Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. August 2014
Der Film ist sehr sehenswert. Aber leider ziemlich gekürzt. Da fehlen einige Szenen. Mich hat das ziemlich verärgert.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man auf einer DVD eine gekürzte Fassung herausbringt. Das hat die Freude auf diesen Film ziemlich getrübt. Vor allem, wenn man die TV Fassung kennt. Sehr Schade!!
am 2. August 2014
Schade, wir hatten Film als Fernsehfilm gesehen und ihn daraufhin als DVD bestellt. Leider fehlen hier einige Stuecke und in dieser Version fehlt die Erzählstimme von Sabine. Daher war er nicht so gut verständlich und hat uns enttäuscht. Diese Version werden wir uns nicht nochmal ansehen.
am 28. Juli 2014
Mal noch kurz vorweg: Der Film an sich ist wunderschön und rührend. Mich nervt nur, dass auf der DVD die gekürzte Form drauf ist. Der Film kam im Fernsehen und durch Zufall habe ich entdeckt, dass es viele Szenen gibt vom Film, die auf dieser DVD nicht drauf sind. Z.b. die Malaria-Krankenhaus- Szene. Das hat mich schon sehr geärgert, weil es auf einer DVD vollständig sein müsste!!!! Und es wird auf der DVD nichts erklärt, als Sprecher. Zum Beispiel wurde im TV erklärt, (von Sabine erzählt) warum Sabine beim Zerlegen des Krokodils nicht dabei sein soll. Auf der DVD ist es nicht, und darum kapiert man den Zusammenhang nicht. Ein weiteres Beispiel ist Judith. Im TV wurde die Szene gezeigt, dass Sabine erklärt hat, warum Judith nach dem Deutschlandaufenthalt nicht mehr dabei ist. Auf der DVD ist das nicht. Da ist Judith plötzlich weg. Und man weiß nicht, warum. Und die Szene nach dem Deutschlandaufenthalt, wo alle zurück kommen ist eigentlich die Szene nach dem Krankenhausaufenthalt... !! Wegen dem Ganzen bekommt die DVD von mir eine super schlechte Note. Nicht der Film,..... nur die gekürzte DVD. Was meiner Meinung nach gar nicht geht!!!!!
am 20. September 2014
Ich habe diesen Film im Fernsehen gesehen und war begeistert! Der Film war unheimlich spannend und interessant. Dann wollte ich den Film nochmal gucken und fand ihn hier. Ich war zu tiefste enttäuscht!! Wichtige Filmszenen wurden einfach weggelassen und die Stimme von Sabine die, die Geschichte erzählt wurde einfach weggelassen obwohl sie wichtige Informationen erzählt, daher sind viele Szenen unschlüssig und werden nicht ganz aufgeklärt. Ich verstehe nicht warum es eine weiter Version von dem Film gibt und finde diese nur enttäuschend, was wirklich schade ist den der "Original" Film wirklich super ist. Schade das es hier nur diese Version gibt. Ich empfehle euch, dass Buch zu kaufen. Alles sehr genau beschrieben und unheimlich spannend.
am 7. März 2011
Auch meine Erwartungen an diesen Film wurden übertroffen. Ich ging mehr aus Mangel an Alternativen ins Kino, weil mich immerhin die Dschungel-Thematik interessiert hat, und wurde sehr, sehr positiv überrascht.
Abgesehen davon, dass die Schauspieler durch die Bank weg sehr gut gewählt sind haben mich vor allem die absolut authentische Naturkulisse und die dortigen Ureinwohner begeistert. Das Verhalten, die Kommunikation und die dortige Kultur allein schon hätten mich ebenso gefesselt, wie das Verhältnis der deutschen Familie zu den Einwohnern in West-Papua. Als Nicht-Kenner des Buches kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen sehr guten deutschen Film ausgeben. Es wurde ein guter Mix aus Spannung, Emotionalität und Sachlichkeit getroffen. Der Kulturinteressierte wird ebenso seine Freude haben wie jemand, der einfach nur die Geschichte einer Freundschft verfolgen will.

Dies wird der erste deutsche Kinofilm sein, den ich mir auf DVD besorgen werde!
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Nachdem ich diesen Film im Fernsehen gesehen hatte, wobei mir die ersten fünf Minuten fehlten, hatte ich diese DVD bestellt. Mein Eindruck ist, dass es sich um eine andere, kürzere Version handelt als die, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde, und einige Szenen, die mich beeindruckt hatten, fehlten und sind vielleicht in den Bereich der "Bonusszenen" verbannt worden. Dieser Film wirkt in seiner vollen Länge am besten, ohne langatmig zu wirken. Daher ein Punkt Abzug. Die Geschichte ist beeindruckend und ergreifend, zumal sie der biografischen Grundlage sehr nah ist. Ein Augenöffner über einander fremde Kulturen, die aufeinandertreffen, zunächst von Misstrauen gezeichnet, dann sich aber vorsichtig annähernd, ohne dabei den gegenseitigen Respekt zu verlieren. Meines Erachtens Prädikat wertvoll und geeignet, älteren Kindern den kulturellen Horizont zu öffnen und einen Blick über den Tellerrand der zufriedenen Wohlstandsgesellschaft zu gewähren.
am 28. August 2014
Ich habe diesen Film im Fernsehen gesehen und hatte Gänsehaut, so das ich mir diesen Film sofort bestellen musste. Als er dann kam war die Euphorie groß. Als er dann lief, kam die Enttäuschung. Viele Momente, Gefühle und Gedanken aus der Fernseh-Filmversion gab es nicht, was sehr schade war. Ich würde ihn nicht mehr bestellen.
am 3. Januar 2016
Das Buch hat mich gefesselt - einfach beeindruckend geschrieben.

Der Filme ist eine gekürzte Fassung, ist ja häufig so - dennoch ein wunderbarer Film mit grandiosen Bildern, die einem dem Atem rauben, toller Musik und super Schauspielern, die in ihrer Rolle aufgehen.

Wir haben den Film mit der ganzen Familie gesehen (Kinder 8+11) und alle fanden den Film spannend, traurig - einfach nur toll!

Der Film bringt Sehnsüchte, andere Kulturen und die Schönheit von Familie/ Freudnen einfach wunderbar zum Ausdruck.

Trotzdem, das viele Stellen im Vergleich zum Buch zu kurz kommen - unbedingt sehen!

Ein toller Film für die ganze Familie!
am 5. März 2011
Obwohl das Buch deutlich besser war (erwartungsgemäß) so hat der Film doch meine Erwartungen übertroffen. Schade finde ich das die gute Beziehung von Sabine zum gesamten Stamm im Film etwas zu kurz kommt und sich schwerpunktmäßig auf Faisa und Auri beschränkt. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Harmonie gewünscht, wie es auch im Buch der Fall war. Alles in allem aber ein sehr sehenswerter und gelungener Film.
Die Kulisse war klasse und entgegen der Pressemeinung fand ich den Soundtrack fulminant und grandios. Ich hoffe den gibt es auch bald zu kaufen.
am 25. September 2013
Dies ist der schönste Film, den ich je gesehen habe, Erzählung mit Tiefgang. Der Normalbürger erfährt hier, dass es auch noch was gibt jenseits der staatlichen Sozialversicherung, wofür es sich lohnt zu leben.
Der Film beschreibt nicht nur das Leben der Familie in Iran Jaya, sondern auch gegen Ende die Auswirkungen dieses Lebens und die Sicht auf diese Welt. Uneingeschränkt empfehlenswert, auch meine Kinder 9&11 haben den Film genossen (Die FSK Freigabe kann ich hier nicht verstehen)