18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2010
Nachdem wir den Stuhl nun einige Zeit besitzen eine kurze Rezension dazu.

Für Eltern sicherlich fast am Wichtigsten:
Unser Sohn (7 Jahre) schon mit seinem kleinen Bruder den Stuhl sicherlich nicht. Da wird auch mal Karusell gespielt. Dennoch sieht er noch aus wie am ersten Tag und ist nie umgekippt.
Er ist standfest, das Polster strapazierfähig und insgesamt stabil.

Nichts wackelt oder quietscht.

Zur Bedienung kann ich nur sagen, dass unser Sohn alle Funktionen wie Höhenverstellung und Rückenlehne selbst bedienen kann und seine Kraft auch ausreicht um die Einstellungen zu fixieren.

Trotz allen Strapazen des Stuhls beim Spielen sitzt der Junior auch bei den Hausaufgaben sehr gut und, so weit ich das beurteilen kann und er selbst sagt, gemütlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2010
Heute ist der bestellte Stuhl angekommen, nach gerade mal einem Tag. Schneller gehts echt nicht.
Schon beim Auspacken konnte man das tolle Design des Stuhls erkennen. Jedoch der Stoff, bzw. der Schaumstoff darunter greift sich etwas billig.
Ansonsten kann man über die Verarbeitung nicht meckern. Ruckzuck ist er zusammengebaut.

Was von meiner Vorrednerin bemängelt wurde (die Rollen würden sich nur bei Belastung drehen) ist eine Sicherheitsfunktion, die ich für sinnvoll erachte. So kann der Stuhl nicht versehentlich wegrollen/weggestoßen werden, sodaß man sich ins Leere setzen würde.

