5.0 von 5 Sternen Sehr schön!
Wir haben diese Fähre unseren 4-Jährigen geschenkt. Er kennt sich mit Fähren durch die Hiddenseeurlaube gut aus und fand diese Fähre mit Anleger große Klasse. Sie wird oft und gern bespielt. Wir mußten allerdings noch etwas Zubehör (Boot, Paddler, Jetski, ...) nachrüsten um die Spieldauer zu verlängern.

Nun ist die...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Donner, Kristina

3.0 von 5 Sternen Hoffentlich nur ein Montagsmodell
War etwas enttäuscht von der Fähre.
Die Seitenteile ließen sicher sehr schwer aufstecken. Hierbei stellte ich eine Passungenauigkeit fest. Ein Seitenteil steht etwas ab und hat keinen 100%igen Halt obwohl es eingerastet ist. Wird wohl irgendwann geklebt werden müssen.
Die Rampen werden mit Schiebern bedient, einer Art Riegel. Diese sind...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von Plisken

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)

Nun ist die Fähre mal ein Hochseekutter, mal eine Urlaubsjacht oder ein Elbdampfer.

Qualität ist wie immer sehr gut. Geliefert werden gefühlte Tausend Einzelteile und ebensoviele Aufkleber. Zusammenbau dauert bei playmobilerfahrene Erwachsene ca. 1 Stunde. Einfach ist der Zusammenbau nicht, aber die Anleitung ist sehr gut.

Wenn die Fähre zusammengebaut ist, paßt sie nicht mehr in die OVP. Das ist aber bei Playmobil ein generelles Problem und bei kleineren Kinderzimmern ein Platzproblem!

Trotzdem Kaufempehlung!

3.0 von 5 Sternen Hoffentlich nur ein Montagsmodell, 3. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
War etwas enttäuscht von der Fähre.
Die Rampen werden mit Schiebern bedient, einer Art Riegel. Diese sind jedoch so schwergängig, das sogar ich Probleme habe die Rampen auf diese Art zu öffnen. Mein 4-Jähriger (nicht gerade ein Handtuch ;-) ) wählt genau deswegen immer die "von Hand" Methode. Also einfach runterdrücken. Dadurch hängt sich natürlich alles immer aus. Wird auch nicht so lange durchhalten.
Die Seilwinden sind so eng an der Bordwand, das man den kleinen Griff oben nur sehr schwer drehen kann.
Alles in allem nicht die gewohnte Playmobil Qualität.
Leider.

5.0 von 5 Sternen Hoher Spassfaktor, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
Mit der Fähre kann man lange und ausdauernd spielen, weil sich immer neue Möglichkeiten ergeben.
Zunächst muß ja schließlich das gesamte Rest-Playmobil vom Anleger zum Zielhafen transportiert werden.
Das Teil ist Super-stabil und schwimmt auch. Die Größe ist passend für so ziemlich alle Playmobil - Fahrzeuge, also sehr durchdacht.
Lieblings-Spielzeug unseres Sohnes, nahezu unkaputtbar, langer Spielspaß = 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Autofähre von Playmobil, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
Als selbst der Seefahrt zugeneigter Opa habe ich für meine Enkel dieses Schiff gekauft. Prima Qualität! Allerdings können kleinere Kinder dieses Schiff nicht alleine zusammenbauen. Wofür gibt es aber Opas ...

5.0 von 5 Sternen Spielspaß und Qualität mit Made in GERMANY, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
Die Playmobil Fähre kommt in einem rießen Karton daher und ist ansprechend verpackt.

Beruhigend ist der Schriftzug "Made in Germany", das heißt hier bekommt man noch qualitativ hochwertiges Spielzeug aus Deutschland zum akzeptablen Preis.
Viele andere Markenhersteller lassen längst billig in China produzieren, ohne die Preisvorteile an den Kunden weiterzugeben.

Aber nun zur Fähre.
Es dauert in der Tat ein wenig, alle Aufkleber anzubringen, aber es macht ja auch als Erwachsener Spaß, mit seinen Kindern die Fähre zusammen aufzubauen und nicht ein Fertigteil den Kinder vorzusetzen.

Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und sollte doch ein Aufkleber mal schief sitzen, sind sie stabil genug das man sie abziehen kann um sie neu zu positionieren.

