Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 9. August 2014
Der Film ist sehr sehenswert. Aber leider ziemlich gekürzt. Da fehlen einige Szenen. Mich hat das ziemlich verärgert.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man auf einer DVD eine gekürzte Fassung herausbringt. Das hat die Freude auf diesen Film ziemlich getrübt. Vor allem, wenn man die TV Fassung kennt. Sehr Schade!!
am 2. August 2014
Schade, wir hatten Film als Fernsehfilm gesehen und ihn daraufhin als DVD bestellt. Leider fehlen hier einige Stuecke und in dieser Version fehlt die Erzählstimme von Sabine. Daher war er nicht so gut verständlich und hat uns enttäuscht. Diese Version werden wir uns nicht nochmal ansehen.
am 20. September 2014
Ich habe diesen Film im Fernsehen gesehen und war begeistert! Der Film war unheimlich spannend und interessant. Dann wollte ich den Film nochmal gucken und fand ihn hier. Ich war zu tiefste enttäuscht!! Wichtige Filmszenen wurden einfach weggelassen und die Stimme von Sabine die, die Geschichte erzählt wurde einfach weggelassen obwohl sie wichtige Informationen erzählt, daher sind viele Szenen unschlüssig und werden nicht ganz aufgeklärt. Ich verstehe nicht warum es eine weiter Version von dem Film gibt und finde diese nur enttäuschend, was wirklich schade ist den der "Original" Film wirklich super ist. Schade das es hier nur diese Version gibt. Ich empfehle euch, dass Buch zu kaufen. Alles sehr genau beschrieben und unheimlich spannend.
am 28. Juli 2014
Mal noch kurz vorweg: Der Film an sich ist wunderschön und rührend. Mich nervt nur, dass auf der DVD die gekürzte Form drauf ist. Der Film kam im Fernsehen und durch Zufall habe ich entdeckt, dass es viele Szenen gibt vom Film, die auf dieser DVD nicht drauf sind. Z.b. die Malaria-Krankenhaus- Szene. Das hat mich schon sehr geärgert, weil es auf einer DVD vollständig sein müsste!!!! Und es wird auf der DVD nichts erklärt, als Sprecher. Zum Beispiel wurde im TV erklärt, (von Sabine erzählt) warum Sabine beim Zerlegen des Krokodils nicht dabei sein soll. Auf der DVD ist es nicht, und darum kapiert man den Zusammenhang nicht. Ein weiteres Beispiel ist Judith. Im TV wurde die Szene gezeigt, dass Sabine erklärt hat, warum Judith nach dem Deutschlandaufenthalt nicht mehr dabei ist. Auf der DVD ist das nicht. Da ist Judith plötzlich weg. Und man weiß nicht, warum. Und die Szene nach dem Deutschlandaufenthalt, wo alle zurück kommen ist eigentlich die Szene nach dem Krankenhausaufenthalt... !! Wegen dem Ganzen bekommt die DVD von mir eine super schlechte Note. Nicht der Film,..... nur die gekürzte DVD. Was meiner Meinung nach gar nicht geht!!!!!
am 16. August 2014
diese Fassung bringt einen aus der Fassung ein ganz anderer Film als im Fernsehen gezeigt...andere Erzählstimme und vorallem es fehlen über 30 Min Film ....riesen sauerei so wird ein top Film kaputt gemacht
am 7. März 2011
Auch meine Erwartungen an diesen Film wurden übertroffen. Ich ging mehr aus Mangel an Alternativen ins Kino, weil mich immerhin die Dschungel-Thematik interessiert hat, und wurde sehr, sehr positiv überrascht.
Abgesehen davon, dass die Schauspieler durch die Bank weg sehr gut gewählt sind haben mich vor allem die absolut authentische Naturkulisse und die dortigen Ureinwohner begeistert. Das Verhalten, die Kommunikation und die dortige Kultur allein schon hätten mich ebenso gefesselt, wie das Verhältnis der deutschen Familie zu den Einwohnern in West-Papua. Als Nicht-Kenner des Buches kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen sehr guten deutschen Film ausgeben. Es wurde ein guter Mix aus Spannung, Emotionalität und Sachlichkeit getroffen. Der Kulturinteressierte wird ebenso seine Freude haben wie jemand, der einfach nur die Geschichte einer Freundschft verfolgen will.

Dies wird der erste deutsche Kinofilm sein, den ich mir auf DVD besorgen werde!
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2011
Obwohl das Buch deutlich besser war (erwartungsgemäß) so hat der Film doch meine Erwartungen übertroffen. Schade finde ich das die gute Beziehung von Sabine zum gesamten Stamm im Film etwas zu kurz kommt und sich schwerpunktmäßig auf Faisa und Auri beschränkt. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Harmonie gewünscht, wie es auch im Buch der Fall war. Alles in allem aber ein sehr sehenswerter und gelungener Film.
Die Kulisse war klasse und entgegen der Pressemeinung fand ich den Soundtrack fulminant und grandios. Ich hoffe den gibt es auch bald zu kaufen.
am 4. September 2014
Der Film ist leider zusammengeschnitten auf der DVD.Es fehlen einige Szenen und auch die Sprecherin die erklärt wie im Original.Hätte ich das vorher gewusst ,hätte ich den Artikel niocht bestellt.
am 13. März 2012
Sabine wächst gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern als Kind eines Forschers auf. Als der Vater die Sprache eines bis dahin unbekannten Eingeborenenstammes erforschen will, zieht die Familie ihm nach in den Dschungel. Die Welt, auf die Sabine und ihre Familie hier treffen ist eine vollkommen fremde.