Unser Sohn ist mit seinen 25 kg aber noch zu leicht für den Stuhl. Beim Betätigen der Gasfeder fährt der Stuhl nach oben, wenn er daraufsitzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2010
Habe aufgrund der sehr guten Rezensionen den Stuhl für meine Tochter bestellt und auch superschnell geliefert bekommen.
Natürlich ist der Stuhl sehr günstig und hat auf dem Bild ein schickes outfit.
Beim Zusammenbauen jedoch kommen einem die ersten Zweifel ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Die Befestigung der Rückenlehne ist schlecht erklärt und die Mechanik der Rollen funktioniert nur wenn das Gewicht des Kindes bei Papas 80 Kg ist.
Auch lässt sich diese nicht verstellen.
Bei Nutzung eines Ringschlüssels zum festschrauben knirscht es schon verdächtig im Polster.
Na ja nach fest kommt da schnell locker.
Bei den Ausdünstungen aus dem Polstermaterial hat man dann schnell die Nase voll.
Kann eigentlich niemanden den Stuhl mit ruhigem Gewissen empfehlen, schade.
So zerplatzt der Traum vom ergonomischen Design Preiswunder dann doch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2011
Der Stuhl ist ok und funktioniert ohne Probleme. Die Montage ist nicht ganz einfach. Der Stuhl ist unten gewölbt und die Metallplatte die darunter angeschraubt wird ist gerade. Bei der Montage muß darauf geachtet werden, dass die 4 Schrauben nur ein wenig ins Gewinde gedreht werden. Erst wenn alle 4 Schrauben angesetzt sind vorsichtig anziehen. Sonst besteht die Gefahr, dass man die Schrauben schräg ansetzt und das Gewinde beschädigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2009
> Preis Leistung in Ordnung.
> Für ein 6-10 jähriges Kind sehr gut geeignet
Es könnte bei langer und starker Nutzung zu Problemen bei der Haltbarkeit des Produktes kommen.
Jetzt aktuell hält der Stuhl bei meinem Sohn viel aus, jedoch sicher nicht länger als 4-5 Jahre.
Aber bei dem Preis darf man auch keine Wunder erwarten. Der Preis ist fair und sehr gut.
Also 4 Punkte von mir. DANKE
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2009
Super Stuhl mit vielen Verstellmöglichkeiten !
Für den Preis ein genialer Stuhl und ergonomisch super geformt !
Kommt bei unseren Kindern super an und wird ständig genutzt !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2012
Einwandfreier Artikel, schnelle Lieferung wie immer. Zusammenbau gutbeschrieben.
Würde diesen Artikel wieder kaufen. War für ein 7 jähriges Kind.
Einfache und unkomplizierte Bedienung beim Sitzen und Verstellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2013
Ein schöner Stuhl. Aber: die Aufbauanleitung total daneben. Finger geklemmt und kein Hinweis darauf, dass die Lehne VOR der Sitzplatte montiert werden müßten. Warnung an Alle !!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2014
aber dennnoch ein klasse Kinderstuhl.
Warum?
Mein Patenkind hat sich zur Einschulung einen "Bürostuhl" für seinen Schreibtisch gewünscht. Nun bin ich bei amazon über eben dieses Modell gestolpert. Als erstes hat mich ganz klar der Preis angesprochen. Bei reduzierten Angeboten schaut man doch gerne mal hin.
Dazu passte und gefiel mir persönlich auch das Design sehr gut. Genau das Richtige für ein Kind, das "Cars", "Planes" und all die anderen sprechenden und selbstfahrenden Fahrzeuge liebt.
=> Bestellt und aufgebaut.
Der Aufbau klappte problemlos und war sehr einfach. Keine versteckten Schrauben, alle Teile vorhanden; Daumen hoch!
Im ersten Moment wirkte der Stuhl nach erfolgreichem Aufbau jedoch etwas wackelig. Auch kam mir die Verarbeitung etwas schwach vor. Es klapperte an nahezu allen "Ecken und Enden". Egal, halten muss er, was ein Bürostuhl eben halten muss. Und für Kinder geeignet sein muss er in diesem Fall auch. Folglich habe ich den Stuhl selber einem "Härtetest" unterzogen. :-)
Als Erwachsener wiege ich unwesentlich mehr als ein 6jähriger :D und denke mir wahrscheinlich auch andere Test für den Stuhl aus. Also war ich mit dem Teil unter "Vollast" :-) im Bereich Garage und Kopfsteinpflaster unterwegs. Wollte ein wenig kippeln und das Fahrwerk testen.
Am Ende habe ich feststellen müssen, dass der Stuhl absolut kindgerecht ist. Er kippt nicht um, rollt super über Teppich/ PVC/ Laminat (je nach Rolleneinsatz) und funktionierte auch nach meinem Ausflug einwandfrei. Die Verarbeitung ist besser als anfänglich gedacht.
Mein Frau meinte, ich solle beim nächsten Mal Bilder machen und posten, damit ihr Leser auch sehen könnt, was ich hier geschrieben habe. Und genau das werde ich beim nächsten Mal auch probieren. :-)

Wer nun einen Kinder"büro"stuhl braucht, fährt mit diesem Modell für den angegeben Preis durchaus standesgemäß vor und um seinen Schreibtisch. :-)
Kleiner Wehrmutstropfen:
Ein 6jähriger könnte bei der Höhenverstellung über den Seitenhebel seine Probleme bekommen. Rauf immer... runter nimmer. Ihm fehlt hier oftmals das Gegengewicht, um die Sitzfläche wieder nach unten drücken zu können. Aber einmal eingestellt, gehts.
Viel Spaß dabei.
Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2013
Der Stuhl sieht stark aus, der Aufbau war problemlos und fix, der Sitzkomfort ist echt okay. Was nicht so dolle läuft, sind die Rollen - die fünf Rollen sorgen für einen ordentlichen Stand auf Teppich, sie rollen aber nicht gut. Besser, man hebt den Stuhl kurz und und versetzt ihn. Ansonsten für das Geld ein ordentlicher Kauf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Günstige Schreibtischstühle online. Top Qualität zu Hammerpreisen.
Über 50.000 Stühle sofort versand- bereit und schnell geliefert!