4.0 von 5 Sternen Tadellos + ein Manko.
Vor 12 Monaten von wolfgang b. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen
Die Hose liegt angenehm am Bein und schnürt auch nicht an den Schultern ab. Das Polster liegt gut an und beult nicht aus. Alledings habe ich es mir etwas fester vorgestellt. Nach der ersten Wäsche kam es mir noch etwas weicher vor. Die Hose habe ich statt in M in Größe L angeschafft, da die Hosen von Gore eher klein ausfallen.
Veröffentlicht am 17. September 2012 von Artur

4.0 von 5 Sternen Tadellos + ein Manko., 30. Juni 2014
Bin seit längerer Zeit GORE-Träger. Hosen, Trikot u. Jacken. Die Qualität und Passform überzeugt. Vor allem die sehr guten Polster muß man hervorheben. So ist auch die Power 2.0 sehr gut. Das Polster ist Top bis etwa 70-80 km. Vor allem ist das Polster nicht zu weit nach hinten eingepasst wie es bei anderen Hosen oft der Fall ist. Somit erfüllt das Polster auch seinen Zweck. Beim stehen und laufen ist das Polster kaum zu spüren. So ist es angenehm, ohne Windelgefühl. (Bei der Gore Oxygen, aufwärts bis Alp-x, sind die Polster schon eher zu spüren da sie fester sind und für wirklich lange Strecken ausgelegt sind. Aber diesen Kompromiss muß man bei diesen Hosen eingehen.) Die Power 2.0 erzeugt leichte Kompression wenn man sie richtig passend kauft. Bei mir Gr. S, bei 1,69 m / ca. 64 kg. Das Polster muß straff sitzen.
Da die Trägerhosen kein Bund haben sitzen sie im Becken-Bund Bereich zu locker. Wie auch bei allen anderen Trägerhosen sind die Träger zu labiel. Hosen ohne Träger Sitzen durch das Bund in gleicher Größe straffer und halten das Polster besser in der richtigen Position. Das habe ich bei verschiedenen Trägerhosen festgestellt. Nichts ist unangenehmer als ein zu locker sitzendes Polster, dann kommt das Windelgefühl auf. -Sind meine persönlichen Eindrücke- .
Trotzdem bleibt die Qualität der Power sehr gut. (1 Stern Abzug wegen Träger + Silikongummi)
Daher habe ich die Power 2.0 lang ohne Träger gekauft und bei Bedarf knipse ich Hosenträger dran. Sitzt bedeutend besser.
Da ich vom deutschen Wetter keinen großartigen Sommer erwarte habe ich gleich die lange Variante genommen.
Auch hatte ich bei der kurzen Variante Probleme mit dem etwas stramm geratenen schmalen Silikongummi, hat etwas geschnürt.
Mitte Oberschenkel bei mir 46-47 cm. Auch die 3/4 Variante behebt das Problem mit dem strammen Silikongummi, der am Oberschenkel für reichlich Probleme sorgen kann.
Jeder muß für sich entscheiden was gut ist, hier habe ich nur meine persönlichen Eindrücke geschildert.

4.0 von 5 Sternen Sitzt gut, 17. März 2012
Der Sitzeinsatz ist sehr gut. Er verteilt den Druck, wo Druck entsteht und ist an den richtigen Stellen dünner, so dass nichts reiben kann. Die Hose sitzt gut. Größeneinteilung ist normal (bei mir - 180 cm, ca. 78 kg - Größe L).
Man merkt, dass Gore viel Fachwissen bei der Herstellung von Radkleidung hat. Einen Punkt Abzug gibt es für die hemmungslose Preisgestaltung von Gore.

4.0 von 5 Sternen Überteuert aber gut, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Herren Trägerhose Power 2.0 Kurz mit Gesäßeinsatz (Sports Apparel)
Im Vergleich mit meinen Radhosen von Gonso, Scott und Pearl Izumi finde ich den Sitzpolster dieser Gore Hose am besten.
Auch bei Fahrten deutlich über 2 Stunden auf dem Rennrad bleibt die Druckverteilung angenehm.
Ich habe die Größe L gewählt bei sehr schlanker Statur (189cm und 73kg). Die Schulterträger könnten zwar im Stehen etwas länger sein, aber auf dem Rennrad in der tieferen, gebückten Haltung paßt alles optimal. Die Träger sind breit und elastisch genug um dann nicht einzuschnüren.
Ab einer Temperatur von ca. 12 Grad kann man die Hose (z.B. mit Beinlingen) verwenden, darunter ist sie mir zu dünn.
Preislich finde ich die Hose überteuert, Pluspunkte gibt's für den guten Sitzpolster und das Design (bei mir schwarz/weiß).

3.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 17. September 2012

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht, 12. August 2013
Nach Recherchen im Netz habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Bis heute habe ich es nicht einen Tag bereut. Die Passform und die Tragequalität ist besser als bei anderen Produkten die ich nutze. Von mit eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super-Fahrradhose, 21. Juni 2014
Die Hose hat eine gute Passform und das Material ist von guter Qualität. Zu empfehlen ist die Hose bei geringer Körpergröße, da die Beinlänge dann richtig ist.

4.0 von 5 Sternen Fällt klein aus !, 9. Februar 2014
Ich trage normalerweise S. Habe hier eine M genommen und sie dürftte nicht kleiner sein.

Qualität überragend. Typisch Gore !

5.0 von 5 Sternen Qualität passt zum Preis, 15. Februar 2014
Die Hose ist hochwertig verabeitet und trägt sich angenehm.
Größe M bei 172cm mit 65-70 KG optimal. Der Langzeittest wird folgen

5.0 von 5 Sternen super Teil, 7. Oktober 2013
sehr angenehm zu tragen, Größe passt perfekt. Hatte aber wenig Zeit sie auszuprobieren. Aber bis jetzt gibt es keine Beanstandungen.

5.0 von 5 Sternen klasse büchs, 29. Juli 2013
dat is een scheene büchs ock för de längere tour un een kapuue mors giv dat ock nich jawoll nochmal