Im Moment haben wir einen sehr sehr kommerziellen Song, à la Justin Biber oder Akon-Songs. Das geht echt garnicht, der Song...