Ich habe mir diesen Film eigentlich mehr spontan gekauft ohne mir vorher groß Gedanken über meine Erwartungen an den Film zu machen. Jetzt im nachhinein kann ich sagen, dass mich der Film wirklich positiv überrascht hat. Er ist nicht ganz so aufgebaut wie die meisten Filme, teilweise errinnerte er mich fast ein wenig an einen Dokumentarfilm (was jedoch keinesfalls negativ gemeint ist), doch genau deshalb entwickelt "Dschungelkind" seinen ganz eigenen Charm.

Man lernt eine völlig neue Welt kennen und wird mit den Sitten und Bräuchen einer fremden Kultur konfrontiert. Ich fand es unglaublich interessant zu sehen, wie einfach es Sabine scheinbar fiel sich im Dschungel zurecht zu finden wärend zb ihre ältere Schwester einige Probleme mit der neuen Heimat hatte.

Die Schauspieler sind meiner Meinung durchweg gut gewählt und bieten eine sehr gute Leistung.
Ich muss zugeben, dass Buch habe ich nicht gelesen, aber so wie ich den Film gesehen habe, kann ich ihn absolut empfehlen.
am 12. November 2014
Ich habe diesen Film damals in der Erstausstrahlung gesehen, da lief er mit ca. 160 Min. Dauer.
Nun habe ich mir die Blu-Ray gekauft und mußte beim Schauen mit Entsetzen feststellen, daß einige Szenen vollständig geschnitten wurden.

Beispiel 1:
Bei den Großeltern liegen die Kinder im Bett und Judith sagt: "Ich könnte für immer hierbleiben!"
Als die Familie zurück nach West-Papua geht, ist sie dann plötzlich einfach nicht mehr dabei.
Im Originalfilm sieht man, wie die Eltern mit den Großeltern und Judith klären, daß Judith (die im Gegensatz zu den beiden anderen Kindern in Deutschland geboren wurde) dort bleiben möchte, da sie Deutschland dem Dschungel vorzieht.

Beispiel 2:
Als Sabine nach dem Tod Auris nach Deutschland ins Internat geht, wird auf der Blu-Ray nur kurz gezeigt, wie sie zum Internat fährt (mit schulterlangen Haaren) und dann plötzlich (mit kurzen Haaren) auf dem Bett sitzt und eine Spinne über ihre Hände krabbeln läßt während sie von einer Mitbewohnerin vom anderen Bett skeptisch beäugt wird.
Im Original kommt Sabine ins Internat und wird ihren BEIDEN Mitbewohnerinnen vorgestellt, man sieht die 3 zusammen in das Dorf/die Stadt gehen und Sabine läßt sich die Haare schneiden, weil ihr Leben durch den Tod Auris so grundlegend verändert wurde, will sie nun durch den neuen Haarschnitt auch sich verändern.
Dann folgen mehrere Szenen aus dem Unterricht und die Unfähigkeit Sabines, sich dem Leben im Internat wirklich anpassen zu können.
Außerdem ist die Szene mit der Spinne wesentlich länger: die drei Mädchen kommen gemeinsam ins Zimmer und finden dort eine Spinne. Während die beiden Mitbewohnerinnen völlig ausrasten (eine springt - glaube ich mich zu erinnern - sogar auf ihr Bett) - bleibt Sabine ruhig. Die beiden wollen Sabine drängen, die Spinne zu töten, weil sie Angst vor ihr haben, aber Sabine nimmt die Spinne auf die Hände und erklärt den beiden, sie wäre auch bloß ein Lebewesen und dürfte nicht einfach so getötet werden. Vom dunkelhaarigen Mädchen (im gekürzten Film nicht zu sehen) kommt dann ein abfälliger Kommentar, den ich wörtlich nicht mehr zitieren kann, der aber Sabine als eine Art Freak abstempelt.

Auch im Dschungel fehlen einige Szenen, sowohl in der Kindheit als auch später in der Beziehung zwischen Sabine und Auri.

Ich finde es traurig, daß man nicht den vollständigen Spielfilm auf die Blu-Ray gepreßt hat, obwohl diese Scheiben ja nun wirklich genügend Kapazität haben.
Bei "Der mit dem Wolf tanzt" sind schließlich fast 4 Stunden Film auf der Disc, bei "Herr der Ringe" 3 Std. - wieso sind dann hier 2 Std. 40 Min. nicht möglich?

Ich gebe zwei Sterne, weil das vorhandene Filmmaterial zwar gut ist, aber durch die Unvollständigkeit und fehlenden Erklärungen für einige Situationen, die Geschichte nicht ganz authentisch wiedergibt.