5.0 von 5 Sternen ELP meets Giger (aktuelle Ausgabe)
Für viele ELP Fans stellt das Brain Salad Surgery, das fünfte ELP Album (veröffentlicht Ende 1973) den kreativen Höhepunkt der Band dar. An diesem Album stimmte alles: es war das erste Album, das auf dem ELP eigenen Plattenlabel Manticore einschien. Das aufwendige Klappcover wurde von H.R. Giger, dem späteren Alien-Designer,...
Am 6. August 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was soll das denn?
Diese Rezension bezieht sich allein auf die 2 CD+DVD-A Version. Was wurde im Vorfeld über diese Veröffentlichung geschrieben, alternate Takes (stimmt), new Stereo Mix (stimmt), Single B-Sides (stimmt) und eine DVD-Audio mit einem neuen 5.1 Mix (stimmt nicht), bamm, was soll das denn jetzt? Nein, auf eine Surround Abmischung wurde bei diesem Box Set verzichtet,...
Vor 13 Monaten von tubes99com veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nur die Finger von der LP lassen, 28. Oktober 2014
Ich hatte mir im August die LP Brain Salad Surgery von ELP gekauft, jedoch erst heute angehört.
Das Klappcover gefällt mir. Das war's aber dann auch schon.
Das Mittelloch war zu klein und musste erst einmal vergrößert werden. Nicht toll.
Was noch schlimmer ist ist das die LP starke Wellen schlägt; mehr im Randbereich der LP, in die Mitte gehend nicht mehr so stark. Zusätzlich knistert die LP doch etwas mehr als gewohnt, wenn man geringes Knistern bei LP's akzeptieren kann.
Insgesamt eine misserable Pressqualität. Ich ärgere mich über den Kauf. Hätte mir besser die CD geholt.

Sollte meine LP ein Einzelfall sein dann würde es mich doch sehr wundern.

5.0 von 5 Sternen Unerreicht, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Ich fand ELP schon von Anfang an großartig. Der tolle Hammond und Moogsound von Keith, Greg's Bass, Gitarre und Gesang, und Carls' Drumming. Auf BSS haben sie ihren eigenen Stil in Perfektion entwickelt. Macht einem manchmal fast Angst. Aber ernsthaft, BSS ist einfach genial. Man muß sich nur Zeit zum bewußten Hören nehmen. Dennoch mein absoluter Liebling von ELP ist und bleibt Tarkus, dann Trilogy und BSS.

5.0 von 5 Sternen -, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Eine herausragende CD nicht nur im Sinne der Musik sondern auch im Cover-Artwork. Eine Spezialedition hat gar das Originalcover zum Aufklappen in das CD-Format gebracht. Und überhaupt das Stück Karn Evil 9, das Glanzstück dieses Albums, ist mit seinen 29 Minuten auch schon was Aussergeöhnliches, so viele Themen und Variationen, die dort angespielt werden, da kann sich mancher Künstler von heute noch eine Scheibe abschneiden. Eine Band, die nicht mal ein Stück von über 15 Minuten anbietet ist für mich nichts Besonderes, aber diese drei hier überbieten das ums Doppelte!
weitee schöne Titel sind Jerusalem, Toccata und Benny the Bouncer, wobei Toccata so durchgeknallt ist, so vor Innovation strotzt, dass man nur sagen kann, das ist keine U-Musik mehr, das ist längst E-Musik!

1.0 von 5 Sternen Finger weg !, 18. Februar 2014
Brain Salad Surgery ist das Magnum Opus von ELP ! Diese Vinylausgabe lohnt sich für jeden, der 25,- Euronen für das tolle Cover berappen möchte. Die darin verpackte Vinylscheibe ist leider absoluter Mist. Schlieren, Verschmutzungen und Kratzer zeugen von einem schludrigen Pressvorgang und vermiesen jegliches Hörvergnügen.

5.0 von 5 Sternen ELP's Best, 22. Mai 2012
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Alleine das Cover (HR Giger)! Zu LP-Zeiten gabs das ja in wunderschön aufklappbarem Material. Damals schon 2 mal gekauft, um es einmal an die Wand zu hängen (neben Gravedigger von Janus und der Live von Hawkwind). Diese ELP ist aus meiner Sicht die Beste: Toccata gibts nur noch härter und experimenteller auf "Welcome back my friends"(selbe Zeit), Jerusalem ist DER Einstieg für ein Prog-Album der 70iger und "Still.." ist eine einfach wunderschöne Ballade. Greg Lake's Stimme ist zu dieser Zeit noch allen im Ohr vom ersten King Crimson-Album und es ist der Wahnsinn, wie diese Stimme alben solch unterschiedlicher Herkunft veredelt. Dann Karn Evil 9 - für mich damals hochkompliziert (finde ich heute noch) und immer wieder spannend zu hören; denn hier gibt es eindrücke zu sammeln, die die 70iger bis dahin kaum lieferten. Am Besten hergehen und mit der Brain Salad surgery gleich Welcome back my friends kaufen, dann hat man das ganze noch Live. Auf "Hits" wie Lucky Man konnte ich schon immer verzichten, dieses Album präsentiert aus meiner Sicht das ganze Spektrum von ELP und ersetzt jede Best-of...

5.0 von 5 Sternen ELP - Brain Salad Surgery, 27. Mai 2012
loni50 "lonibergt" (Bockenem, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Ganz abgesehen von diesem künstlerisch wertvollem Cover - die Musik von ELP ist einzigartig - und deshalb ein Must have nicht nur für Fans anspruchsvoller Musik.
Eine Gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Fanbekundung, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Da ich ein überzeugter ELP-Fan bin und damit auch Erinnerungen an meine Jugend verbinde; ist es für mich Ziel, so viel wie möglich meiner Lieblings-Band im Nachgang im Schrank stehen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Meine Jugend Zeit, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (MP3-Download)
Wer Emmerson nicht mag sollte Finger davon lassen, ich mag sie sehr und höre sie auch gerne und werde sie auch immer weiter empfelen.

4.0 von 5 Sternen Samlerstück, 9. Mai 2010
Diese Platte(n) sind hervoragend gestaltet, die cd Qualität ist o.k.,das Bonusmaterial sehr erfrischend. Die 5.1 Mischung ist leider lustlos. Da gibt es sicher besseres, siehe Dark Side oder Brothers.

5.0 von 5 Sternen nostalgie, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (MP3-Download)
Welch ein Zufall- irgendwo auf meinem Boden ist die LP. Früher mindestens 1 mal am Tag. Immer noch total gei.....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Brain Salad Surgery