Mit dabei sind:

-Mehrere Figuren
-Ein Fahrrad
-Ein Motorroller
-Hafenrampe

Das Schiff ist schwimmfähig und kann optional mit einem Elektromotor ausgestattet werden. Das garantiert auch Spielspaß im Sommer am Planschbecken.

Auf der Fähre sind sehr viele interessante Dinge zu entdecken, so dass der Spielspaß lange anhält. Tauwerk zum Festzurren beim Anlegen, Radaranlage, Fahrradständer, Auf und abklappbare Auffahrrampen...

Und groß und stabil genug, das auch mal die 4jährige Tochter selbst auf der Fähre Platz nimmt, Passagier spielt und "mitfährt"

Für den Preis eine wahre Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen in Kombination mit der Hafenpolizeistation perfekt, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
zum 7ten Geburtstag von seinen Freunden zusammen geschenkt bekommen. Die Oma steuerte die Hafenpolizeistation dazu - passt wirklich schön zusammen. Das Aufbauen war für die Jungs kein Problem - OK - die Rampen sind nicht so ganz stabil, aber mit gutem Willen liessen sie sich noch jedes Mal wieder einklicken. Schön ist, dass mit der Fähre vom Betonmischer, über Reisebus, Containerauto alles verschifft werden kann (einzeln). Die Schwester (9) nutzt die Fähre regelmäßig als Arche - hat mich gefreut - regt bei meinen Kindern jedenfalls die Fantasie an.

5.0 von 5 Sternen Top Angebot, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
Besser als jeder Schlussverkauf, Spielwaren zu so günstigen Preisen gibt es wohl nur hier bei amazon. Was soll man zur Qualität schreiben, playmobil ist nun bekannt für gutes, stabiles Spielzeug!

5.0 von 5 Sternen Playmobil Fähre, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
Mein Sohn hat die Fähre zum 5. Geburtstag bekommen und spielt wirklich sehr gerne damit. Er beläd die Fähre mit Autos und transportiert sie dann von einem Zimmer ins andere. Die Fähre schwimmt auch in der Badewanne. Die Qualität ist selbstverständlich (Playmobil halt) gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super Teil mit kleinem Mangel, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
Unser Sohn (5) hat sich die Fähre schon länger gewünscht und zu Weihnachten hat er sie nun bekommen.

Sie ist recht gross und daher dauern der Zusammenbau und das Bekleben etwas länger.
Sie sieht dafür aber gut aus und das Spielen damit macht unserem Sohn und seinem Bruder (fast 4) grossen Spass, aber...
... ständig fallen die beiden Ladeklappen ab - die Befestigung kam mir schon beim Bau schlecht vor... - die Jungens stört es zwar nicht, aber die Eltern, wenn sie ständig die Klappen irgendwo rumliegend finden...

2.0 von 5 Sternen doch immer weniger Punkte, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger (Spielzeug)
erst sehr angetan von der Größe und der Stabilität sowie der Freude des Geburtstagskindes (5) war ich beim Aufbau immer mehr enttäuscht und zog Sterne ab.
Die wichtigsten Teile des ganzen Bootes, nämlich die entscheidenden Rampen zum Rauf- und runterklappen und Autos rüberfahren lassen ist nur schlecht konstruiert.
Die Schieber sind so schwer zu bedienen, dass entweder die Verbindungsstange rausspringt wenn mann es endlich schafft,
oder das Kind nimmt gleich die Hand weil es den einen Schieber überhaupt nicht bewegt bekommt, und da ist Geschicklichkeit gefragt um die Rampe nicht zu hoch zu machen, da sie dann sofort wieder ab ist. Fazit: zu schwer ran, zu leicht ab.
Die Einhake-Vorrichtung für die Rampe ist ungünstig gemacht, sonst würde es auch ohne die Schieber besser gehen.
Andererseits spielt er mit Begeisterung mit der heiß ersehnten Fähre und lernt halt die Rampen vorsichtig zu bewegen, und - ups- schon wieder ab- muß erstmal wieder Rampe befestigen-...
so. ich wollte eigentlich doch 3 Sterne geben, aber wegen den Rampen - da diese nun mal so wichtig sind für den reibungslosen Spielblauf- sind es nun doch nur 2 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PLAYMOBIL 5127 - Auto-Fähre mit Anleger