Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:87,92 €+ Versandkostenfrei

am 10. April 2012
Klein, aber fein. Die Kräuterspirale bietet Platz für ca. 4 - 5 verschiedene Kräuter. Um die Spirale zu befüllen braucht man ca. 25kg Steine mit einer Körnung von mindestens 11mm und ca. 25l Erde. Hält sich also preislich alles in Grenzen. Die Folie, die im Lieferumfang enthalten ist, muss noch zugeschnitten werden. Wie die Folie genau angebracht werden muss, wird nicht näher beschrieben. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Bin zufrieden.
am 21. Mai 2013
Die Kräuterspirale sieht einfach nur toll in unserem kleinen Vorgarten aus. Es wächst und grünt, alles prima.

Eine kleine Anleitung, welche Kräuter wo am besten gepflanzt werden können wäre evtl. eine Perfekte Ergänzung zur Spirale.
am 17. Juni 2015
Leicht auf zu bauen und sieht klasse aus. Die Kräuter hatte ich vorher in einer Ampel. In der Spirale wachsen die nun viel besser.
review image
am 7. April 2012
Diese Kräuterspirale ist super geeignet für Menschen, die keinen Garten haben, aber dennoch nicht auf frische Kräuter verzichten möchten.
Ausserdem ist die Kräuterspirale ein toller Blickfang. Zusätzlich lässt sie noch Platz für die eigene Kreativität.
am 17. August 2015
Da wir zwar einen Garten haben, der jedoch voll Spielzeug etc ist und ich auch meist sowohl vergessen würde, dass ich im Garten frische Kräuter habe, als auch im Winter und bei Regenwetter ggf zu gießen, habe ich nach einer Lösung gesucht, die in Sichtweite auf die Terrasse passt. Und somit steht diese Kräuterspirale seit Monaten auf unserer Terrasse und wir genießen frische Kräuter.
Etwas anfällige bzw. weniger pflegeleichte Pflanzen brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit, weil doch relativ wenig Erde pro Pflanzenwurzeln zur Verfügung steht. Aber in Kombination mit der kleinen benötigten Fläche eine für mich perfekte Lösung, die ich absolut empfehlen kann.
am 10. Juli 2015
der Artikel ist ganz ok für einen kleinen Balkon allerdings ist es nicht einfach die Teichfolie in die Schnecke zu formen. Beim Entleeren gibt es schwierigkeiten da durch die größe die Schnecke eng ist. Man muss auf die Stein größe achten sonst fallen diese durch das Gitter. Wenn man es allerdings geschafft hat alles einzupflantzen sieht sie wunderaschön aus.
review image
am 3. Juli 2016
Diese Kräuterspirale ist recht klein, da sollte man sich gut vorher überlegen, wie viele Kräuter man einpflanzen möchte. Ich habe 6 verschiedene Kräuter eingepflanzt, das ging so gerade, aber zum Wachsen ist jetzt nicht mehr all zu viel Platz. Wer mehr braucht, der sollte eine Nummer größer nehmen. Das Bepflanzen und auch das Zuschneiden der Folie klappt ganz gut, allerdings hätte ich es vernünftig gefunden, wenn die Folie bereits zugeschnitten worden wäre, denn das muss man aus einem größeren beigelegten Stück selbst tun. Insgesamt bekommt man eine Art Hasengitter, welches auf ein Bodenblech geschweisst / geklebt ist. Dieses ist silbern verzinkt. Das Bodenblech steht ein wenig hoch, so dass eine gewisse Menge Wasser nach dem Gießen oder nach Regen darauf stehen bleibt. Ich habe die Spirale auf den Boden im Garten gesetzt und werde nach einiger Zeit mal berichten, ob das Bodenblech hält oder ob sich Rost bildet. Ich habe 20 kg Steine zum Einfüllen gekauft und bin damit fast genau hingekommen, ca. 3-4 Hände voll Steine sind bei mir übrig geblieben. Ansonsten bin ich bislang sehr zufrieden und finde das Ganze hübsch anzusehen.
am 2. Januar 2012
Ideal für jeden der gerne etwas Gartenfeeling auf seinen Balkon oder die Terrasse bringen möchte.
Einfache Handhabung da schon fertig zusammengebaut nur die Folie muß noch zugeschnitten werden.
am 3. Juli 2016
Die Kräuterspirale entsprach nicht meinen Erwartungen für das Geld. Natürlich waren die Maße angegeben. Sie wirkte aber ziemlich klein. Habe sie zurückgesandt, was leider nicht kostenfrei möglich war.
am 21. Juni 2013
Klare Strukturen der Spirale bringen die dahinterliegenden Steine gut zur Geltung und die mit Erde gefüllte Rundung kann gut bepflanzt werden.

1 beantwortete Frage anzeigen